ich habe ein Maleur und ich weiß nicht, wo der Fehler liegen kann.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir einen 900er Motor eingesetzt und schon vorher hatte ich Probleme mit Standgas und Drehzahl (750er Motor). Wenn ich mal stark beschleunige dann hängt sich die Drehzahl bei 5000-6000 auf und will nur widerwillig runtergehen. Bei normalem Beschleunigen und fahren im 6. Gang bei diesen Drehzahlen das selbe Problem. Außerdem hängt sich der Drehzahlmesser immer so bei 3000 touren auf und geht nur via Standgaseinstellschraube runter, aber dann auch meistens aus, wenn ich nicht am Gas spiele.
Ich habe gegoogelt und hier im Forum bereits ähnliche bis gleiche Symptome gelesen, dabei war immer Falschluft das Problem. Also bin ich hingegangen und hab ne halbe Dose Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen verteilt mit der Erkenntnis das sich an der Drehzahl garnix tut. Dann hab ich gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass es an der Steuerkette liegen könnte, was ich aber eigentlich ausschließe, da ein Kumpel mal das selbe Problem hatte und sein Moped dann absolut nicht mehr fahrbar war.
Es wäre so schön wieder an der Ampel die Hand vom Gas nehmen zu können, ohne das die Maschine ausgeht

Ich hoffe, jemand hier hat ein paar Ratschläge, damit ich meinen Traum verwirklichen kann

Was ich noch vergessen hatte..jetzt wo es kälter wird will sie so nur sehr sehr zaghaft bis garnicht anspringen, mit ein bisschen Bremsenreiniger springt sie aber sofort an..Kann das mit der Kälte zusammenhängen? Davor gings zwar nicht 1a sahnig aber sie sprang an
Vielen Dank schonmal im Voraus
MfG
Tegg