Höcker Unterverkleidung gesucht

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Windy-ZXR
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Höcker Unterverkleidung gesucht

Beitrag von Windy-ZXR »

Servus Leute,
wo bekommt der Tom so ein Teil ?
Meine Bezugsquelle gibts nicht mehr.
Gruß
Windy
9B5E7FF3-2A80-46CD-911B-BEE9F3F8EFED.jpeg
form follows function

Tom
Nasenbohrer
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Höcker Unterverkleidung gesucht

Beitrag von Tom »

Was ich bisher gefunden habe, ist:
https://balu-racing.com/shop/heckunterv ... ahr-93-95/

Aber das Teil sieht nach dem Radhaus nach hinten raus so kurz aus. :kratz:
Alternativ bliebe, das zu kaufen und eine andere Platte drannageln. Dann allerdings ohne Gutachten. Ob das bei dem Eimer noch einen interessiert, weiß ich nicht...
- Angsthase -

Benny
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Benny »

Der Veidi hier aus dem Forum hier hat mal die von Balu (glaub ich) nach laminiert, damit sie unters "K"-Heck passt. Die Dinger von Balu-Racing sind für das Zweisitzer-J/L Heck gedacht.
Eventuell halt dann selber mit GFK dazu modellieren. Oder noch geiler wäre es aus Carbon komplett nach zu modellieren. :twisted:

Zum Kauf bekommt man eh meist nur ein Material-Gutachten dazu. Damit können die heutigen Prüfer meistens nichts damit anfangen, bzw. wäre so oder so eine §19 Eintragung.
Mir sagte mal einer beim Tüv: "Wie, das soll ich eintragen?"

Also juckt im praktischen Sinne keine Sau, sofern es soweit gut gemacht/befestigt ist. Von mir wollte damals nie etwas wissen.
Ich hab für den blauen Verkleidungssatz an der J Halter gemacht, die am Heckrahmen befestigt waren. Somit sind unten keine Schrauben an den Seitenverkleidungen vonnöten und sie konnte man damit auch gut entfernen, ohne das ganze Geraffel erst wegschrauben.
Kofferraum gab es dazu auch noch einen schönen großen. Aber wie gesagt, nur bei J/L passend mit zwei Mann Heck.
IMG_20200315_1225592.jpg
Grüße

PS: Alternativ wäre halt eine universelle anpassen.
https://www.ricambiweiss.com/de/verklei ... ersal.html
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road

Windy-ZXR
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Windy-ZXR »

Wenn die Kohle passt mach ich das Ding auch in Sichtcarbon. Aber nachdem alle die kinesen-fake-Carbonteile zahlen wollen ist das eher uninteressant 😎
form follows function

Tom
Nasenbohrer
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Tom »

Ich wäre ja auch mit "Fake" zufrieden, Hauptsache es passt rein. Dann ordentlich befestigen und vielleicht noch anpinseln. Dann ist alles schick. Aber selbst das wird wohl schwer...
Muds mal bei Balu nachhören.
- Angsthase -

Antworten