Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Hallo zusammen,
ich habe mir eine kleine Pulverbeschichtungsanlage gebaut. Ich arbeite mit dem Tribo-Verfahren, mit dem man auch nicht-metallische Materialien bepulvern kann.
Jetzt wollte ich das Kunststoffgehäuse der Spiegel bepulvern, weiß aber nicht ob diese 180°C aushalten. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung, wollte jetzt nicht erst nen Test mit meinen Spiegeln machen.
Ich hatte mal die Scheinwerfer von ner h im Backofen um eine streuscheibe zu lösen. Irgendwo hier im Forum könnte stehen wie viel grad das hatte. 180 grad waren es sicher nicht. Aber das Plastik hatte auf jedenfall gehalten. Zum anfassen brauchte es schon topflappen. War also def. Mehr als 60grad
könnte sein, dass die Oberfläche glänzend wird (Original ist ja mit leichter Struktur). Da schmilzt dann die Struktur weg. Auf jeden Fall gut abkühlen lassen, bevor du den Spiegel angreifst.
Danke für den link. Es gibt wohl jetzt ein neues Verfahren, bei dem ein primer vor gesprüht wird. Bin da noch in den findungsphase. Ich werde berichten.