Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
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Hallo, Ich bin der Micha und komme aus Bochum und bin Schraubsüchtig
Als ich letztens beim aufräumen meiner Lagergarage ( es hatte reingeregnet) meinen alten Motor (einen Zx750 J Motor mit 12 000 Km wiedergefunden hatte ( hatte meiner J damals mit einem Schrauberkumpel einen 900B Motor verpasst). Kamen mir direkt wieder viele Erinnerungen an mein Mädchen wieder hoch (leider nicht nur gute, da ich einen Abflug in der Kurve auf nassem Laub hatte), danach war dann erst mal 10 Jahre Pause weil ich auch einfach nicht mehr wollte. Nachdem ich mir aber letztes Jahr günstig ein paar Unfall zx600-derter schießen konnte und diese Hobbymäßig wieder herrichten und auch fahren konnte. war ich wieder infiziert Leider sind Sie nicht so hübsch, kurvenfreudig und zickig wie meine Diva von damals
Ich kann mich noch gut daran erinnern welche Gefühle hochkamen wenn Sie nicht anspringen wollte, oder einen mitten auf der Autobahn ausging. Einmal hab ich sogar auf der Fahrt nach Holland meinen Seitenständer verloren und bin dann beim Tanken mit dem ganzen Mopped umgekippt..... meine kleine Diva eben.Aber wenn Sie lief war Zeit und Raum vergessen.
Also wollte ich wieder eine ZXR 750 haben. Wie der Zufall es wollte konnte ich vor kurzem eine erwerben. Keine Schönheit, aber Sie will wieder auf die Strasse (so Gott will).
Also werde ich Sie wieder nach und nach fit machen. Also werde ich das liebe Forum wieder mit Fragen löchern...... danke vorab
Als ich letztens beim aufräumen meiner Lagergarage ( es hatte reingeregnet) meinen alten Motor (einen Zx750 J Motor mit 12 000 Km wiedergefunden hatte ( hatte meiner J damals mit einem Schrauberkumpel einen 900B Motor verpasst). Kamen mir direkt wieder viele Erinnerungen an mein Mädchen wieder hoch (leider nicht nur gute, da ich einen Abflug in der Kurve auf nassem Laub hatte), danach war dann erst mal 10 Jahre Pause weil ich auch einfach nicht mehr wollte. Nachdem ich mir aber letztes Jahr günstig ein paar Unfall zx600-derter schießen konnte und diese Hobbymäßig wieder herrichten und auch fahren konnte. war ich wieder infiziert Leider sind Sie nicht so hübsch, kurvenfreudig und zickig wie meine Diva von damals
Ich kann mich noch gut daran erinnern welche Gefühle hochkamen wenn Sie nicht anspringen wollte, oder einen mitten auf der Autobahn ausging. Einmal hab ich sogar auf der Fahrt nach Holland meinen Seitenständer verloren und bin dann beim Tanken mit dem ganzen Mopped umgekippt..... meine kleine Diva eben.Aber wenn Sie lief war Zeit und Raum vergessen.
Also wollte ich wieder eine ZXR 750 haben. Wie der Zufall es wollte konnte ich vor kurzem eine erwerben. Keine Schönheit, aber Sie will wieder auf die Strasse (so Gott will).
Also werde ich Sie wieder nach und nach fit machen. Also werde ich das liebe Forum wieder mit Fragen löchern...... danke vorab
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
....na dann. herzlich willkommen
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- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
und viel vergnügen hier
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Sehr schön
Freut einen immer wieder, wenn Leute zur Zxr kommen oder zurückkommen
Willkommen zurück
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Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Willkommen, jo mach die ZXR mal wieder fit, gute Idee!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Vom Niederrheinrevier
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 524
- Registriert: 18 Aug 2014 16:37
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Hallo aus der Pfalz!
Klasse dass es wieder los geht bei dir
Klasse dass es wieder los geht bei dir
Gruß Boxer Markus
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
bin auch schon etwas weiter.Das ehemalig Schwarz gerollte Moped bekommt langsam wieder ihre Farbe zurück.Hab bei Ebay für 49Euro einen Italienischen Bagster geschossen, war noch neu verpackt.Die Seitenteile kommen morgen dran...
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Schöne Grüße vom, Niederrhein Micha,
bin seit Dezember mit einer ZXR 750 L2 Bj. 94 zugange. Fast fertig. Wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben.
Frank Sieht langsam wieder wie ein Moped aus
bin seit Dezember mit einer ZXR 750 L2 Bj. 94 zugange. Fast fertig. Wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben.
Frank Sieht langsam wieder wie ein Moped aus
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Diese lila-pinke L war meiner Meinung nach eine der schönsten Dekore neben den klassischen Grün-Weiß-Blauen natürlich.
Viel Spaß damit...
Viel Spaß damit...
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Jo danke Marco.
Werde ich hoffentlich noch haben. War ziemlich runtergeritten der Bock. Die Felgen sind leider nicht mehr im Originallack. Meine die waren ursprünglich schwarz metallic.
Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner.
