Servus Ramzi.
Baujahr 2000 ist ne ZX7R!
Nur, damit wir hier vom richtigen Modell reden, weil das hast Du noch nicht genannt
Wenn das eine 7er ist und Bj. 2000, dann sollte die serienmäßig bereits "offen" sein.
Gibt aber auch tatsächlich Maschinen, die aus Versicherungsgründen auf 98 PS gedrosselt wurden.
Wenn da seitlich etwas abgerundete Vergaserdeckel mit nem Knubbel in der Mitte drauf sind, dann ist die tatsächlich gedrosselt.
Ansonsten haben die Modelle ab Bj. 99 schwarze Kunststoffschieber mit halbhohen und flachen Vergaserdeckeln.
Bei dieser Kombination gehen die Schieber voll auf. Also volle Leistung.
Wenn da aber noch Aluschieber drin sind und die niedrigen Deckel mit Knubbel drauf, dann gibts 3 Möglichkeiten.
1. Kunststoffschieber mit halbhohen flachen Deckeln besorgen. (beste Variante).
Außerdem gibts von Kawa ein hauseigenes Gutachten für den TÜV-Eintrag hierfür. Kosten beim Freundlichen ca. 30,- €.
Teile hierfür allerdings selten.
2. Aluschieber drin lassen und die ganz hohen Alphatechnik-Deckel verbauen. (zweitbeste Variante, aber Deckel noch seltener und Gutachten ca. 100,- €)
3. Aluschieber weiterverwenden und die halbhohen flachen Deckel verwenden. Dabei muss aber die auf dem Aluschieber befindliche weiße Plastikhülse soweit gekürzt werden, dass der Schieber ganz auf geht.
Vorteil: Es können auch alle halbhohen flachen Deckel der ZXR 750 J und L Modelle verwendet werden. Sind leicht zu finden.
Evtl., aber das hab ich noch nicht ausprobiert, kann man sogar die Aluschieber der ZXR 750 J und L verwenden. Diese haben von Haus aus dieweiße Plastikhülse, welche den Schieber nach oben begrenzt, nicht.
Nachteil: Für diese Variante gibts kein Gutachten.
Ansonsten ist der Einbau recht simpel.
Deckel runter, Schieber raus, Schieber rein, Deckel drauf, fertig!
Nadeln sind bei der 7er alle 4 gleich.
Aufpassen nur, dass die Membranen beim Zusammenbau richtig sitzen.
Mehr ist das nicht.