nimmt kein Gas an
nimmt kein Gas an
Hallo!
Ich hab Probleme mit meiner 750L !Wenn ich anfahre, muss ich immer mehr Gas geben als normal ,weil sie mir ansonsten aus geht!!
Und wenn ich im 4. Gang bei ca 2000 aufdrehe,fängt sie an zu "kotzen" und geht aus, wenn ich das Gas nicht zumache.
Im oberen Drehzahlbereich läuft sie allerdings gut.
(Dynojet Stufe 1, Sportauspuff Bos ist eingebaut)
Vergaser ist mehrmals gereinigt uns synchronisiert, Benzinleitung und Benzinpumpe erneuert, Irridiumzündkerzen eingebaut und
Luftfilter gewechselt, Kraftstoffstand geprüft (i.O.), Vakuumventil ausgebaut, Vergaserentlüftung geht dirket in Luftfilterkasten.
Bin jetzt schon ewig auf der Fehlersuche und hab bald kein Bock mehr!!
Hat jemand vllt noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte????
Ich hab Probleme mit meiner 750L !Wenn ich anfahre, muss ich immer mehr Gas geben als normal ,weil sie mir ansonsten aus geht!!
Und wenn ich im 4. Gang bei ca 2000 aufdrehe,fängt sie an zu "kotzen" und geht aus, wenn ich das Gas nicht zumache.
Im oberen Drehzahlbereich läuft sie allerdings gut.
(Dynojet Stufe 1, Sportauspuff Bos ist eingebaut)
Vergaser ist mehrmals gereinigt uns synchronisiert, Benzinleitung und Benzinpumpe erneuert, Irridiumzündkerzen eingebaut und
Luftfilter gewechselt, Kraftstoffstand geprüft (i.O.), Vakuumventil ausgebaut, Vergaserentlüftung geht dirket in Luftfilterkasten.
Bin jetzt schon ewig auf der Fehlersuche und hab bald kein Bock mehr!!
Hat jemand vllt noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte????
Re: nimmt kein Gas an
Ich haett sowas gar nicht erst eingebaut.
Ausbauen ist schwierig, weil die Nebenluftduesen eingeklebt/gepresst werden..die kriegste nie wieder raus.
S.
Ausbauen ist schwierig, weil die Nebenluftduesen eingeklebt/gepresst werden..die kriegste nie wieder raus.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Dynojet Stufe 1 war schon eingebaut
könnte es aber auch am Ventilspiel liegen ???
könnte es aber auch am Ventilspiel liegen ???
Wechsel mal die Benzinpumpe,egal ob die jetzt hast fördert oder nicht.War bei mir auch so wie du es schreibst(pumpe lief,hatte aber nicht die kraft den Sprit in die Kammern zu Pumpen)Wenn es die Ventile wären würde sie schon extrem schlecht anspringen..und es würde auch nicht immer z.b bei Drehzahl 2000 sein.Macht sie es auch wenn sie kalt ist z.b das mit viel Gas anfahren must?
"Im oberen Drehzahlbereich läuft sie allerdings gut."
->Wenn sie auch bei Vollgas und ca. 8000 1/min ohne Rucken läuft, sind Zündung und Benzinpumpe okay. Ersetze den Vergaser durch ein Originalmodell ohne Dynojet! Ich hab noch nie einen Dynojet Vergaser gesehen, der vernünftig gelaufen wäre. Auch in der ZXR400 nicht. Der Leerlauf lässt sich meist noch halbwegs hindrehen und Vollast geht auch halbwegs. Teillast ist eine Katastrophe. Hängt man die Düsennadeln um, läuft das Teil zwar bei Teillast, dafür aber bei Vollast nicht mehr. Es gibt keine Einstellung, wo beide Arbeitspunkte gut funktionieren.
->Wenn sie auch bei Vollgas und ca. 8000 1/min ohne Rucken läuft, sind Zündung und Benzinpumpe okay. Ersetze den Vergaser durch ein Originalmodell ohne Dynojet! Ich hab noch nie einen Dynojet Vergaser gesehen, der vernünftig gelaufen wäre. Auch in der ZXR400 nicht. Der Leerlauf lässt sich meist noch halbwegs hindrehen und Vollast geht auch halbwegs. Teillast ist eine Katastrophe. Hängt man die Düsennadeln um, läuft das Teil zwar bei Teillast, dafür aber bei Vollast nicht mehr. Es gibt keine Einstellung, wo beide Arbeitspunkte gut funktionieren.
ne macht sie schportisch mal so malhalbfighter hat geschrieben:Wechsel mal die Benzinpumpe,egal ob die jetzt hast fördert oder nicht.War bei mir auch so wie du es schreibst(pumpe lief,hatte aber nicht die kraft den Sprit in die Kammern zu Pumpen)Wenn es die Ventile wären würde sie schon extrem schlecht anspringen..und es würde auch nicht immer z.b bei Drehzahl 2000 sein.Macht sie es auch wenn sie kalt ist z.b das mit viel Gas anfahren must?
Frage : kann ich es auch so machen ,das ich die Hauptdüsen die 180 rein mach ,190 sein drin und di Nebenluftdüsen raus mach ???
Klappt das oder nicht von der Einstehlung ????
Klappt das oder nicht von der Einstehlung ????

Hallo ???????????????
könnte mir jemand einen antwort geben Bitte
könnte mir jemand einen antwort geben Bitte
Kai,
die möglichen antworten stehen da musst nur lesen.....
was den Leuten fehlt ist mal ne vernünftige fehleranalyse,das geht aus deinen post's nicht hervor,was du aktiv gemacht hast um den fehler einzugrenzen.
lese dir die antworten nochmal durch.
spritpumpe +leitungen checken.
Kerzen checken.
Luft-und spritfilter checken.
vergaser ggf.mit nem ori bedüstem modell tauschen.
kannst du das alles nicht?-besuche mal nen stammtisch in deiner Nähe.
-oder starte. nen hilferuf an forumsuser in deiner nähe ! ! !
und nun tu etwas, anstatt ewig auf andere zu warten alter ran an die muschi

die möglichen antworten stehen da musst nur lesen.....
was den Leuten fehlt ist mal ne vernünftige fehleranalyse,das geht aus deinen post's nicht hervor,was du aktiv gemacht hast um den fehler einzugrenzen.
lese dir die antworten nochmal durch.
Kerzen checken.
kannst du das alles nicht?-besuche mal nen stammtisch in deiner Nähe.
-oder starte. nen hilferuf an forumsuser in deiner nähe ! ! !
und nun tu etwas, anstatt ewig auf andere zu warten alter ran an die muschi

Deus iudex meus.
ok
Kerzen checken.
ok
ok
muss ich noch aber hab ja gemeind wenn ich Nebenluftdüsen( HÜLSEN) raus mach und die Hauptdüsen und Nadel drin las ob das geh ???
ok

Kerzen checken.
ok

ok

muss ich noch aber hab ja gemeind wenn ich Nebenluftdüsen( HÜLSEN) raus mach und die Hauptdüsen und Nadel drin las ob das geh ???
Ok hab jetzt die 180 Hauptdüsen drin und Nebenluftdüsen( HÜLSEN) raus gebohrt läuft gut muss jetzt noch mal neu synchronisieren