Werde ich hoffentlich noch haben. War ziemlich runtergeritten der Bock. Die Felgen sind leider nicht mehr im Originallack. Meine die waren ursprünglich schwarz metallic.
Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Ja, die Felgen hatten so ein Anthrazit wie der Motorgehäusedeckel oder die Bremszangen.
Ein Pulverbeschichter bekommt das hin. Habe meine auch in Lime Green neu pulvern lassen müssen.
Ein Pulverbeschichter bekommt das hin. Habe meine auch in Lime Green neu pulvern lassen müssen.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Einen Preis fürs lackieren bekomm ich zwar nicht aber langsam wirds... der weiße Streifen ist Carbon Folie
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Danke...... schönes Teil.Ich wünschte ich wäre schon so weit.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
ein gutes abdeck- oder maskiertape, z.b. von 3M, wäre ein guter schritt nach vorne.
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Oder auch Linierband genannt.
Dann wird das recht schön mit der Kante.
Ich geh mit Kreppband immer bis auf etwa 2mm an die Kante ran, danach Rest abdecken und zum Schluss dann das Linierband auf Kreppband und den noch fehlenden Rest überlappend kleben.
Lack drauf, ggf nass in nass bzw. je nach Vorgabe des Farbherstellers auch später Klarlack drüber (ruhig bleiben beim Klarlack, erst nebeln, dann nach frühestens 5 Minuten nochmal nebeln, evtl etwas satter und dann nochmal mindestens 5 Minuten warten und ne satte Schicht drauf) und sobald der letzte und dann satte Klarlackgang nach etwa 3 bis 5 Minuten etwas angezogen hat, das Linierband vom lackierten Bereich - etwa im Winkel 70 bis 90 Grad wegziehend - unter Spannung langsam abziehen.
Sofern du Tank auch machst - unbedingt 2k Klarlack verwenden! Benzinbeständig.
Gute Erfahrungen hab ich immer wieder mit dem von Spraymax gemacht.
Und wenn du nen Aufkleber überlackieren willst, dann erstmal alles mit Klarlack fertig machen und den dann vollständig mehrere Tage durchtrocknen lassen.
Danach wieder mit 1000er oder 1500er nass komplett stumpf schleifen.
Aufkleber drauf und das Klarlackspiel beginnt danach von vorne.
Dann wird das recht schön mit der Kante.
Ich geh mit Kreppband immer bis auf etwa 2mm an die Kante ran, danach Rest abdecken und zum Schluss dann das Linierband auf Kreppband und den noch fehlenden Rest überlappend kleben.
Lack drauf, ggf nass in nass bzw. je nach Vorgabe des Farbherstellers auch später Klarlack drüber (ruhig bleiben beim Klarlack, erst nebeln, dann nach frühestens 5 Minuten nochmal nebeln, evtl etwas satter und dann nochmal mindestens 5 Minuten warten und ne satte Schicht drauf) und sobald der letzte und dann satte Klarlackgang nach etwa 3 bis 5 Minuten etwas angezogen hat, das Linierband vom lackierten Bereich - etwa im Winkel 70 bis 90 Grad wegziehend - unter Spannung langsam abziehen.
Sofern du Tank auch machst - unbedingt 2k Klarlack verwenden! Benzinbeständig.
Gute Erfahrungen hab ich immer wieder mit dem von Spraymax gemacht.
Und wenn du nen Aufkleber überlackieren willst, dann erstmal alles mit Klarlack fertig machen und den dann vollständig mehrere Tage durchtrocknen lassen.
Danach wieder mit 1000er oder 1500er nass komplett stumpf schleifen.
Aufkleber drauf und das Klarlackspiel beginnt danach von vorne.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Sorry für den doppelten Post, aber Bilder gehen nur mit dem Handy, und auf meinem alten Knochen sehe ich nicht viel drauf.
dann Text per Computer.
Muß leider meine Kohle jetzt erst mal einteilen, deswegen erst mal das Low Budget Design, wobei mich das Folieren extrem genervt hat. Leider musste ich auch feststellen, das die Folie beim Kontakt mit dem Lösemittel Blasen gebildet hat. Also ist erst mal der Plan dahin, alles mit Klaarlack zu übersprühen... Aber versuch macht Klug und ich teste es mal mit Bootslack.... natürlich nicht einfach, da ich mit meiner Airbruschpistole ja immer evig Sprühen muß Allerdings hält sich der Verbrauch in Grenzen Lackausgaben 15 Euro
Ps. das teuerste war das (ich sag mal Kantenband ) für die Übergänge, das klebte so gut , das es die Folie gleich mit abgezogen hatte
Zuletzt geändert von derMicha am 17 Feb 2021 22:08, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Seitenteile hab ich jetzt auch gestrichen, jetzt fehlt nur noch der Schriftzug und Klaarlack..Erst mal alles low Budget mit Baumarktfarbe selbst gemischt....
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
heute waren die Gabeln dran.
mit hilfe des anderen Moppeds kam das Vorderrad hoch.
Beim wechsel des Simmerrings und des Gabelöls ( hab mal 7.5 genommem), dann gemerkt das da 2 riesige Riefen drin waren.
