Spritman's H

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Spritman's H

Beitrag von Spritman »

Hi,

Hier mal ein Bild vom momentanen Zustand...
So erwachte sie aus dem Schlaf.

Bilder von den Teilen werde ich morgen machen und hochladen.


Viele Grüsse
Spritman

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalkHD1380992217.494949.jpg
ImageUploadedByTapatalkHD1380992217.494949.jpg (74.15 KiB) 10727 mal betrachtet
Viele Grüße
Spritman

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Spritman und seine H

Beitrag von ZXR750J1 »

Also wenn ich se so stehen sehe,verkauf die bloß.
Spar Dir die Arbeit und die Zeit,wennst se los werden willst,geb bescheid ICH hol se sogar ab :wink: .

Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman und seine H

Beitrag von der den Berg erklomm »

leck arsch alter.... brauchst nix machen... gib mir ne Adresse... ich komm morgen rumm und lad mir das teil ein... :prost:
Morgen gibts Freibier....

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Spritman und seine H

Beitrag von ZXR750J1 »

Und ich nehm nicht nur das Mopped sondern auch noch den ganzen Gerümpel wie E-teile mit :wink: .
Dann haste endlich mal Platz :mrgreen:.

Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman und seine H

Beitrag von Spritman »

So, hier wie versprochen die restlichen Bilder...

Das ist noch der komplette alte Motor (allerdings zerlegt) dabei... plus die Teile, welche noch an der ZXR fehlen.
IMG_0026.JPG
IMG_0026.JPG (150.43 KiB) 10676 mal betrachtet
IMG_0025.JPG
IMG_0025.JPG (142.9 KiB) 10676 mal betrachtet
IMG_0024.JPG
IMG_0024.JPG (154.97 KiB) 10676 mal betrachtet
IMG_0023.JPG
IMG_0023.JPG (153.66 KiB) 10676 mal betrachtet
IMG_0022.JPG
IMG_0022.JPG (147.45 KiB) 10676 mal betrachtet
und ja... da liegt ein Kühler... EBay sei Dank.

Nächstes Wochenende geht's dann an das Zerlegen der ZXR.
Komme leider nur an den Wochenenden dran. Die Woche über bin ich zu viel unterwegs.


Werde weiter berichten.

@wulfi69:
Ich hatte 3 Schlüssel für die Zündung und die Sitzbank und 2 weitere (andere) für den Tank. Und genau diese suche ich jetzt. Die sind an einem 'sicheren' Ort, damit man die direkt wieder findet... :?


Viele Grüsse
Spritman
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Sleipnir »

Der vom Tank steckt doch. ;) Und die anderen sind sicher unter Sitzbank. :P
Schöne H!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Spritman's H

Beitrag von Spritman »

Hi.

So. Das Projekt hat begonnen...

Bild

Zuerst wird die ZXR zerlegt... Momentan Stelle ich mir allerdings die Frage, wie weit ich das Motorrad zerlegen muss...???

Die ersten Teile zum ersetzen habe ich schon gefunden.
Die Blinker sind hinüber.
Bild

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüsse
Spritman

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von der den Berg erklomm »

sag mal willst du nicht lieber den Krümmer abbauen und mir zu schicken?... ich könnte dir im Tausch nen authentisch verrossteten zu schicken.... ne H mit schicken krümmer wirkt nicht wirklich.. ich helf dir da gerne
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Armin »

Schöne H2!
Dem Berg darfst Du die H nicht verticken, der will sie nur verburnen :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Roaddog »

nen Krümmer mit Patina haette ich auch noch :loldevil:

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von moppel08 »

hab gerade beim stöbern gesehen du hast ja nen h1 kühler???? Hab noch Kistenweise H2 Teile,,,,,,auch Kühler
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Spritman »

Ich krame den alten Thread mal wieder hervor, weil....

seit gestern ist wieder Leben in die ZXR zurückgekehrt. :-D

Eine endlos lange Geschichte, aber am Do hab ich meinen TÜV Termin und dann ist mein Baby auch wieder auf der Strasse unterwegs.
25 Jahre Dornröschenschlaf sind vorbei.

