750 l geht wenn sie warm ist beim anfahren aus :-(

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
firefighter0704

750 l geht wenn sie warm ist beim anfahren aus :-(

Beitrag von firefighter0704 »

hey :-) ,

ich weiß nich ob dieses thema hier schon existiert habe zumindest keins gefunden..
leider habe ich folgendes problem nach vergasernadelnwechsel läuft meine kawa wenn sie kalt ist super aber so bald sie warm ist dreht sie nur noch quälend bis etwa 8000rpm und beim anfahren will sie aus gehen fahren ist also garnicht möglich :-( . habe die ks-schläuche schon nachgeschaut die liegen alle frei und im tank ist auch noch genug...
an der ks-pumpe kann es auch nicht liegen die wurde überholt...
hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen -_-

firefighter0704

Re: 750 l geht wenn sie warm ist beim anfahren aus :-(

hmm in diesen " dyno set" waren 2 verschiedene düsengrößen drinn... kann es auch daran liegen ich habe nämlich die größeren verbaut...

Dennis
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Wie sich's liest hast du also auf Glück nen Haufen Düsen und alle Nadeln am Vergaser getauscht und's läuft nichmehr? Bau's halt wieder zurück und teste, natürlich macht das nen Riesenunterschied...

Mears

Beitrag von Mears »

Dennis hat geschrieben:Wie sich's liest hast du also auf Glück nen Haufen Düsen und alle Nadeln am Vergaser getauscht und's läuft nichmehr? Bau's halt wieder zurück und teste, natürlich macht das nen Riesenunterschied...
Da schließ ich mich an!

Ansonsten kanns ja an nix anderem liegen, wenns vorher sauber gelaufen hat

firefighter0704

nee eben nich die nadeln waren alle stark angegammelt... bei einer fehlten sogar 5mm!!!

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Aber sonst läuft sie gut?
Rund, ohne Stottern,auch mit choke?

Hört sich für mich so an als würde sie ersaufen....

firefighter0704

ja so läuft sie sauber und rund auch mit choke(natürlich nicht voll choke)... das ist total komisch..
wenn sie jetzt warm ist und ich vol gas gebe geht sie etwa bis 8000 und nich weiter :-(

Dennis
ZXR-Guru

Beitrag von Dennis »

Hast du denn jetz nen Dynojetkit eingebaut?

firefighter0704

ja war vorher wohl auch schon drin. warum?? bin gerad bei die düsen wieder zu tauschen denke ich war etwas leichtsinnig es waren 170 drin und 190 habe ich verbaut...

firefighter0704

also habe die düsen jetzt gewechselt und das problem hat sich nur verändert :-( kann jetzt im stand voll hoch drehen auch wenn sie warm ist ! sobald ich aber die kupplung kommen lasse geht die drehzahl runter und nach einigen metern ist sie aus :-(
ich weiß einfach kein rat mehr... :'(

firefighter0704

kann es auch sein das die einfach nur synchronisiert werden müssen?

Metalhead77

Du willst jetzt nicht sagen, das du das nicht gemacht hast.....

firefighter0704

hmm ne ich habe sie leider nicht synchronisiert :-( weil mir die mittel fehlen um das durch zuführen :-(
kann es das denn sein??
sorry aber ich habe nicht ganz soo viel ahnung davon ....

firefighter0704

hmm.. naja aber wenn sie nun nicht synchron wären dann würde sie doch nicht so sauber im stand hoch drehen oder etwa doch???

Metalhead77

Drehen im Stand ist Firlefanz.

Das Synchen stellt nur sicher das die Klappen/Schieber im Stand die Stellungen haben, das der Motor ruhig und rund läuft.
Wenn der Hahn aufgeht, kommt der Sprit eh über die Hauptdüsen, dann ist´s fast egal.

firefighter0704

aha also kann ich das synchronen schon mal ausschließen oder wie?
hast du sonst noch ne idee??

