Aufbau KHI K298 Auspuff
Aufbau KHI K298 Auspuff
Hallo,
weiß jemand wie der KHI K298 Auspuff von innen aufgebaut ist? Der hat Kammern oder? Als ich meine L gekauft hatte war dieser schon dran. Ein anderer wurde mitgeliefert (Sportauspuff) und die lief mit dem viel besser.
weiß jemand wie der KHI K298 Auspuff von innen aufgebaut ist? Der hat Kammern oder? Als ich meine L gekauft hatte war dieser schon dran. Ein anderer wurde mitgeliefert (Sportauspuff) und die lief mit dem viel besser.
Re: Aufbau KHI K298 Auspuff
Und was hast für nen Sportauspuff dran?Weil se so gut läuft.
Übrigens haben wir eine Rubrik die heißt Neuvorstellungen und ein paar Bilder in My Bike sind auch immer ganz schön.
Gruß Markus
Übrigens haben wir eine Rubrik die heißt Neuvorstellungen und ein paar Bilder in My Bike sind auch immer ganz schön.
Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
298 müsste L sein und 285 J soweit ich das noch weiß.
Gruß Markus
Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
Das müsste ein Ori L Pott sein, wenn mich da nicht alles täuscht.
Kann ja mal ein L-Treiber nachsehen... müsste aber eigentlich so sein.
Racingpott hat nicht selten mehr Dampf, wenn er für die Mühle ist.... vielleicht kommt daher auch der Name
Kann ja mal ein L-Treiber nachsehen... müsste aber eigentlich so sein.
Racingpott hat nicht selten mehr Dampf, wenn er für die Mühle ist.... vielleicht kommt daher auch der Name
Das ist ein BOS.ZXR Fürth hat geschrieben:Und was hast für nen Sportauspuff dran?Weil se so gut läuft.
Gruß Markus
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Mit dem BOS laufen ausnahmslos alle ZXR modelle sehr gut. Ist aler erste wahl
Gruß Sven
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
die orignialen pötte sind Reflextionsdämpfer ( mehrere Kammern ) daher auch mehr Gewicht... weil mehr Materialuser1 hat geschrieben:Hallo,
die meisten Zübehört Pötte sind Absorbtionsdämpfer ( oder wie sich das auch nennt) stumpf gesagt.. Rohr mit Lochin Rohr ohne Loch mit Dämmwolle... da bremst nix den freien Fluss der Gase nach achtern.
Morgen gibts Freibier....
Genau das wollte ich hören. Dankeder den Berg erklomm hat geschrieben:die orignialen pötte sind Reflextionsdämpfer ( mehrere Kammern ) daher auch mehr Gewicht... weil mehr Materialuser1 hat geschrieben:Hallo,
die meisten Zübehört Pötte sind Absorbtionsdämpfer ( oder wie sich das auch nennt) stumpf gesagt.. Rohr mit Lochin Rohr ohne Loch mit Dämmwolle... da bremst nix den freien Fluss der Gase nach achtern.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
Also ist das jetzt ein Orginaler Zubehörpott oder wie?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
KawasakiHeavyIndustries
und dann ist es eigtl wurst ob H J L oder 9er oder oder
und dann ist es eigtl wurst ob H J L oder 9er oder oder
Morgen gibts Freibier....
Henning.....
Weiss ich doch, aber wer anders vielleicht nicht
Weiss ich doch, aber wer anders vielleicht nicht
Straßenzugelassene Absorptionsdämpfer mit Eater sind teils auch Reflexionsdämpfer. Das steht sogar so in den ABEs von den Dingern. Der Eater sorgt dafür das die Welle zurückgeworfen wird.
Is ja klar, dadurch verlängert sich der Abgasweg und es wird leiser...
Ganz sicher?Metalhead77 hat geschrieben:Is ja klar, dadurch verlängert sich der Abgasweg und es wird leiser...
