Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt
Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt
naja, klar tank rünter kein thema, aber wie ich die airbox rausbekomme und dann die airbox von den vergasern runter (also die ansaugstuzen), ich hab einwenig angst , wenn ich dran rüttle, das mir die ganzen gummis dann reisen, wäre ja auch nich so die schöne sache
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Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt
wenn dir die Box zu feste auf den Gasern drauf sitzt und du dir nicht zutraust, die Beiden zu trennen,
nimm doch die Gaserbank zusammen mit der Box runter (einfach 4 Schrauben an den Schellen der Ansaugstutzen lösen)
der Rest (Schläuche, Züge und Co..) sollte sich dann ergeben.
Zur Not schickste halt die Gaser mit der Box drauf zum Cello
nimm doch die Gaserbank zusammen mit der Box runter (einfach 4 Schrauben an den Schellen der Ansaugstutzen lösen)
der Rest (Schläuche, Züge und Co..) sollte sich dann ergeben.
Zur Not schickste halt die Gaser mit der Box drauf zum Cello
Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt
joar, das wäre auch ne möglichkeit, aber mein 100 bis 150 fürs reinigen in der wekstatt(is nen kawa vertragshändler) find ich jezt auch nich wirklich überzogen.
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Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt
Alter, der Cello macht's besser und günstiger.. Ob die Werkstatt dir die Gaser nach der Reinigunghaxenpeter hat geschrieben:joar, das wäre auch ne möglichkeit, aber mein 100 bis 150 fürs reinigen in der wekstatt(is nen kawa vertragshändler) find ich jezt auch nich wirklich überzogen.
auch richtig einstellt, steht auf nem anderen Blatt. Ich würd's schon jdm. geben,
der mit Gasern genau diesen Typs (fast) täglich zu tun hat.
Und wenn da mal was getauscht werden muss, hat er auch gleich Ersatz da - da kann ich
deine Logik also nicht so ganz nachvollziehen
Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt
Aaaaaaaaaaaaaalso.......
- Tank und Airbox runter
- Spritleitung (die von der Pumpe kommt) abziehen + Schraube rein damit die Suppe nicht über den Block läuft
- Standgaswelle rausdrehen oder Schraube am Kupplungsdeckel lösen und die Welle mit rausnehmen (ist nur eingehakt;der Halter is auf einer Seite offen)
- mit Mag-lite und Spiegel unter die Gaser sehen ob ne Heizung dran ist (je Rechts und Links ein Schlauch die ans Kühlsystem gehen bzw. davon kommen)
Die dann auch ab,da kommt ein wenig Wasser,leg`n altes Handtuch,T-Shirt oder was saugendes drunter,das reicht schon.
- Züge ab,dazu wirst du die rechte Griffarmatur aufmachen und die Züge aushaken müssen,sind nur 2 Schrauben Öffner/Schliesser mit Isolierband markieren
das selbe am Gaser auch.
- vorne an den Ansaugstutzen alle Schellen los
- Wenn alles los und ab ist einfach nach hinten abnehmen umdrehen und alles rauslaufen lassen
- Versand fertig verpacken und losschicken
- Tank und Airbox runter
- Spritleitung (die von der Pumpe kommt) abziehen + Schraube rein damit die Suppe nicht über den Block läuft
- Standgaswelle rausdrehen oder Schraube am Kupplungsdeckel lösen und die Welle mit rausnehmen (ist nur eingehakt;der Halter is auf einer Seite offen)
- mit Mag-lite und Spiegel unter die Gaser sehen ob ne Heizung dran ist (je Rechts und Links ein Schlauch die ans Kühlsystem gehen bzw. davon kommen)
Die dann auch ab,da kommt ein wenig Wasser,leg`n altes Handtuch,T-Shirt oder was saugendes drunter,das reicht schon.
- Züge ab,dazu wirst du die rechte Griffarmatur aufmachen und die Züge aushaken müssen,sind nur 2 Schrauben Öffner/Schliesser mit Isolierband markieren
das selbe am Gaser auch.
- vorne an den Ansaugstutzen alle Schellen los
- Wenn alles los und ab ist einfach nach hinten abnehmen umdrehen und alles rauslaufen lassen
- Versand fertig verpacken und losschicken
Re: Moped säuft ab wenn sie auf temperatur kommt
Ich hatte vor ner Weile z.B. noch ne L in der Werkstatt (Kundenfahrzeug) ,wo Kawa höchstpersönlich Ventile eingestellt hat + die Vergaser gereinigt und eingestellt haben soll.
Als ich den Tank runter hatte, hab ich nur gestaunt
Auf der Kawa-Rechnung war alles ordentlich aufgeführt und vom Kumpel auch bezahlt worden.Heftig.
Die Gaser warn (wirklich ungelogen) rattenschwarz ... können niemals im Bad gewesen sein.
Synchron standen sie auch nicht.
Die Ventile waren falsch eingestellt worden (falsch gemessen und dann falsch eingestellt ... viel zu viel Spiel).
Dann war die Karre zudem auch noch beim Händler umgefallen und hatte ne Beschädigung am nagelneuen ESD ... wollte der Kawa-Dealer laut Aussage des Kumpel auch nich für aufkommen.
Summa summarum ein grande Fiasko
ABER ... jeder wie er mag
... bei Kawa richtig abdrücken und hoffen ,daß anständige & ehrliche Arbeit gemacht wird
... UND ... glücklich werden
Natürlich sind nich alle Händler so ... aber dieser Fall damals war wirklich der absolute Hammer ... das grenzte bereits an Betrug
... bzw. es war EINDEUTIG Betrug
LG Marcello

Als ich den Tank runter hatte, hab ich nur gestaunt

Auf der Kawa-Rechnung war alles ordentlich aufgeführt und vom Kumpel auch bezahlt worden.Heftig.
Die Gaser warn (wirklich ungelogen) rattenschwarz ... können niemals im Bad gewesen sein.
Synchron standen sie auch nicht.
Die Ventile waren falsch eingestellt worden (falsch gemessen und dann falsch eingestellt ... viel zu viel Spiel).
Dann war die Karre zudem auch noch beim Händler umgefallen und hatte ne Beschädigung am nagelneuen ESD ... wollte der Kawa-Dealer laut Aussage des Kumpel auch nich für aufkommen.
Summa summarum ein grande Fiasko



ABER ... jeder wie er mag






Natürlich sind nich alle Händler so ... aber dieser Fall damals war wirklich der absolute Hammer ... das grenzte bereits an Betrug


LG Marcello

