Bei Nässe nur 3 Zylinder

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
mazel

Bei Nässe nur 3 Zylinder

Beitrag von mazel »

Hallo zusammen,
ich habe bei meiner J mitlerweile festgestellt das sie bei feuchter Umgebungsluft unter Last nur auf 3 Zylindern läuft. :roll:
Meine Frage ist ob jemand bereits ein gleiches Problem hatte, ein solches mal gelöst hat, oder auf anhieb eine idee hat woran es liegen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
Ich habe auch noch Gewährleistung auf der Maschine aber bis zum Händler sind es 180km und die will ich erst zurücklegen wenn es sich wirklich lohnt.
Die J ist ist auf 25kW gedrosselt, aber Fachmännisch und mit anschließendem Vergasersynchronisieren.

polotn83

Re: Bei Nässe nur 3 Zylinder

Beitrag von polotn83 »

bei mir hat mal die Dichtung oben am Kerzenschacht gefehlt dann ist bei Regen Wasser rein gelaufen und dann leif se auch nur auf 3 Zylinder.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

.... und die Feuchtigkeit sammelt sich oben im Kerzenstecker und es fängt an zu gammeln

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von wulfi69 »

Sind die originalen Zündkerzenstecker mit Dichtung verbaut? Die Zubehör NGK haben das nicht!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Die Originalen haben die Dichtung ... die NGK nicht... ich hab die Dichtungen von den Originalen genommen und auf die NGK geschoben.

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

mach doch keinen Wind deswegen , fahr halt eben nur bei sonnenschein :clown:

polotn83

Beitrag von polotn83 »

wenn de mal ne Woche mit dem Möppi weg bist kannste dir nicht raussuchen ob de im Regen fahren willst oder nicht...

mazel

Beitrag von mazel »

danke für die antworten :)
das motorrrad muss halt bei jedem wetter zuverlässig laufen^^
ja müssten die originalen sein.dann muss ich mal nachgucken ob da was "gammelt".

Frank

Beitrag von Frank »

Zündkabel + Stecker ersetzen. Hilft das nicht, Zündspulen testen (mit Pflanzensprüher leicht befeuchten, Motor muss normal weiterlaufen).

Antworten