Glaub mal gehört zu haben das der Ton gebrochen wird durch den Eater, zur Leistung bei langen Töfpen ist der Rückstau wichtig und
Endscheitend, dadurch ergibt sich bei höheren Drehzahlen eine bessere und schnellere Füllung im Zylinder,
da die Abgase bis zum Ventiltrieb zurück gedrückt werden.
Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
Hab mich falsch ausgedrückt.
Der Killer hat ja nen kleineren Durchmesser als das eigentlich im Dämpfer der Fall ist.
Dadurch erhöht sich der Staudruck und damit wird auch der Schall anders gebrochen bzw.
der Schall "am freien Austritt" gehindert.
Zumindest hab ich es so verstanden....
Der Killer hat ja nen kleineren Durchmesser als das eigentlich im Dämpfer der Fall ist.
Dadurch erhöht sich der Staudruck und damit wird auch der Schall anders gebrochen bzw.
der Schall "am freien Austritt" gehindert.
Zumindest hab ich es so verstanden....
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Beim Reflexionsdämpfer bzw. beim einsatz eines Eaters hat man zwei Effekte, zu einem werden die Schallwellen zurückgeworfen und die Wellen haben so einen längeren Weg um sich in der Dämmpackung zu verlaufen und zum anderen heben sich die Schallwellen teilweise gegenseitig auf.ZXR Fürth hat geschrieben:Ganz sicher?Metalhead77 hat geschrieben:Is ja klar, dadurch verlängert sich der Abgasweg und es wird leiser...
Glaub mal gehört zu haben das der Ton gebrochen wird durch den Eater, zur Leistung bei langen Töfpen ist der Rückstau wichtig und
Endscheitend, dadurch ergibt sich bei höheren Drehzahlen eine bessere und schnellere Füllung im Zylinder,
da die Abgase bis zum Ventiltrieb zurück gedrückt werden.
Gruß Markus
Beim Absorbationsdämpfer ohne Eater verlaufen sich die Schallwellen in der Dämmpackung. Deshalb braucht ein Absobationsdämpfer auch eine gewisse Länge damit das funzt. Am Ende des Auspuffs tritt das Gas dann ungehindert aus und wird durch die Druckumkehr als Unterdruckwelle in Richtung Auslaßventil reflektiert. Dadurch wird zusätzlich zur Dynamik der Auslaßgassäule die Entleerung des Brennraumes unterstützt und durch die Überschneidung der Ventilkurven auch eine Beschleunigung des Ansaugvorganges bewirkt.
Dann läuft die Unterdruckwelle zurück zum offenen Ende des Auspuffs, wird hier wiederum durch die Druckumkehr als Überdruckwelle reflektiert und kann einen Teil des Frischgases, der in das Auslaßsystem geraten ist, in den Brennraum zurückdrücken.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Ich habe hier mal im Faq nachgeschaut und gesehen das der Auspuff von der H an eine L passt. Jedoch hat der H Endtopf keine Schraubverbindung oder? Brauche ich dann auch ein anderes Rohr?
Schau nochmal genau!
Nur bei der H2 passen nachfolgende Modell-Pötte!
Allerdings soll gerade die H ein Mimöschen sein, was Austausch ESDs angeht!
Und wenns ein Slip-On sein soll, dann brauchste auch ein anderes Rohr oder mußt das vorhandene abändern.
Bleib bei Bolt-On (mit Schrauben), da haste weniger Theater...
Nur bei der H2 passen nachfolgende Modell-Pötte!
Allerdings soll gerade die H ein Mimöschen sein, was Austausch ESDs angeht!
Und wenns ein Slip-On sein soll, dann brauchste auch ein anderes Rohr oder mußt das vorhandene abändern.
Bleib bei Bolt-On (mit Schrauben), da haste weniger Theater...
Ok, danke. Noch eine Frage: Woher weiß ich eigentlich welcher Auspuff passt? Der Lochkreis ist meistens nie in der Beschreibung angegeben.