Viele Grüße
Spritman
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Spritman's H

Beitrag von Veidi »

Sauber :thumpsup:

25 Jahre is ne lange Zeit - sehr geil das se wieder fährt :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von bayroun »

Moin,

das ist mal eine top Nachricht! Schön, daß wieder eine H auf der Straße ist :thumpsup:

Da müssten wir im Sommer mal zu Dritt eine schöne Tour durchs Saarland mit den H's machen :wink: .... oder ein paar mehr....jedes ZXR- Modell ist ein Gewinn :clown:

Liebe Grüße aus Wadern :prost:

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Spritman »

Hi bayroun,

können wir gerne machen. Zuerst muss ich aber auch mal meine 'Fahrkünste' wieder rausholen... die sind, wie die ZXR, 25 Jahre im Keller geparkt worden.
Außer etwas MTB bin ich nix mit zwei Rädern gefahren in der Zeit.

Viele Grüße
Spritman
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Spritman's H

Beitrag von wulfi69 »

Bravo, viel Spass damit!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Spritman's H

Beitrag von hs1966 »

Gratuliere und viel Spaß mit der guten H.
Schön, wenn wieder eine ZXR vor dem Verfall gerettet ist :thumpsup:
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Spritman »

Es ist vollbracht. :thumpsup:

War heute beim netten Dekra Menschen und habe meinen TÜV Stempel erhalten.
Sogar mängelfrei. :hammer:

Trotz Regen musste heute dann die erste 50 km Probefahrt sein. Ein geiles Gefühl. Viel zu lange vermisst.


Vielen Dank an alle, die mich die letzten 6 Monate so kräftig unterstützt haben.
Vielleicht kann ich dem Forum auch was von der erhaltenen Hilfe zurückgeben.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne noch einen Aufbaubericht ins Forum stellen.
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Spritman's H

Beitrag von Veidi »

Glückwunsch :thumpsup:

Und freilich - wenn du Zeit dafür hast, schreib doch mal was zusammen :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von bayroun »

Hallo,

super, daß die "H" wieder auf der Strasse ist :thumpsup:

Ich kann mir gut vorstellen, daß die ersten 50 km richtig Laune gemacht haben :wink: . Stell doch mal ein paar Fotos vom Istzustand hier rein.

Und: wenn du mal mit anderen ZXR- Fahrern eine Runde drehen möchtest, einfach melden :clown:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Spritman »

Bilder kommen demnächst...
Musste die H nochmal teilweise auseinandernehmen.

1. Fahrt: Zum TÜV. Alles OK, aber Regen
2. Fahrt: Super, Top. Ca. 50KM weit. Dann ist sie beim kuppeln fast stehengeblieben. Also angehalten und *uih* was stinkt denn da? Die Hinterradbremse ist am qualmen. Ich hatte den Hebel auf die Position für Kinderfüße eingestellt und mit meinem Latschen die ganze Zeit leicht draufgestanden. Nach 30 Min abkühlen gings dann weiter.
3. Fahrt: Kam ich noch nicht einmal aus der Garage. Nachdem die Warmlaufphase mit Choke absolviert war und ich gerade meinen Helm aufziehen wollte, gabs einen Knall und sehr viel Rauch unter dem Tank raus. Also Kiste aus und Sitz inkl Verkleidung runter. Das Benzinpumpenrelais ist leicht deformiert und hat ein Loch.
Bild
Ich bin am überlegen, ob ich mir zum Relais auch gleich noch einen neue Benzinpumpe bestelle.

