ZXR 750 EZ ´94
ZXR 750 EZ ´94
Hi zusammen,
gerade frisch hier angemeldet und auch schon meine erster Thread
Ich würde mir gerne eine ZXR 750 zulegen und habe auch schon eine gefunden. Alternative dazu wäre übrigens eine ZX7R.
Die ZXR steht nur wenige KM von mir entfernt.
Kurz ein paar Daten dazu:
EZ 07/94
23.700 km
HU neu
2. Hand
TüV und Service würden beim Kauf neu gemacht.
1.990€
Ich hab das Motorrad auch schon angeschaut und im Stand laufen gelassen. Leider war an dem Tag das Wetter so bescheiden, dass eine Probefahrt nicht möglich war. Sie läuft problemlos und für Kawasaki Verhältnisse auch absolut ruhig. Reifen sind auch nahezu neu.
Ich weiß nicht on links erlaubt sind, füge ihn aber mal hier ein. Würde einfach gerne Eure Meinung dazu erfahren.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... rigin=PARK
Eine Alternative dazu wäre eine ZX7R
35.000 km
TÜV neu
Öl neu
Reifen neuwertig
äußerlich wirklich in Top Zustand
2.300€
Probefahrt würde noch anstehen.
Was meint Ihr zu den beiden Bikes und zu welchem würdet Ihr tendieren?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
Jofra
gerade frisch hier angemeldet und auch schon meine erster Thread
Ich würde mir gerne eine ZXR 750 zulegen und habe auch schon eine gefunden. Alternative dazu wäre übrigens eine ZX7R.
Die ZXR steht nur wenige KM von mir entfernt.
Kurz ein paar Daten dazu:
EZ 07/94
23.700 km
HU neu
2. Hand
TüV und Service würden beim Kauf neu gemacht.
1.990€
Ich hab das Motorrad auch schon angeschaut und im Stand laufen gelassen. Leider war an dem Tag das Wetter so bescheiden, dass eine Probefahrt nicht möglich war. Sie läuft problemlos und für Kawasaki Verhältnisse auch absolut ruhig. Reifen sind auch nahezu neu.
Ich weiß nicht on links erlaubt sind, füge ihn aber mal hier ein. Würde einfach gerne Eure Meinung dazu erfahren.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... rigin=PARK
Eine Alternative dazu wäre eine ZX7R
35.000 km
TÜV neu
Öl neu
Reifen neuwertig
äußerlich wirklich in Top Zustand
2.300€
Probefahrt würde noch anstehen.
Was meint Ihr zu den beiden Bikes und zu welchem würdet Ihr tendieren?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
Jofra
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: ZXR 750 EZ ´94
Tendenziell die 7R.
Ist jünger, ausgereifter, Motorisch weniger Probleme als bei einer ZXR.
Ist jünger, ausgereifter, Motorisch weniger Probleme als bei einer ZXR.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: ZXR 750 EZ ´94
Schließe mich Terrini an aber die ZXR scheint gut da zu stehen. Der Preis ist evtl. noch bischen verhandelbar bei der ZXR aber finde die schon ganz ok. Bis auf die sitzpolster . Zur ZX7R gibs ja hier keinen link. Die ZX7R ist zwar technisch ausgereifter aber mit der 94ér machst du nichts falsch. Das Pitting problem hatten eigentlich nur die 93ér modelle. Ich würde die ZXR nehmen auch wenn die ZX7R das technisch bessere Fahrwerk besitzt aber ansonsten...
Gruß Sven
Re: ZXR 750 EZ ´94
Hi,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Hab den Link für die 7r gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18880
Grüße
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Hab den Link für die 7r gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18880
Grüße
Re: ZXR 750 EZ ´94
Ich würde die MV Agusta an der Wand nehmen.
Ich denke da wird dein Geschmack entscheiden müssen. Ich fahr ne ZXR bin völlig zufrieden, mein Kollege um die Ecke 'ne 7er und er sagt das gleiche. Schlechtes kann ich auf Anhieb an beiden verlinkten nicht finden.
