Kühlwasser verloren, aber von wo?
Re: Kühlwasser verloren, aber von wo?
Da kann man noch den Originalen von Kawa aufführen, den gibts ja noch. Nur halt etwas teuerer als z.B. einer von Subaru
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht....
Nochmal - es passen etliche Deckel anderer Hersteller und Modelle. Einen alten Deckel als Muster wird man sich ja wohl einstecken können und damit dann mal bei dem einen oder anderen Händler oder Werkstatt halten können, oder??
Wie bereits gesagt, ich habe mal in der Pampa Österreichs für einen Fünfer einen tadellosen gebrauchten Deckel einer Honda erworben, also was wollt Ihr denn noch?
Nochmal - es passen etliche Deckel anderer Hersteller und Modelle. Einen alten Deckel als Muster wird man sich ja wohl einstecken können und damit dann mal bei dem einen oder anderen Händler oder Werkstatt halten können, oder??
Wie bereits gesagt, ich habe mal in der Pampa Österreichs für einen Fünfer einen tadellosen gebrauchten Deckel einer Honda erworben, also was wollt Ihr denn noch?
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
ich z.B. hab nur den einen.
den mach ich ab, nur wenn ich
a) die Kühlflüssigkeit wechsele
und
b) bereits nen neuen habe, da der alte, sobald ab, wahrsch. zum Problem wird.
den mach ich ab, nur wenn ich
a) die Kühlflüssigkeit wechsele
und
b) bereits nen neuen habe, da der alte, sobald ab, wahrsch. zum Problem wird.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
War nur ein Vorschlag - ich habe kein Muster in der Hand gehabt, beim Erwerb eines Deckels aus des Händlers Kramkiste...
Bis der Vergleich gezogen ist, welche Deckel denn von welchem Fahrzeug überhaupt passen (vielleicht gibt´s ja nicht nur welche vom PKW, sondern auch von Traktoren oder Panzern...), hat man bereits ein halbes Dutzend erworben. Man kann auch vieles komplizieren, so meine ich das.
Bis der Vergleich gezogen ist, welche Deckel denn von welchem Fahrzeug überhaupt passen (vielleicht gibt´s ja nicht nur welche vom PKW, sondern auch von Traktoren oder Panzern...), hat man bereits ein halbes Dutzend erworben. Man kann auch vieles komplizieren, so meine ich das.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Mal eine Frage zu dem Kühlwasserschlauch der von der Wasserpumpe zum Zylinder geht: Kann man hier auch einen normalen kaufen oder muss dieser vorgebogen sein? Bevor ich ihn kaufe und nachher einen Knick habe frage ich nochmal hier nach. Weil ich habe ihn ein Stück abgeschnitte damit er wieder dicht ist aber nun sitzt dieser Schlauch ziemlich verspannt bzw. er passt gerade so. Oder könnte man auch ein Rohr dazwischenklemmen?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Prinzipiell kannste die Schläuche mit nen Rohr und schlaucschellen verlängern...
Morgen gibts Freibier....
Also das Rohr welches von der Wasserpumpe zum Kühler geht hat einen Durchmesser von ca. 27mm. Jedoch gibt es z.B. Kupferrohre mit nur 28mm. Sollte keine Probleme machen oder? Hat das zufällig wer schon gemacht? Bzw. welcher Durchmesser eignet sich hier dann am besten?
klar geht das,ich hab ein edelstahlrohr mit 28mm drin.
Bremsen macht die Felge dreckig
Ich wuerde da nicht ohne Notwendigkeit Metalle mischen. Was spricht denn gegen ein Alurohr?
Konnte nur eines mit einer Wanddicke von 2mm finden. Das ist ein wenig dick.
Ich hab das Originale grade leider nich greifbar, aber hatte das nicht auch mindestens 1mm an Wandstärke?
Ein 28x1,5mm Rohr hätte den selben Innendurchmesser.
http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Rohr-2 ... 1078128249" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein 28x1,5mm Rohr hätte den selben Innendurchmesser.
http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Rohr-2 ... 1078128249" onclick="window.open(this.href);return false;
das edelstahlrohr bekommt man beim installateur oder auf der baustelle für ne halbe bier.
