H-1 pfeift und tropft

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Sleipnir
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

H-1 pfeift und tropft

Beitrag von Sleipnir »

Brauch Eure Hilfe. Eben war jemand da die H meiner Maus ansehen. Soweit alles i.O. Wollte sich noch andere Möps ansehen und ich bin noch 'ne kleine Runde gefahren. Auf einmal fing sie an zu pfeifen (drehzahlunabhängig ) und sie tropft auf der linken Seite über der Schaltung. Ist das die WAPU? Hab auch die untere Schraube noch etwas anziehen können, vllt sind ja auch nur alle Schrauben etwas lose und darum das tropfen und pfeifen? Hatte jemand so etwas schonmal?

Tjoa so kann ich sie natürlich nicht verkaufen. Ist es nur die WAPU oder könnte es auch etwas anderes sein was dieses Pfeifen verursacht? LIMA Riemen schließe ich aus. Zylinderkopfdichtung? Weil sie ist ja auch mal übergekocht.

Weiß auch nicht ob ich das jetzt in Ordnung bringen soll oder die Holde auseinanderpflücke und den Motor behalte falls an meinem mal etwas ist.

Hilfö! :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

cherokee190

Re: H-1 pfeift und tropft

Beitrag von cherokee190 »

Wenn es denn Kühlflüssigkeit ist, was dort tropft, dann ist der Wellendichtring der WaPu hinüber. Kühlflüssigkeit tritt dann aus einer dafür vorgesehenen Bohrung nach außen.
Schrauben anziehen hilft dagegen jedoch nicht. Also andere Pumpe, damit erledigt sich dann evtl. auch das Pfeif Geräusch oder einen Rep. Satz besorgen.

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

Ja ist eindeutig Kühlflüssigkeit. Werd mal die Seitenverkleidung abbauen und das Teil näher betrachten.^^ Mit dem Dichtring klingt schlüssig weil es auch erst auftritt wenn sie warm ist, also Druck im System ist.
Man, man, immer was anderes. Werd sie dann demnächst als runderneuert verkaufen. :mrgreen:

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von wulfi69 »

Wird die Wapu sein. Der Rep Satz kostet um die 20€ bei Andy. Muss ich auch noch machen. Irgendwie gehen die jetzt alle bei den H,s kaputt. Ist wohl der Zahn der Zeit.

Pass auf wenn du die Pumpe wieder einbaust, an der Welle ist eine Kerbe. Diese muss passend wieder auf die Welle im Motor. Das haben wir im dunkel im Erzgebirge wohl nicht hinbekommen. Na ja weiss nicht ob es daran lag, aber die Wapu hat sich komplett zerlegt und der Motor auch.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

mach wasser drauf und fahr mal ne runde.. bei meiner H1 hat es sich nach der 2. fahrt Erledigt gehabt.. die ist wieder dicht :shock:

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

*hehe* auch 'ne Idee. Ich glaub eh bald die steht sich kaputt, 1000 km in 3 Jahren sind einfach zuwenig!

Antworten