Metalhead77

Noch mal von Vorne:
- Hat gelaufen
- Dyno-Kit war drin (?)
- Nadeln getauscht (selbe Stellung wie vorher,selbe Rille?)
- Düsen getauscht (Die die drin waren oder neue?)
- läuft nicht mehr (Etwas genauer, ersäuft oder färht einfach nur nicht?)
Zuletzt geändert von Metalhead77 am 13 Jul 2011 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

firefighter0704

ok ;-) falls noch fragen hast ich bin noch etwas online :-)

firefighter0704

also das problem war das sie zwar gelaufen ist aber wenn ich jetzt z.B. im 4. Gang vollgas gegeben habe stotterte sie nur! darauf hin habe ich vergaser gereinigt, benzinpumpe inst. . so dann bin ich wieder gefahren immer noch das selbe... habe mir dann die gaser nochmal angeschaut und bemerkt das die nadeln kooriediert waren bei einer fehlten sogar 5mm!! habe darauf hin ein dyno kit gekauft weil es die originalen wohl nicht mehr gibt! habe die neuen nadeln genauso wieder eingebaut wie die alten! die düsen sind jetzt wieder die originalen also 170!!also wenn ich sie an mache dreht sie im vollen drehzahlbereich! wenn ich mich aber jetzt rauf setzte und los fahren will rollt sie auch los aber die drehzahl geht voll in den keller und dann nach ein paar metern geht sie aus :-( so 10m ...

firefighter0704

wie meinst du das mit denn nadeln und ie selbe stellung??? da kann man doch nur die höhe also mit den rillen einstellen oder???

Dennis
ZXR-Guru

Beitrag von Dennis »

Also hast du das Kit garnicht vollständig verbaut? Das besteht ja nich nur aus Nadeln und Hauptdüsen. Ich bezweifel stark, dass du das wild durcheinanderwürfeln kannst.
Schau mal ins Gaser-Subforum... da is oben ein Thread mit Reparaturangeboten.

firefighter0704

da waren 2 verschiedene größen von Hauptdüsen drin 4x 180 und 4x190 . die 190 sollten eingebaut werden wenn ein sportauspuff dran ist... ich hatte die 190 drin und es lief damit noch schlechter (wenn sie warm war drehte sie nur noch bis etwa 8000rpm) dann waren da noch verschlußstopfen für den kleinen luftkanal drin die konnte ich nicht verbauen weil so welche schon im vergaser steckten...

und mehr war da leider nicht drin :-(

kai161616

Beitrag von kai161616 »

firefighter0704 hat geschrieben:da waren 2 verschiedene größen von Hauptdüsen drin 4x 180 und 4x190 . die 190 sollten eingebaut werden wenn ein sportauspuff dran ist... ich hatte die 190 drin und es lief damit noch schlechter (wenn sie warm war drehte sie nur noch bis etwa 8000rpm) dann waren da noch verschlußstopfen für den kleinen luftkanal drin die konnte ich nicht verbauen weil so welche schon im vergaser steckten...

und mehr war da leider nicht drin :-(
Hallo hab bei mir die 180 und die Nadel zweite von unter, Riele und die nebenlufdüsen hate ich auch drin aber nur ärger gehabt und dann rausgebohrt geht gut ab und hab einen bos entopf dran :twisted:

firefighter0704

hmm meinst du? ich habe heute nochmal den ganzen tag hin und her überlegt und eigentlich kann es ja nur an den nadeln liegen!? denn der nebenluftkanal war ja schon vorher verschlossen und da lief es ja wenigstens... ach man ist das ein scheiß...

firefighter0704

also bin eben nochmal gefahren... ist sie kalt läuft alles super aber sobald sie warm wird kann ich los fahren sie geht in den unteren drehzahlbereich dann zieh ich die kupplung und geb vollgas weil sie sonst ausgehen würde... nach einigen sekunden hat sie sich wieder erholt und läuf normal im standgas. ich würde sagen sie bekommt zu wenig sprit oder?? das einzige was mich da stutzig macht das sie das erst macht wenn sie etwas wärmer ist.... hmm -_-

Antworten