Ich denke da wird dein Geschmack entscheiden müssen. Ich fahr ne ZXR bin völlig zufrieden, mein Kollege um die Ecke 'ne 7er und er sagt das gleiche. Schlechtes kann ich auf Anhieb an beiden verlinkten nicht finden.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: ZXR 750 EZ ´94
Wie ist es denn eigentlich mit Ersatzteilen, falls mal etwas sein sollte?
Muss man sich da Sorgen machen?
Muss man sich da Sorgen machen?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: ZXR 750 EZ ´94
seh ich genau so. Einfach schönere Farbe. Allerdings tendiere ich ansonsten doch eher zur ZXR, da schönere Augen.der den Berg erklomm hat geschrieben:Rein optisch ... Die 7r
Aber lila
Re: ZXR 750 EZ ´94
Die Farbe ist wirklich eine Frage des Geschmacks, dass gebe ich zu
Ich hatte bisher immer grüne Kawas und muss zugeben, dass mir die Farbkombi richtig gut gefällt *duckundweg*
Kann mir noch jemand die Frage zu den Ersatzteilen beantworten? Nicht, dass es da Probleme gibt
Ich hatte bisher immer grüne Kawas und muss zugeben, dass mir die Farbkombi richtig gut gefällt *duckundweg*
Kann mir noch jemand die Frage zu den Ersatzteilen beantworten? Nicht, dass es da Probleme gibt
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: ZXR 750 EZ ´94
Es gibt bei beiden modellen eigentlich noch fast alles was man braucht. OK L Nockenwellen sind Rar gesäht aber sonst.
Gruß Sven
Re: ZXR 750 EZ ´94
Hab jetzt noch eine weitere gefunden.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... rigin=PARK
Wäre auch nicht gerade aus der Welt von der Strecke her. Was meint ihr dazu?
WÜrde aber persönlich wohl eher zu der ersten ZXR, vom Händler tendieren. Ist direkt um die Ecke und ich denke beim Preis sollte auch noch was möglich sein.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... rigin=PARK
Wäre auch nicht gerade aus der Welt von der Strecke her. Was meint ihr dazu?
WÜrde aber persönlich wohl eher zu der ersten ZXR, vom Händler tendieren. Ist direkt um die Ecke und ich denke beim Preis sollte auch noch was möglich sein.
Re: ZXR 750 EZ ´94
Ganz klar die Zx7r!
Kilometer sind fast egal, wenn die ein Verkäufer keine lückenlosen Tüv Berichte bzw.Scheckheft zeigen kann glaub ich da nix.......
Die 7er müsste ne Superbikeedition sein, steht wenn auf der Gabelbrücke.
Theoretisch kannst du mit keinem Bike was falsches machen, wer kann da schon reinkucken....?!
Kilometer sind fast egal, wenn die ein Verkäufer keine lückenlosen Tüv Berichte bzw.Scheckheft zeigen kann glaub ich da nix.......
Die 7er müsste ne Superbikeedition sein, steht wenn auf der Gabelbrücke.
Theoretisch kannst du mit keinem Bike was falsches machen, wer kann da schon reinkucken....?!
Deus iudex meus.
Re: ZXR 750 EZ ´94
Aber keine JOTT wie beschrieben!Jofra hat geschrieben:Hab jetzt noch eine weitere gefunden.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... rigin=PARK
Wäre auch nicht gerade aus der Welt von der Strecke her. Was meint ihr dazu?
WÜrde aber persönlich wohl eher zu der ersten ZXR, vom Händler tendieren. Ist direkt um die Ecke und ich denke beim Preis sollte auch noch was möglich sein.
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!
Re: ZXR 750 EZ ´94
@Dog
Verstehe voll und ganz was du meinst. In den letzten Tagen hab ich 6 Leute angeschrieben, jeweils wegen einer ZXR oder einer ZX7R. Kein einziger hat noch ein Scheckheft, auch 2 Händler nicht.
Im Endeffekt ist es immer ein Risiko gebraucht zu kaufen, wobei ich nicht weiß was besser ist. Privat oder Händler, wenn dieser sowieso keine Gewährleistung gibt.
