ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
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Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Mit den OBFMM nadeln wird sie zu fett laufen...sind kit-nadeln
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Hallo Zusammen, ich habe eine zxr 750 r. Bj 91.(alles im original)
Mein problem:
bei 8000 umdrehungen stirbt meine regelrecht ab(in jedem gang). Bekomme sie auch schwer über 190. habe das gefühl das sie zu mager einspritzt wenn ich leistung abfrage. Alles mögliche schon gemacht. Benzinpumpe. Benzinhahn. Vergaser synchronisiert und ultraschallgereinigt. Etc..... Bin grad dabei die airbox zum vergaser dicht zubekommen aber habe das gefühl das das nicht die lösung sein wird. Hat jemand eine idee?
Grüsse christian
Mein problem:
bei 8000 umdrehungen stirbt meine regelrecht ab(in jedem gang). Bekomme sie auch schwer über 190. habe das gefühl das sie zu mager einspritzt wenn ich leistung abfrage. Alles mögliche schon gemacht. Benzinpumpe. Benzinhahn. Vergaser synchronisiert und ultraschallgereinigt. Etc..... Bin grad dabei die airbox zum vergaser dicht zubekommen aber habe das gefühl das das nicht die lösung sein wird. Hat jemand eine idee?
Grüsse christian
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Wie siehts zwischen Vergaser und Motor aus? Dicht? Oder zieht sie vl da Falschluft?
Düsen dürften dann ja wohl passen wenn se original ist.
Oder hast du se erst gekauft und es wurde dir gesagt das alles original ist?
Düsen dürften dann ja wohl passen wenn se original ist.
Oder hast du se erst gekauft und es wurde dir gesagt das alles original ist?
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Hört sich dann nach der hauptluftdüse oder hauptdüse an.
Mit dem original setup läuft meine mittlerweile auch nicht mehr.
Mit dem original setup läuft meine mittlerweile auch nicht mehr.
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Also, was die Bedüsung betrifft, betrete ich gerade Neuland. Vergaser hatte ich noch nicht offen. Ja habe sie gebraucht gekauft und bis jetzt immer in Kawasaki werkstätten gehabt....allerdings das Problem wurde nie gelöst. Müsste mal wissen was original rein müsste, dann würde ich schauen was drin ist. Bekommt man denn noch die Originalen Düsen und Schwimmer?
Veidi hat geschrieben:Wie siehts zwischen Vergaser und Motor aus? Dicht? Oder zieht sie vl da Falschluft?
Düsen dürften dann ja wohl passen wenn se original ist.
Oder hast du se erst gekauft und es wurde dir gesagt das alles original ist?
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Bekommst alles noch. Kostet nur.
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Und was originale Bedüsung angeht - wühl dich mal durch die Suche, da findest die Daten.
Ich weiß se grad nicht und hab das whb nicht zur Hand.
Aber vom Symptom her klingt es irgendwie nach Hauptdüsen.
Wobei sich mir im Hinterkopf eventuell auch die TankEntlüftung einschleicht.
Wobei es da dann ja auch im unteren Drehzahlbereich ab nem bestimmten Punkt nicht mehr funktioniert.
Ich weiß se grad nicht und hab das whb nicht zur Hand.
Aber vom Symptom her klingt es irgendwie nach Hauptdüsen.
Wobei sich mir im Hinterkopf eventuell auch die TankEntlüftung einschleicht.
Wobei es da dann ja auch im unteren Drehzahlbereich ab nem bestimmten Punkt nicht mehr funktioniert.
Schöne Grüße
Andi
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Andi
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Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Also habe heute nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen, er konnte mir glaubhaft versichern das die Originaldüsen verbaut sind.
Was ich vergaß zu erwähnen ist, das das Problem immer nur unter Last auftritt. Heißt, ich Stand kann ich ohne Probleme weit über 8000 Umdrehungen erreichen. Nur im Fahrbetrieb habe ich das Problem.
Was ich vergaß zu erwähnen ist, das das Problem immer nur unter Last auftritt. Heißt, ich Stand kann ich ohne Probleme weit über 8000 Umdrehungen erreichen. Nur im Fahrbetrieb habe ich das Problem.
