750 L Luftfilterkasten abbauen
750 L Luftfilterkasten abbauen
Moin
Seit gestern habe ich nun meine erste Kawa im Stall stehen, eine 750 L , heute mal einen check gemacht was alles neu muß, geil so einen Luftfilter habe ich noch nie gesehen, okay, wie bekomme ich aber diesen blöden Luftfilterkasten runter um an die Zündkerzen zu kommen ??
Danke schon mal im vor raus.
MFG
Karsten
Seit gestern habe ich nun meine erste Kawa im Stall stehen, eine 750 L , heute mal einen check gemacht was alles neu muß, geil so einen Luftfilter habe ich noch nie gesehen, okay, wie bekomme ich aber diesen blöden Luftfilterkasten runter um an die Zündkerzen zu kommen ??
Danke schon mal im vor raus.
MFG
Karsten
Re: 750 L Luftfilterkasten abbauen
Hallo,
lass mich kurz überlegen - ich war schon eine Weile nicht mehr dran
Vorne, rechts der Mitte ist eine Schraube mit der der Kasten am Rahmen gesichert wird.
Dann ist der Kasten eigentlich nur noch gesteckt und zwar auf den Vergasern und vorne links unten der Ansaugrüssel.
Die Box sitzt aber schon relativ fest drauf, wenn sie mal richtig sitzt
Beim Montieren darauf achten, dass das alles sauber reinflutscht und die Schläuche alle wieder da hin kommen, wo sie waren.
Gruß Carsten
lass mich kurz überlegen - ich war schon eine Weile nicht mehr dran
Vorne, rechts der Mitte ist eine Schraube mit der der Kasten am Rahmen gesichert wird.
Dann ist der Kasten eigentlich nur noch gesteckt und zwar auf den Vergasern und vorne links unten der Ansaugrüssel.
Die Box sitzt aber schon relativ fest drauf, wenn sie mal richtig sitzt
Beim Montieren darauf achten, dass das alles sauber reinflutscht und die Schläuche alle wieder da hin kommen, wo sie waren.
Gruß Carsten
Gruss Casi
Re: 750 L Luftfilterkasten abbauen
Guten morgen. Danke. Also der kräftige Ruck hat gefehlt
Werde ich gleich ausprobieren.
MFG Karsten
Werde ich gleich ausprobieren.
MFG Karsten
Re: 750 L Luftfilterkasten abbauen
Ich hab so ne Vermutung, wie Dein nächstes Thema heißen wird...
Re: 750 L Luftfilterkasten abbauen
Tie hat geschrieben:Ich hab so ne Vermutung, wie Dein nächstes Thema heißen wird...
Stichwort Ram-Air Schnorchel...
Deus iudex meus.
Re: 750 L Luftfilterkasten abbauen
neh neh, Box ist wieder drauf , echt tricky , wollte gar nicht soviel abbauen.
Habe sie aber wieder abgebaut, bin nun bei den Vergaser bei, die Zündkerzen bekommen keinen Sprit, im Dezember hat sie noch TÜV bekommen vom Vorbesitzer und danach lief sie nicht mehr. Okay sch,, Sprit. Damit kämpfen wir nun alle. Trotzdem habe ich mal eine Frage, meine zxr ist ein Grauimport, durch die Vergaser wird Wasser geleitet, wegen der Vergaservereisung bestimmt, kenne ich auch so von einigen Duc. , allerdings mit Öl.
Ist das bei allen so ???
Morgen werde ich mir die Vergaser dann von innen anschauen, bestimmt das nackte Entsetzten und weitere Fragen. Muß ich da auf was besondere achten ??? Wie ist die Grundeinstellung der Gemischschraube ??
MFG
Karsten
Habe sie aber wieder abgebaut, bin nun bei den Vergaser bei, die Zündkerzen bekommen keinen Sprit, im Dezember hat sie noch TÜV bekommen vom Vorbesitzer und danach lief sie nicht mehr. Okay sch,, Sprit. Damit kämpfen wir nun alle. Trotzdem habe ich mal eine Frage, meine zxr ist ein Grauimport, durch die Vergaser wird Wasser geleitet, wegen der Vergaservereisung bestimmt, kenne ich auch so von einigen Duc. , allerdings mit Öl.
Ist das bei allen so ???
Morgen werde ich mir die Vergaser dann von innen anschauen, bestimmt das nackte Entsetzten und weitere Fragen. Muß ich da auf was besondere achten ??? Wie ist die Grundeinstellung der Gemischschraube ??
MFG
Karsten
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: 750 L Luftfilterkasten abbauen
läuft die spritpumpe? springt auch mit choke nicht an? es dauert eine zeit bis die gaser wieder gefüllt sind wenn sie lange gestanden hat.