@FaKe
Ist eine L, oder? Verkäufer hab ich auch angeschrieben. Hat irgendwie nicht wirklich viel Ahnung von dem Motorrad. Wurde anscheinend in Zahlung genommen.
Gerade eine Antwort bekommen, vom Besitzer der ZX7R. Scheckheft vorhanden und Inspektionen regelmäßig gemacht
Verstehe voll und ganz was du meinst. In den letzten Tagen hab ich 6 Leute angeschrieben, jeweils wegen einer ZXR oder einer ZX7R. Kein einziger hat noch ein Scheckheft, auch 2 Händler nicht.
Im Endeffekt ist es immer ein Risiko gebraucht zu kaufen, wobei ich nicht weiß was besser ist. Privat oder Händler, wenn dieser sowieso keine Gewährleistung gibt.
@FaKe
Ist eine L, oder? Verkäufer hab ich auch angeschrieben. Hat irgendwie nicht wirklich viel Ahnung von dem Motorrad. Wurde anscheinend in Zahlung genommen.
Gerade eine Antwort bekommen, vom Besitzer der ZX7R. Scheckheft vorhanden und Inspektionen regelmäßig gemacht
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: ZXR 750 EZ ´94
Jofra hat geschrieben:Hab jetzt noch eine weitere gefunden.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... rigin=PARK
Wäre auch nicht gerade aus der Welt von der Strecke her. Was meint ihr dazu?
WÜrde aber persönlich wohl eher zu der ersten ZXR, vom Händler tendieren. Ist direkt um die Ecke und ich denke beim Preis sollte auch noch was möglich sein.
Die oder die 7R
keinen Bock mehr auf Signaturen
ZXR 750 EZ ´94
Zu der 7er:
Die Seitenteile gehören zum 98er Modell und das Heck ist auch nicht original - müßte lila/weiß für 96 sein.
Ansonsten recht schick...für grün
@Doggy: Nur weil im Text LeoVince SBK steht ist das keine Edition
Die Seitenteile gehören zum 98er Modell und das Heck ist auch nicht original - müßte lila/weiß für 96 sein.
Ansonsten recht schick...für grün
@Doggy: Nur weil im Text LeoVince SBK steht ist das keine Edition
Mitas
Re: ZXR 750 EZ ´94
Ich schließe mich der Meinung von Terrini an - und wegen der Farbkombi von der L - ich find die schon cool.
Aber insgesamt ist die 7er schöner. Allein schon wegen der Optik von vorne.
Da ist die L nicht wirklich gelungen finde ich.
Und die grüne Kombination der 7er is schick
Aber insgesamt ist die 7er schöner. Allein schon wegen der Optik von vorne.
Da ist die L nicht wirklich gelungen finde ich.
Und die grüne Kombination der 7er is schick
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: ZXR 750 EZ ´94
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei der ZX-7 ist daß da schon `ne voll einstellbare ( gute ! ) Gabel dabei ist.
Viele ( ich eingeschlossen ) rüsten von `ner original L auf ne ZX-7 Gabel um.
Dann braucht man Gabelbrücke unten, Zangen, Schutzblech + die Gabel. Kostet dann eben schon ein bischen was zusätzlich.
Viele ( ich eingeschlossen ) rüsten von `ner original L auf ne ZX-7 Gabel um.
Dann braucht man Gabelbrücke unten, Zangen, Schutzblech + die Gabel. Kostet dann eben schon ein bischen was zusätzlich.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: ZXR 750 EZ ´94
Ihr macht es mir nicht leicht
Die Laufleistung der 7r sollte ja kein Problem sein, nehme ich an.
Ich habe jetzt nochmals den Besitzer der ZXR 750 aus Aitrach angeschrieben und nach einem Scheckheft gefragt. Er meinte, dass der Vorbesitzer alle Inspektionen regelmäßig hat machen lassen. Aber ohne einen Nachweis, kann man viel behaupten.
Die Laufleistung der 7r sollte ja kein Problem sein, nehme ich an.
