würde euch gern um Rat und Hilfe bitten.
Habe mir Anfang den Jahres wieder mal eine h1 zum Neuaufbau gekauft. Hatte von Anfang an riesen Probleme mit meinem Vergaser. Nach langem hin und her habe ich mir dann einen Austausch Vergaser besorgt. Eingebaut und läuft endlich

nun habe ich aber das Problem das sie in den ersten 3 Gängen nur schwer über 9.000 u/min hinweg zieht. im 4 Gang zieht sie nur noch bis 9.500 und im 5 bis ca 8.500-9.000 u/min....

Der Vergaser soll von Marcello vor ca 3 Jahren Ultraschall gereinigt wurden sein und Grund eingestellt. Wurde seit dem nur gelagert und nicht gefahren.
habe nun schon den Spritfilter neu gemacht gleich Problem noch immer da. Pumpe läuft und Fördert Sprit, tank habe ich mit 3 liter Sprit Ausgespühlt.
Nun ist meine Frage macht es sinn den den Vergaser noch mal ins Ultraschallbad zu legen.? evtl sind ja über die Jahre die düsen von staub dicht...?!
was mir auch noch ein Dorn im Auge ist ... Die Ansaugstutzen zum Motor hin. Am dem Ende was am Motor sitzt gucken im inneren ca 1-2 mm meines Erachtens nach die Allu oder Metaldichtung hoch. Kann es Vielleicht daran liegen.?
Wäre dankbar für jede Hilfe oder Tipps.
LG Sascha