KRISE! airboxmontage, und anschlüsse,wo was dran!?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
moritz240

KRISE! airboxmontage, und anschlüsse,wo was dran!?

Beitrag von moritz240 »

hi, ich wollt heute mal schnell meine airbox wieder draufsetzen und hab nun vier stunden darauf rumgehämmert wie blöd und nix klappt! scheiße!
hab nu die ansauggummis aus der box geholt und einzeln drauf geprügelt, aber nu bekommt man die box ja nichmehr drauf. gibts da gute tipps? hab schon von kochendem wasser und so weiter gelesen, ist wohl ein bekanntes problem oder?

und dann hab ich noch zwei fragen zu anschlüssen an der airbox. der ablass anschluss, der hinten, mittig, unten sitzt, is bei mir abgebrochen, die frage ist nun, sollte ich da eine schraube reindrehn damits dicht ist, oder lieber auflassen damit die suppe bei bedarf ablaufen kann!?

und dann hab ich ein anschluss links an der seite gefunden, direkt unter dem einschub von filter, was kommt dadran!? auch abfluss?

danke euch!

gruss

mo

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: KRISE! airboxmontage, und anschlüsse,wo was dran!?

Beitrag von Klaus69 »

HI,

also ich vermute mal wir reden von einer L :?:

Falls ja führt der Anschluß am Luftfilterelement ins Freie.
Den Anschluß hinten solltest Du schon instand setzen.

Etwas warm machen ( oder Fett auf den Stutzen ) erleichtert die Montage ungemein.
Beim Einfädeln des RAM-Air Anschlußes drauf achten das er auch wirklich einrastet..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

moritz240

Beitrag von moritz240 »

hi, ja sorry, ich vergess das immer , geht um meine L. ok, das problem bei dem hinteren ist das der nipperl komplett abgebrochen ist. ist es den orginal so das dieser "auffangbehälter" luftdicht ist? also sollte ich mir was basteln was ich zuschrauben kann,oder geht es einfach nur um einen ablauf? vermutlich luftdicht,oder?

jund wegen der gummistutzen, mit öl hat ich das heut auch schon versucht, morgen geh ich da mit föhn und kochendem wasser bei,mal sehn.

dankeschon mal!

mo

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ägypten :?:

Wichtig ist eine durchlässige Verbindung Kurbelgehüseentlüftung Airbox. Der Reat ist nicht so wichtig...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Philipp

Beitrag von Philipp »

alles schön mit schmatze einschmieren,dann geht das schon ...und ohne schmatze bewegt sich erfahrungsgemäss sehr wenig:wink:
nehmen kannste da eibendlich alles was wenigstens paar min. feucht hält...fett,vaseline,öl ect.

hab am anfang auch die krise bekommen,jetzt gehts in sekunden :prost:
der ramair ist wirklich übungssache,aber es geht!

wichtig:wenn die gummis zwischen gaser und lufi nichtmehr korrekt sitzen weil verbogen ,einfach gummi mit fön heiss machen an der stelle...nehmen ihre alte form wieder an !!

achso,was ich noch an meinem lufi dranhängen habe sind 5dinger...ist der ramair,kurbelgehäuseentlüftung,die gaser natürlich und den flüssigkeitsabscheider...sowie den schlauch von den gasern,der rest ist ZU

sali
phil

edit:
mach doch mal 'n pic wie deine gummis aussehen!

Antworten