Ich habe jetzt nochmals den Besitzer der ZXR 750 aus Aitrach angeschrieben und nach einem Scheckheft gefragt. Er meinte, dass der Vorbesitzer alle Inspektionen regelmäßig hat machen lassen. Aber ohne einen Nachweis, kann man viel behaupten.
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: ZXR 750 EZ ´94
nach so vielen jahren überhaubt etwas zu finden was evt noch erste hand und noch nachvollziehbar ist ist sehr schwer, die kisten sind allgemein durch x hände gegangen, und welcher händler arbeitet schon 100% sauber? ein mopepd was länger als 5 jahre in einer hand ist ist schon recht gut nachvollzihbar. gewärleistung? was soll den der händler bei so einem alten ding gewähren? ok das teil fliegt dir um die ohren im günstigstem fall erhälst du oft nach langem rechtstreit ein teil deienr kohle zurück. aber der ganze ärger? oder die reparaturen brauchen ewig.Jofra hat geschrieben:@Dog
Verstehe voll und ganz was du meinst. In den letzten Tagen hab ich 6 Leute angeschrieben, jeweils wegen einer ZXR oder einer ZX7R. Kein einziger hat noch ein Scheckheft, auch 2 Händler nicht.
Im Endeffekt ist es immer ein Risiko gebraucht zu kaufen, wobei ich nicht weiß was besser ist. Privat oder Händler, wenn dieser sowieso keine Gewährleistung gibt.
Gerade eine Antwort bekommen, vom Besitzer der ZX7R. Scheckheft vorhanden und Inspektionen regelmäßig gemacht
wünsche dir viel glück und das du bekommst was du suchts
Re: ZXR 750 EZ ´94
Genau das meinte ich. Es ist immer ein Risiko dabei und man muss einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Bei nem gepflegten Scheckheft habe ich zumindest den Vorteil, dass ich die Km nachvollziehen kann. Wobei auch dies nie eine 100% Garantie ist, dass alles wirklich mit reinen Dingen zugeht.ledersteve hat geschrieben:
nach so vielen jahren überhaubt etwas zu finden was evt noch erste hand und noch nachvollziehbar ist ist sehr schwer, die kisten sind allgemein durch x hände gegangen, und welcher händler arbeitet schon 100% sauber? ein mopepd was länger als 5 jahre in einer hand ist ist schon recht gut nachvollzihbar. gewärleistung? was soll den der händler bei so einem alten ding gewähren? ok das teil fliegt dir um die ohren im günstigstem fall erhälst du oft nach langem rechtstreit ein teil deienr kohle zurück. aber der ganze ärger? oder die reparaturen brauchen ewig.
wünsche dir viel glück und das du bekommst was du suchts
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: ZXR 750 EZ ´94
Die 7er ist schwerer.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: ZXR 750 EZ ´94
Ne, is ca. 3kg leichter als ne L. Das die schwerer ist steht zwar auf der Website, ist aber definitiv nicht der Fall und steht ähnlich auch in den Papieren (234 vs 232kg). P baut auch sichtbar schmaler.Gralssucher hat geschrieben:Die 7er ist schwerer.
---
Ich hatte ne L und jetzt ne P, als Kurzfazit finde ich die P überall einen kleinen Schritt weiter. Im Prinzip aber deutlich ähnlicher als er der Namenswechsel vermuten lässt. Nur der originale 190/50er Hinterreifen is mir beim Umstieg nennenswert negativ aufgefallen, aber für 190/55er gibts bei Bedarf genug freigegebene Reifen.
Re: ZXR 750 EZ ´94
Also ICH würde optisch und technisch auf die 7r zurückgreifen!
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!
ZXR 750 EZ ´94
@Jofra: positiv zu bemerken ist schonmal dass du die 7er als ZX7R oder 7R bezeichnest...nicht wie unser lernresistenter Klaus ZX7
Zur L kann ich nix beisteuern....nur zur 7er raten
Zur L kann ich nix beisteuern....nur zur 7er raten
Mitas