Veidi hat geschrieben:Wie siehts zwischen Vergaser und Motor aus? Dicht? Oder zieht sie vl da Falschluft?
Düsen dürften dann ja wohl passen wenn se original ist.
Oder hast du se erst gekauft und es wurde dir gesagt das alles original ist?
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Nagelneue Originalbenzinpumpe und Anschluß neu gemacht
Terrini hat geschrieben:Kontakt der Benzinpumpe checken.
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Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Schnattert die Pumpe ohne Sprit oder beim Überbrücken?
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Nein, wüsste nicht das sie überhaupt ein geräusch abgeben würde. Überbrückt habe ich sie nicht. Müsste sie denn schnattern der sollte die es nicht tun?
Terrini hat geschrieben:Schnattert die Pumpe ohne Sprit oder beim Überbrücken?
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Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Im Originalkabelbaum verbaut hört man sie nicht, da sie erst Strom bekommt, wenn der Anlasser betätigt wird.
Direkt mit Strom versorgt (zB über den Stecker), sollte sie hörbare Geräusche von sich geben, sofern sie nicht mehr an die Vergaser angeschlossen ist, bzw sich dort nicht ausreichend Sprit in den Schwimmerkammern befindet.
Worauf ich hinaus will: eine wirklich neue Pumpe sollte ohne wenn und aber funktionieren. Trotzdem ist es in Deinem Fall ratsam (aufgrund der Probleme), auch ein solches Bauteil nochmals in die Hand zu nehmen. Ich habe Pumpen in den Händen gehabt (auch Nagelneue), in denen der Kontakt im Inneren nicht richtig positioniert war. Im Inneren unserer Pumpen muss zur Funktion ein Federblatt in einer Nut sitzen.
Pumpe raus ist nicht wirklich ein Akt, 2 Schläuche und 1 Stecker sind zu lösen, hast Du ja wohl schon gemacht. Dann direkt die Pumpe mit Plus/Minus einer Batterie verbinden und hören was sich tut. Zuvor vielleicht, auch um die Neugier zu befrieden und um was zu lernen, die schwarze Kappe lösen. Dann kann man einerseits schon prüfen in welchem Zustand der Zündkontakt ist und auch dessen korrekten Sitz checken. Kappe muss nicht drauf sein, wenn man die Pumpe testet.
Direkt mit Strom versorgt (zB über den Stecker), sollte sie hörbare Geräusche von sich geben, sofern sie nicht mehr an die Vergaser angeschlossen ist, bzw sich dort nicht ausreichend Sprit in den Schwimmerkammern befindet.
Worauf ich hinaus will: eine wirklich neue Pumpe sollte ohne wenn und aber funktionieren. Trotzdem ist es in Deinem Fall ratsam (aufgrund der Probleme), auch ein solches Bauteil nochmals in die Hand zu nehmen. Ich habe Pumpen in den Händen gehabt (auch Nagelneue), in denen der Kontakt im Inneren nicht richtig positioniert war. Im Inneren unserer Pumpen muss zur Funktion ein Federblatt in einer Nut sitzen.
Pumpe raus ist nicht wirklich ein Akt, 2 Schläuche und 1 Stecker sind zu lösen, hast Du ja wohl schon gemacht. Dann direkt die Pumpe mit Plus/Minus einer Batterie verbinden und hören was sich tut. Zuvor vielleicht, auch um die Neugier zu befrieden und um was zu lernen, die schwarze Kappe lösen. Dann kann man einerseits schon prüfen in welchem Zustand der Zündkontakt ist und auch dessen korrekten Sitz checken. Kappe muss nicht drauf sein, wenn man die Pumpe testet.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Alles Klar, dann wird das meine nächste Aufgabe. Ich werde berichten.
Terrini hat geschrieben:Im Originalkabelbaum verbaut hört man sie nicht, da sie erst Strom bekommt, wenn der Anlasser betätigt wird.