Also fast 3 Std geschliffen von 400 Korn bis 2000 Korn anschliessend poliert und wieder zusammengebaut.Einstellung 6ter Ring von oben und die kleine Schraube erst kommplett raus, dann 5 klicks nach links.( ob das richtig ist weiss ich nicht) Aber so federten beide gut.Dann Lack.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Alter...., was hat man denn mit dem Kühler gemacht? Fette Schraube reingedreht?
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Wo genau meinst Du ?
das Geweih war auch mit Spax Schrauben mehr oder weniger befestigt
werde nachher mal Fotos machen von einigen mysteriösen Umbauten / fehlenden Teilen / Befestigungen , da ich ja leider keine 2te zum vergleichen habe
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
So, hier noch mal ein paar Bilder(Rätsel)
Hier ist ein Platz frei Was gehört da hin? Die Abdeckung für die Kontrollleuchten ist gebrochen. Kann man die einzeln tauschen? Hier wurde ein Schalter verbaut der den Lüfter (auch ohne Zündung) an oder aus schaltet. Wozu? Reifen sind noch neu ( mit Haaren dran ) aber wie alt? Nachdem ich sie mal hab laufen lassen, hab ich bemerkt das ( das Ding im Versager ???) wie wild flattert beim gasgeben , alle anderen verhalten sich normal?
Ps. falls ich zu viele Bilder poste kurz bescheid geben , dann schränke ich mich ein.
Hier ist ein Platz frei Was gehört da hin? Die Abdeckung für die Kontrollleuchten ist gebrochen. Kann man die einzeln tauschen? Hier wurde ein Schalter verbaut der den Lüfter (auch ohne Zündung) an oder aus schaltet. Wozu? Reifen sind noch neu ( mit Haaren dran ) aber wie alt? Nachdem ich sie mal hab laufen lassen, hab ich bemerkt das ( das Ding im Versager ???) wie wild flattert beim gasgeben , alle anderen verhalten sich normal?
Ps. falls ich zu viele Bilder poste kurz bescheid geben , dann schränke ich mich ein.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Terrini meint wohl die fette Schraube oben rechts am Kühler (in Fahrtrichtung) wo eigentlich der Einfüllstutzen sein sollte.
Zum ersteren, normalerweise sind die Fernlicht oder Abblendlicht-Relais an der Stelle. Bei mir reichte aber auch komischerweise das Kabel nicht bis dahin. (Vermute aber eher das ich den Kabelbaum nicht 100% verlegt hab. Das Glas der Kontrollleuchteneinheit kann man glaub nicht ohne weiteres Tauschen. Die ganzen Einheiten bekommt man aber mal öfters in der Bucht etc.
Der Lüfterschalter kann ein defekt am Lüfterschalter/Sensor vertuscht sein, oder man hat ihn zusätzlich auf Manuell umgestellt. Ist zwar relativ unlogisch aber gut.
Beim Reifen musste auf die "DOT" Nummer schauen. Meist eine oval-eingekreiste Nummer.
Das Flattern könnte eine eingeklemmte oder defekte Membrane sein.
Grüße
Zum ersteren, normalerweise sind die Fernlicht oder Abblendlicht-Relais an der Stelle. Bei mir reichte aber auch komischerweise das Kabel nicht bis dahin. (Vermute aber eher das ich den Kabelbaum nicht 100% verlegt hab. Das Glas der Kontrollleuchteneinheit kann man glaub nicht ohne weiteres Tauschen. Die ganzen Einheiten bekommt man aber mal öfters in der Bucht etc.
Der Lüfterschalter kann ein defekt am Lüfterschalter/Sensor vertuscht sein, oder man hat ihn zusätzlich auf Manuell umgestellt. Ist zwar relativ unlogisch aber gut.
Beim Reifen musste auf die "DOT" Nummer schauen. Meist eine oval-eingekreiste Nummer.
Das Flattern könnte eine eingeklemmte oder defekte Membrane sein.
Grüße
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Supie, danke für die schnelle Antwort
hier noch eine Nr vom Reifen:
Ich glaube meine Süsse Kawa raucht heimlich
hier noch eine Nr vom Reifen:
Ich glaube meine Süsse Kawa raucht heimlich
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Beim ersten Bild, wo du hin zeigst, das müsste ne Halterung für Mopeds mit gesonderten Emissions..dingern sein.
Catchtank, Kohlefilter .. irgendsowas war da - m.W. kalifornische, schweizer und evtl. noch einige andere landesspezifische Modelle.
Beim Reifen musst du auf beiden Seiten gucken - manchmal ist die dot nur einseitig drauf - ist ne vierstellige Zahl ala "5217"
Was du mitm Kühler angestellt hast, will ich jetzt aber auch wissen.
Catchtank, Kohlefilter .. irgendsowas war da - m.W. kalifornische, schweizer und evtl. noch einige andere landesspezifische Modelle.
Beim Reifen musst du auf beiden Seiten gucken - manchmal ist die dot nur einseitig drauf - ist ne vierstellige Zahl ala "5217"
Was du mitm Kühler angestellt hast, will ich jetzt aber auch wissen.