Zusätzlich hab ich mir noch den originalen Vorratsbehälter der Kupplungsflüssigkeit besorgt.
Hab aktuell einen von der Bremse dran. Sieht zwar gut aus, weil die 2 Behälter gleich sind. Aber man sieht den Tacho erst ab 100 km/h. :wink:
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Spritman »

Eigentlich wollte ich ja mittlerweile Bilder eingestellt haben... aber ich hab erst 2 kurze Ausfahrten (knapp 100km) seit dem Tausch der Benzinpumpe/-relais hinter mir. Da hab ich einfach die Fahrt genossen und nicht an Bilder oder sonstiges gedacht.
Die heutige Ausfahrt fiel dann wegen einer inkontinenten Benzinpumpe aus. :oo:
Sobald das Motorrad läuft, läuft Benzin aus der hinteren Plastikabdeckung der 8 Wochen alte Pumpe. Nein, die hab ich nicht bei EBay gekauft, sondern bei einem Motorradteileversand.
Es war zwar eine günstige Pumpe, aber ich hab gedacht, dass bei einem Versandhandel die Qualität besser wäre. :wut:

Nach Recherche im Internet habe ich von Tourmax die Pumpe FPP902 als Ersatz für die Originale gefunden. Preis so zwischen 100-125,- Euro.
Kennt jemand die Pumpe? Kann man die empfehlen oder gibt es da eine Andere als Ersatz?

Ich will doch einfach nur fahren.

Danke.
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Spritman's H

Beitrag von Super Rider »

Spritman hat geschrieben:
05 Sep 2021 18:37
... sondern bei einem Motorradteileversand.
Es war zwar eine günstige Pumpe, aber ich hab gedacht, dass bei einem Versandhandel die Qualität besser wäre. :wut:
Wenn die nur Kistenschieber sind, gibt's dann die gleichen chinesischen Pumpen, nur halt dann mit dem etwas europäischeren Preis.


Nach Recherche im Internet habe ich von Tourmax die Pumpe FPP902 als Ersatz für die Originale gefunden. Preis so zwischen 100-125,- Euro.
Kennt jemand die Pumpe? Kann man die empfehlen oder gibt es da eine Andere als Ersatz?
Tourmax Sachen (Legenden und Erzählungen zufolge) sollen öfters gar Originalteile sein (wohl auch da hergestellt, wo Kawa selbst herstellen lässt),
die halt unter anderem Label verkauft werden. So gab es von denen Dichtungen/Siris, etc., die am Ende 1:1 den gleichen Aufdruck/Bezeichnung
hatten wie die originalen.
Vllt. kann man die über Bildersuche oder live irgendwie optisch vergleichen? Das Mitsubishi-Logo wär dann schon mal ein gutes Zeichen.


Davon abgesehen ich glaube, es gab auch schon neue und originale Pumpen für günstiger zu haben.
Mglw. war das für andere ZX Modelle (spätere Reihen), aber das sind, im Grunde alles weitestgehend die gleichen Mitsubishi pumpen.
Die Anschlüsse (Größe) könnt noch unterschiedlich ausfallen - evtl. 1-2mm größer - muss man also schauen; aber auch das wär jetzt kein Beinbruch.

Und ganz zum Schluss wäre es so überhaupt nicht verkehrt, bei der neuen Pumpe dann gleich auch eine Freilaufdiode zu verbauen.
In der Suche gibt's einiges dazu.
Habe ich bei beiden Mopeds schon zu Anfang gemacht.

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Spritman »

Danke für den Hinweis.
Die Tourmax FPP902 sieht auf den Bildern absolut identisch aus, wie die originale Pumpe. Sogar das Mitsubishi Zeichen ist auf der Rückseite drauf.
Habe die Pumpe für 89,- Euro bei einem Motorradhändler im Versand gefunden.

Mit der Freilaufdiode lese ich mich ein und werde die dann natürlich auch direkt verbauen.
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritman's H

Beitrag von Spritman »

Für die Interessierten habe ich mal noch meine Ausgaben ein einer Liste zusammengefügt.

https://1drv.ms/x/s!AgdglR6AAslLheYD8X1 ... A?e=pa8bN9


Bilder folgen, sobald die ZXR wieder läuft.
Viele Grüße
Spritman

Antworten