Direkt mit Strom versorgt (zB über den Stecker), sollte sie hörbare Geräusche von sich geben, sofern sie nicht mehr an die Vergaser angeschlossen ist, bzw sich dort nicht ausreichend Sprit in den Schwimmerkammern befindet.
Worauf ich hinaus will: eine wirklich neue Pumpe sollte ohne wenn und aber funktionieren. Trotzdem ist es in Deinem Fall ratsam (aufgrund der Probleme), auch ein solches Bauteil nochmals in die Hand zu nehmen. Ich habe Pumpen in den Händen gehabt (auch Nagelneue), in denen der Kontakt im Inneren nicht richtig positioniert war. Im Inneren unserer Pumpen muss zur Funktion ein Federblatt in einer Nut sitzen.
Pumpe raus ist nicht wirklich ein Akt, 2 Schläuche und 1 Stecker sind zu lösen, hast Du ja wohl schon gemacht. Dann direkt die Pumpe mit Plus/Minus einer Batterie verbinden und hören was sich tut. Zuvor vielleicht, auch um die Neugier zu befrieden und um was zu lernen, die schwarze Kappe lösen. Dann kann man einerseits schon prüfen in welchem Zustand der Zündkontakt ist und auch dessen korrekten Sitz checken. Kappe muss nicht drauf sein, wenn man die Pumpe testet.
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Hallo Leute
Die M1 läuft nach unruhigen Nächten endlich wie es sich gehört. Hab eine Kit Anleitung bekommen und nach der zusammengestellt. Wenn jemand Infos benötigt kann er sich gerne bei mir melden. Danke für die zahlreichen Tipps
Die M1 läuft nach unruhigen Nächten endlich wie es sich gehört. Hab eine Kit Anleitung bekommen und nach der zusammengestellt. Wenn jemand Infos benötigt kann er sich gerne bei mir melden. Danke für die zahlreichen Tipps
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Genau das hab ich dir (sogar noch in diesem Thread) vor 9 Monaten schon gesagt, und das steht auch schon dutzendfach hier im Forum
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Ja das stimmt schon danke hab ich schon verstanden gehabt , nur war das nicht das einzige Da gings dann um die Mischrohre etc. denn ich mußte die Abgaswerte auch im Auge behalten da sie ja zugelassen ist. Wenn nur reines Renngerät hätt ich die Kit Airbox raufgemacht und gut wäre es gewesen.Dennis hat geschrieben:Genau das hab ich dir (sogar noch in diesem Thread) vor 9 Monaten schon gesagt, und das steht auch schon dutzendfach hier im Forum
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Kitbox kannst trotzdem draufbauen.
Ändert am Abgas nahe null.
Wird eh nur co gemessen.
S.
Ändert am Abgas nahe null.
Wird eh nur co gemessen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: ZXR 750 RR M1 CR Flat Vergaser
Ja danke das is mir klar hab mit den zxr´s eh schon auch zu tun ein paar Järchen halt seit meiner ersten J im Jahr 1991, die K1 war da jetzt voriges Jahr bis jetzt mit einer Generalsanierung auch mit einbezogen, bei der ging alles reibungslos (anderer Tread), das nächste ist, die sehen beim Tüv bei uns (Pickerl genannt) nicht gerne wenn z.b. Offene Trichter verbaut sind oder auch gleich das volle Programm Kitbox etc. Da habt es Ihr ein bisschen Leichter, das seh ich bei meinem Kumpel der vor einiger Zeit nach Bamberg gezogen ist und weil uns dort öffters sehen konnten wir uns schon bezüglich umbauten etc austauschen. Ein Grund mehr warum viele bei uns in Öst. das weite suchenHarm hat geschrieben:Kitbox kannst trotzdem draufbauen.
Ändert am Abgas nahe null.
Wird eh nur co gemessen.
S.
Aber danke an alle für die fachkräftige Unterstützung!
Und eines ist Gewiss man lernt nie aus egal wie lange man schon etwas macht, vielleicht wird man auch mit der Zeit blind, dafür gibt es glücklicherweise solche Foren !!!
Danke !!!!