Keine Zündung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
tggjht

Keine Zündung

Beitrag von tggjht »

Moin moin!!!!!
Habe ein dringendes Anliegen.
Meine ZXR 750 J hat zwei Jahre gestanden.
Wollte sie jetzt wieder in Gebrauch nehmen, aber...
Leider hab ich keinerlei Zündung, nicht mal nen Zündfunken! :(
Vielleicht hat ja einer von euch die zündende Idee!!!!
Gruß Thorsten :)

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Keine Zündung

Beitrag von Klaus69 »

Kannst Du mal etwas detailierter beschreiben was Du WIE getestet hast?

Je mehr Details Du uns verrätst um so weniger müssen WIR raten. Um so eher kommst DU zu nem Ergebnis :!:

Anhaltspunkte:
Die ZXR reagieren empfindlich auf eine niedrigere Spannung. => Überbrücken
Wenn ein Mopped so lang gestanden hat sollte man zumindest den alten Sprit aus den Vergasern laufen lassen.
Aufgrund der langen Standzeit kann es sein das die feinen Bohrungen im Vergaser zugegammelt sind. => Vergaser reinigen und Grundeinstellung machen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

tggjht

Beitrag von tggjht »

Tja.Alle schalter soweit geprüft.Batt neu drin.Neu kerzen öel usw.An beiden spuhlen liegen 12 V an.Ich habe keine zündung ! Wo soll ich suchen ? CDi ? Sie hat mal ein neues Z schloß bekommen.Kann aber nicht sagen ob es damit zu tun hat.4 der 6 kabelfarben sind gleich.Wer hat eine Idee :?

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

4 oder 6, aber nicht alle? Dann solltest Du mal schauen ob Dir jemand ein originales zum testen leihen kann...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

tggjht

Beitrag von tggjht »

Hab leider keinen den ich fragen kann.Kennst einen in der nähe von Leer ( Ostfriesland ) ? Händler gibt es hier keine.Der nächste ist 70 km weg.

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Das Forum hier funktioniert international :clown:

Einfach in der Suche angeben das Du ein Zündschloß zum testen suchst. Wenn Du Glück hast meldet sich jemand aus dem NOrden. Ansonsten gibt s die Teile in der Bucht neu für 55€
Benjamin Franklin, 1759

tggjht

Beitrag von tggjht »

Ein Schaltplan für eine J würde mir auch schon helfen.Daten wann wo wieviel anliegen muss.Oder werte von OT geber u.s.w

Super Rider
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

guggst du Elektrick-Ecke

tggjht

Beitrag von tggjht »

Noch nix gefunden ! Sch... fehler.Bin für jeden tipp offen ! Immer raus damit , schrauber

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Schaltpläne : http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier nachsehen wer aus deiner Ecke kommt,PN schreiben und fragen:
http://www.zxr750.de/board/geomap.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch was: Geholfen kriegt hier jeder, nur ein paar Dinge gibt´s da:

1. Die Fehlerbehebung hier lebt von Infos,Je mehr und genauer detailiert desto besser.
2. Viele der Jungs kennen an ihren Mopeds jede Schraube mit Vornamen.Hör drauf was sie sagen ;)

tggjht

Beitrag von tggjht »

Welche Info solls denn sein ? Kann nur sagen das am zündschloß zwei kabelfarben nicht zusammen passen.Keine ahnung warum das so ist ! Änderung bei kawa ??? Oder es ist nicht für eine J . Weiß der Geier was der vorbesitzer sich dabei gedacht hat.
:cry: Wie messe ich den OT geber ? Oder vieleicht doch die CDi ? Kommt nix aus der spuhle.Batt neu.kerzen auch.Ohne kerzenstecker auch nix.Saft haben beide.Glaub hab auch so fast alle steckverbindungen gereinigt ( wd40 & co ) Kann ich die CDi prüfen mit einem multimeter ?

tggjht

Beitrag von tggjht »

Killschalter > OK
Kupplungsschalter > OK
Schalter am ständer > OK

Sicherungen ALLE > OK

Nur die benz pumpe sagt auch keinen ton ! Zufall ? Oder relais\pumpe kaputt ?

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Laß die Pumpe erst mal weg und gehe ohne den Umweg der Pumpe direkt zum Vergaser. Damit kannst Du die Pumpe als Fehlerquelle ausschließen.
Benjamin Franklin, 1759

tggjht

Beitrag von tggjht »

Hat ja sicher auch nichts mit der zündung zu tun. Glau ich :?:

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Du glaubst richtig...
Benjamin Franklin, 1759

tggjht

Beitrag von tggjht »

:D GLAUB ich !

tggjht

Beitrag von tggjht »

Mach das schluss für heute.Morgen gehts weiter.Hat doch bestimmt schonmal einer das gleiche prob gehabt.Danke für eure infos !!! Wir werden
das ding wieder zum leben erwecken.So oder so :D

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Und ich würde der Sache mit dem Zündschloß nach gehen. Hatte mal ne Lenkeramatur von nem anderen Modell: Gleicher Stecker, gleiche Farben, andere Belegung :!:
Benjamin Franklin, 1759

schrauber666
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

check mal an deinem zündschloß, ob du da nen 100 Ohm widerstand drin hast.

ohne wirste da keinen funken bekommen.
anlasser leiert, aber funke ist nicht da, is ne Art von Wegfahrsperre :wink:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

tggjht

Beitrag von tggjht »

Hi.Also.Zwischen braun und grau liegen bei " Zündung an " genau 1oo an.Macht es sinn die maschine auf kabelbruch zu prüfen ? Gibt es da prob mit ? Sehen alle gut aus.Vielleich erstmal beim lenkkopf ! Kann mir einer von euch sagen wie das zündschloss belegt ist ? Am besten die daten was wo auf dem stecker anliegt.Meine stecker abgezogen,und dann die 6 kabelbelegung

tggjht

Beitrag von tggjht »

Sie Lebt !!! Schraddelt auf 2-3 töpfen.Aber willig wie eine frau von 18.Den rest macht die Vergaserbatt & neue zündkabel.Wenn die kleine fertig ist gibt es ein paar bilder.DANKE jungs für eure hilfe :D :D :D

Antworten