bin neu hier im Forum und finde eure Beiträge zur ZXR einfach klasse!
Hab schon einige Beiträge mit dem offenbar gleichen Problem gelesen, aber ich hab noch
nichts zur Lösung gefunden.
Kurz zu mir und meiner Lady

Ich bin 34 Jahre alt und fahre meine ZXR750 H1 Baujahr 1989 seit 14 Jahren mit 90.000 km.
Sie hat mich noch nie sonderlich im Stich gelassen und bisher konnte ich
fast alle Kleinigkeiten selbst lösen.
Bezeichne mich selbst eher als Hobbyschrauber bzw. Anfängerschrauber der weiß wie Bauteile aussehen
aber nicht wie diese heißen.

So, nun zu meinem Problem...
Vergangen Sonntag wollte ich ne kurze Tour von ner Stunden machen...daraus sind dann 2 Stunden geworden und
eine davon am Strassenrand mit meinem Werkzeug.
Nach ca. 20 km ist sie beim abbiegen an ner Kreuzung plötzlich ausgegangen...hab sie gleich über den Anlasser wieder angemacht und bin weitergefahren.
Nach weiteren 5 km das gleiche Problem wieder, an einer Kreuzung aus, dann angemacht und weiter.
Dann nach weiteren 6 km wieder, diesmal blieb sie aber aus.
Hab georgelt wie blöd aber nichts passierte. Benzinhahn war auf, hatte erst vor 30 km getankt, Batterie war die Nacht vorher am Ladegerät und voll.
Ok, was tun...
Hab dann angefangen mein Motorrad am Straßenrand zu zerlegen, Seitenverkleidung ab, Tank runtergebaut und erstmal Zündkerzen ausgebaut. Deiese sahen aber noch gut aus, habe sie erst vor ca. 1.000 km verbaut.
Ok, daran liegts wohl nicht...
Hab alles wieder zusammengebaut (ca. 45 min. mit einigen Zigaretten und Kommentaren von Vorbeifahrenden) und gestartet....und sie lief!!!
Also, nichts wie nach Hause, ca. 25 km.
Zuhause bevor ich in meinen Hof abbog wieder aus...
Hab mich jetzt mal im Internet und hier im Forum etwas schlau gemacht.
Oft lese ich von der Tankentlüftung.
Ist das dieser kleine Zylinder mit Loch an der Unterseite des Tankdeckels?
Wie sehe ich ob diese in Ordnung ist, bzw. wie kann ich diese reparieren?
Ich habe meinen Tankdeckel gestern erstmal abgebschraubt und kräftig mit WD40 eingesprüht.
Was kann ich noch alles machen bzw. an was könnte mein Problem noch liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!