Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
mr.white

Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von mr.white »

Moin,

ich habe bei meiner L die Vergaser gereinigt, neue Membranen und Nadeln eingebaut.

Jetzt zu meinem Problem:

Sie ist auf Anhieb angesprungen aber dreht nur ab 4.000 Umdrehungen, nicht weniger.
Höher ist kein Problem.

Lehrlauf drehzahl ist ganz runter gedreht.
Düsentechnisch wurde nichts verändert.

Was für Uhrsachen kann das noch haben?

Ich werde wenn ich zeit habe die alten Nadeln nochmal einsetzen um zu gucken ob es daran liegt.

Danke im Vorraus!!!

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Tie
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Tie »

Falschluft, also Flansche undicht. Gib mal in die Suche ein. Wirst erschlagen...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Klaus69
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Klaus69 »

Und noch mal prüfen ob eins der Beinchen vom Plastik Einsatz evtl die Hebebohrung im Gasschieber verdeckt.
Einfach nochmal Deckel runter und rein leuchten...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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Terrini
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Terrini »

Außerdem vielleicht bei der Reinigung/Demontage an Schräubchen für die Synchronisation gedreht? Würde dann bedeuten, dass die Drosselklappe(n) zu weit geöffnet sind. Mit Drehen an der Standgasschraube ist dann nichts.
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wulfi69
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von wulfi69 »

Falschluft ist ja am wahrscheinlichsten,

Haben die Gaszüge genung Spiel und sind i.O. und ordentlich verlegt?

VG
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mr.white

Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von mr.white »

Ich habe eben die Nadeln getauscht und es hat sich irgendwie nix getan.
Wenn ich gas gebe scheint sie sich zu verschlucken.
Ich habe von außen Bremsenreiniger versprüht um zu prüfen ob die drehzahl dann hoch geht, da ist aber nix passiert..

mr.white

Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von mr.white »

Gaszüge liegen richtig und haben ein kleines Spiel

mr.white

Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von mr.white »

ich habe in einigen Beiträgen was von sls gelesen, was genau ist das?

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Tie
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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mr.white

Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von mr.white »

sls und sowas habe ich in meiner nicht drinnen
so schautdas bei mir aus, denke da kann man nicht mehr viel raus schmeißen
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Walnussbaer
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Walnussbaer »

Das scheint weg zu sein :lol:

Hat sich vielleicht der Choke festgehangen?

mr.white

Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von mr.white »

choke hängt nicht, wenn sie läuft kann man den betätigen und es kommt auch was

ruhrPOTTSAU
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von ruhrPOTTSAU »

Dieses Phänomen haben wir letztens an der 7er eines Kollegen gehabt. Hat sich hinterher heraus gestellt das er die schelle die den gaser am gummi hält, verdreht war und die schraube der schelle (3. Zylinder) die Drossel klappen daran gehindert haben komplett zurück zu gehen.

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Tie
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Tie »

Kann in jedem Fall ja nur ein Einbaufehler sein, der die Gaser an ihrer Ruhestellung hindert oder Falschluft produziert.
Nochmal alles komplett raus und auf Freigängigkeit überprüfen.
Haben BEIDE Gaszüge ein paar mm Spiel?
Wo bzw. wie stehen eigentlich die CO-Schrauben?
Sync-Anschlüsse alle dicht?
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Dennis
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Dennis »

Davon abgesehen ist das Vakuumschaltventil falsch ausgebaut worden und wird Probleme verursachen wenn die Kiste mal läuft, das konische Rohr muss mit der Airbox verbunden werden. Hat aber nix mit deinem jetzigen Problem zu tun.

mr.white

Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von mr.white »

ist das das was über den vergasern sitzt wo rechts die Schraube drin ist?
was für probleme bekomme ich dann?

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Tie
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Tie »

Da muß Umgebungsdruck anliegen - also Airbox. Schwimmerkammerentlüftung. Steht aber auch im Link.
Denke das isses.
Nimm die Schraube raus, dann weißt Dus!
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mr.white

Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von mr.white »

wo muss ich den Schlauch an der Airbox anschließen?
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Dennis
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Dennis »

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Der bietet sich an um den Schlauch kurz zu halten.

mr.white

Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von mr.white »

Moin,

Der Schlauch geht so durch; macht das dann Sinn?

Den Fehler habe ich jetzt ausgemacht warum sie so hoch dreht.
Die Drosselklappen schließen nicht ganz.
Jetzt muss ich nur noch gucken woran das liegt.

ruhrPOTTSAU
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von ruhrPOTTSAU »

Schelle Ansaugstutzen Zylinder 3...

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Tie
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Tie »

mr.white hat geschrieben:Der Schlauch geht so durch; macht das dann Sinn?
Was immer Du meinst...
Er sollte schon ein wenig dicht mit der Airbox abschließen.
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Terrini
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Terrini »

mr.white hat geschrieben:
Den Fehler habe ich jetzt ausgemacht warum sie so hoch dreht.
Die Drosselklappen schließen nicht ganz.
Jetzt muss ich nur noch gucken woran das liegt.
4. Beitrag, da steht´s
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Walnussbaer
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Walnussbaer »

Tie hat geschrieben:
mr.white hat geschrieben:Der Schlauch geht so durch; macht das dann Sinn?
Was immer Du meinst...
Er sollte schon ein wenig dicht mit der Airbox abschließen.
Er meint, dass der Schlauch einmal durch die Airbox geht. Dadurch "spart" man sich die Blindstopfen.

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Tie
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Re: Motordrehzahl nicht unter 4.000 Umdrehungen

Beitrag von Tie »

Dann tendiere ich zu "FALSCH"!
Da das ursprüngliche SLS aus der Airbox mit Druck/Unterdruck versorgt wird, lag dieser damals auch an der Gaserkammerentlüftung an.
Ohne eine Erklärung angeben zu können: Ich hatte damals den Anschluß an der Airbox und ihren Innendruck verwendet (also kein durchgehender Schlauch) und es hat immer gut funktioniert.
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