Bremsen macht die Felge dreckig
Also ein 28mm Rohr mit einer Wandstärke von 2mm geht problemlos. Ich habe mal die Anschlüsse gemessen und diese haben im Durchschnitt ca. 21mm. Also Stau gibts auf keinen Fall.
Subaru Niederlassungen gibt es mehr als genug und die Deckel vom Legacy III 2.5 passen. Gebruchte Deckel nur als Notlösung einsetzen.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
sodele..
da es für mich, als Stadtmensch, keine so gute Idee ist, zur nächsten Niederlassung, mit 2x umsteigen, per Straßenbahn (>weil man in der Stadt i.d.R. kein Auto braucht, hab ich auch keins)
40+ Minuten hinfahren (+auf die Gefahr hin, dass die da nichts haben oder es zu teuer ist) nicht in Frage kommt,
habe ich da
http://www.mister-auto.de/de/verschluss ... 51109.html" onclick="window.open(this.href);return false;
die bis jetzt wohl günstigste Variante gefunden.
^Wenn Frank das jetzt noch absegnen möge..
Versand ist ab 75€ kostenlos, steht da..
Wieviel es darunter kostet, wollen die nicht verraten.
Ich habs aber rausgefunden: ~5€.
Wenn man den Link aufruft, steht auf der linken seite ne Liste mit Fahrzeugen, wo es sonst noch passen "sollte" - und wohl auch würde.
Da könnte man sich also entspr. auch durchgraben und ggf. sogar einen Deckel finden, der der Originalform am nächsten ist.
da es für mich, als Stadtmensch, keine so gute Idee ist, zur nächsten Niederlassung, mit 2x umsteigen, per Straßenbahn (>weil man in der Stadt i.d.R. kein Auto braucht, hab ich auch keins)
40+ Minuten hinfahren (+auf die Gefahr hin, dass die da nichts haben oder es zu teuer ist) nicht in Frage kommt,
habe ich da
http://www.mister-auto.de/de/verschluss ... 51109.html" onclick="window.open(this.href);return false;
die bis jetzt wohl günstigste Variante gefunden.
^Wenn Frank das jetzt noch absegnen möge..
Versand ist ab 75€ kostenlos, steht da..
Wieviel es darunter kostet, wollen die nicht verraten.
Ich habs aber rausgefunden: ~5€.
Wenn man den Link aufruft, steht auf der linken seite ne Liste mit Fahrzeugen, wo es sonst noch passen "sollte" - und wohl auch würde.
Da könnte man sich also entspr. auch durchgraben und ggf. sogar einen Deckel finden, der der Originalform am nächsten ist.
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
An Alle die keinen neuen Deckel bekommen hatten
2 - 3 Stück in 1,1 müsste ich aber noch haben.
Ich hatte die Deckel damals bei Kühler Rath in Trier bestellt. Von den ca. 100 Deckeln mit 1,1 bar die ich bestellt hatte ist nix gekommen. Die Deckel, die versendet wurden war der Restbestand an 0,8ern für die H und dann gemischt 1,0 bis 1,3 bar die ich dort gekauft hatte. Die Bezeichnung der Deckel bei denen war einfach "Japan hoch". Nachdem ich dort gefühlte Hundermal vorbeigefahren bin hiess es, dass sie die Deckel nicht mehr bekommen weil Ihr Importeur die nicht mehr im Programm hat und das es zu teuer wäre wenn sie die 100 Deckel selber importieren würden. Leider komme ich nicht mehr nach Trier zu normalen Ladungsöffnungszeiten um mal nach zu fragen ob es die Deckel wieder gibt.FP91 hat geschrieben:Same here!Super Rider hat geschrieben:Mir auch .... beinahe.
2 - 3 Stück in 1,1 müsste ich aber noch haben.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Soderle, hab gerade mal nachgesehen..........
Ich habe noch 4 Stück mit 1,0 bar (7,10€ + Versand) und 2 Stück mit 0,9 bar (5,90€ + Versand).
Ich habe noch 4 Stück mit 1,0 bar (7,10€ + Versand) und 2 Stück mit 0,9 bar (5,90€ + Versand).
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"