Vergaserheizung mit Wasser? bin nicht fit bei der L aber sie müste dann ja eine verbindung zum Kühlsystem haben
Vergaserheizung mit Wasser? bin nicht fit bei der L aber sie müste dann ja eine verbindung zum Kühlsystem haben
Re: 750 L Luftfilterkasten abbauen
Vossi hat geschrieben:neh neh, Box ist wieder drauf , echt tricky , wollte gar nicht soviel abbauen.
Habe sie aber wieder abgebaut, bin nun bei den Vergaser bei, die Zündkerzen bekommen keinen Sprit, im Dezember hat sie noch TÜV bekommen vom Vorbesitzer und danach lief sie nicht mehr.
Heißt gar nix, wurde vielleicht "mitgetüvt" als sie in der Ecke stand....
Aber mal im Ernst, check doch einfach mal den Weg, den der Sprit nimmt...! Also Tank-Sprithahn-Filter-Spritpumpe-Vergaser....
Oder klemm die Spritpumpe ab, und steck den Tank direkt in den Vergaser. Dann siehst du ja schon ob sie läuft...
Okay sch,, Sprit. Damit kämpfen wir nun alle. Trotzdem habe ich mal eine Frage, meine zxr ist ein Grauimport, durch die Vergaser wird Wasser geleitet, wegen der Vergaservereisung bestimmt, kenne ich auch so von einigen Duc. , allerdings mit Öl.
Ist das bei allen so ???
Ja bei allen L´s, sogar meineJ (Import aus Canada) hatte den kack, raus damit und gut, braucht kein Mensch..
Morgen werde ich mir die Vergaser dann von innen anschauen, bestimmt das nackte Entsetzten und weitere Fragen. Muß ich da auf was besondere achten ??? Wie ist die Grundeinstellung der Gemischschraube ??
Ich meine 2 1/4, bin mir aber nicht mehr sicher...
AAber, wenn du die Suche bemühst wirst du richtig fündig, Schlagworte: Vergaserheizung, Gaser, usw....
MFG
Karsten
Deus iudex meus.
Re: 750 L Luftfilterkasten abbauen
Moin
Mit Startpilot springt sie an, Pumpe ist i.o. alles gestern kontrolliert, Zündkerzen sind aber nicht nass. Vergaser habe ich gestern noch auseinander gebaut. Nehme ich morgen mit zum Ultraschallen. Nun habe ich noch mal eine Frage zur Hauptdüse, wenn ich vorsichtig mit einer feinen Nadel da durchstechen möchte, komme ich von der Schwimmerkammer, nur bis zu den großen seitlichen Löcher und von der anderen Seite verspüre ich kurz oberhalb einen Widerstand . Ich möchte nun nicht wie ein wilder da drauf rumprügeln oder aufreiben .
Danke schon mal für die Info
MFG
Karsten
Ach ja, die Schläuche sind am Wasserkreislauf angeschlossen. Ist wohl eine Vergaserheizung. War Anfang der 90 ein Zubehör bei Ducati. Unter 4 Grad waren die Dinger nicht fahrbar. Irgendwann haben sie dann alle 900 SS damit ausgerüstet.
Mit Startpilot springt sie an, Pumpe ist i.o. alles gestern kontrolliert, Zündkerzen sind aber nicht nass. Vergaser habe ich gestern noch auseinander gebaut. Nehme ich morgen mit zum Ultraschallen. Nun habe ich noch mal eine Frage zur Hauptdüse, wenn ich vorsichtig mit einer feinen Nadel da durchstechen möchte, komme ich von der Schwimmerkammer, nur bis zu den großen seitlichen Löcher und von der anderen Seite verspüre ich kurz oberhalb einen Widerstand . Ich möchte nun nicht wie ein wilder da drauf rumprügeln oder aufreiben .
Danke schon mal für die Info
MFG
Karsten
Ach ja, die Schläuche sind am Wasserkreislauf angeschlossen. Ist wohl eine Vergaserheizung. War Anfang der 90 ein Zubehör bei Ducati. Unter 4 Grad waren die Dinger nicht fahrbar. Irgendwann haben sie dann alle 900 SS damit ausgerüstet.
Re: 750 L Luftfilterkasten abbauen
Ich würd da überhaupt nicht mit einer Nadel o.ä. drin rum fummeln!Vossi hat geschrieben:...wenn ich vorsichtig mit einer feinen Nadel da durchstechen möchte, komme ich von der Schwimmerkammer, nur bis zu den großen seitlichen Löcher und von der anderen Seite verspüre ich kurz oberhalb einen Widerstand...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...