Supersport/ASuperbike Revival
Classic Viertakt Cup 2011
Hallo ZXR-Freunde ,
möchte Euch auf folgende Geschichte aufmerksam machen , welche seit diesem Jahr ins Leben gerufen wurde
, nämlich den Classic-Viertakt-Cup für Sport- und Rennmotorräder.
Wir von Klassik Motorsport führen mehrere Rennen in der Saison auf verschiedenen Strecken durch und
möchten so die Möglichkeit schaffen , Fahrspass zu fairen Preisen anzubieten.
Der Fahrspass steht dabei absolut im Vordergrund.
Folgende Klasseneinteilungen wurden durchgeführt :
Classic 500 bis Erscheinungsjahr 1978 - Classic Open bis 1978 -
Classic Supersport/Superbike bis 1990 - Toptwins für Zweizylinder Zweiventiler ohne
Baujahrbeschränkung
Das Reglement lehnt sich an die damaligen vorhandenen Klassen an und kann bei mir angefordert werden ,
Veranstaltungen/Termine ebenso .
Wäre eine tolle Sache solche legendären Superbikes auf der Piste bewundern zu dürfen.
Bei Interesse könnt Ihr mich gerne kontaktieren unter stoppercorse@freenet.de
Weitere Infos unter klassik-motorsport.com
Gruss - Stephan Hochlenert
möchte Euch auf folgende Geschichte aufmerksam machen , welche seit diesem Jahr ins Leben gerufen wurde
, nämlich den Classic-Viertakt-Cup für Sport- und Rennmotorräder.
Wir von Klassik Motorsport führen mehrere Rennen in der Saison auf verschiedenen Strecken durch und
möchten so die Möglichkeit schaffen , Fahrspass zu fairen Preisen anzubieten.
Der Fahrspass steht dabei absolut im Vordergrund.
Folgende Klasseneinteilungen wurden durchgeführt :
Classic 500 bis Erscheinungsjahr 1978 - Classic Open bis 1978 -
Classic Supersport/Superbike bis 1990 - Toptwins für Zweizylinder Zweiventiler ohne
Baujahrbeschränkung
Das Reglement lehnt sich an die damaligen vorhandenen Klassen an und kann bei mir angefordert werden ,
Veranstaltungen/Termine ebenso .
Wäre eine tolle Sache solche legendären Superbikes auf der Piste bewundern zu dürfen.
Bei Interesse könnt Ihr mich gerne kontaktieren unter stoppercorse@freenet.de
Weitere Infos unter klassik-motorsport.com
Gruss - Stephan Hochlenert
Supersport/ASuperbike Revival
Hallo zusammen ,
habe vor Tagen eine Info für den Classic Viertakt Cup eingestellt.
Hier nochmal zum besseren Verständnis die Klasseneinteilung:
1. Classic Supersport/Superbike bis 1990 : ideal für ZXR 750 aller Ausbaustufen
Erlaubt ist alles was die Epoche hergab , sicherheitstechnische Features aus der Moderne wie Reifen , Bremsen usw. natürlich zulässig.
Fahrzeiten mind. 4 ( Ziel 5 -6 )Turns mit 2 Trainings und 2 Läufen auf 2 Tage verteilt, Veranstaltungen an Wochenenden im Rahmen von Classic GP's , d.h. offene Tröten nicht ausgeschlossen.
Budget ca. 200,- Euro , variiert je nach Veranstaltung und Strecke
weitere Infos/Ausschreibungen/Nennformulare bei mir
Gruss
Stephan
habe vor Tagen eine Info für den Classic Viertakt Cup eingestellt.
Hier nochmal zum besseren Verständnis die Klasseneinteilung:
1. Classic Supersport/Superbike bis 1990 : ideal für ZXR 750 aller Ausbaustufen
Erlaubt ist alles was die Epoche hergab , sicherheitstechnische Features aus der Moderne wie Reifen , Bremsen usw. natürlich zulässig.
Fahrzeiten mind. 4 ( Ziel 5 -6 )Turns mit 2 Trainings und 2 Läufen auf 2 Tage verteilt, Veranstaltungen an Wochenenden im Rahmen von Classic GP's , d.h. offene Tröten nicht ausgeschlossen.
Budget ca. 200,- Euro , variiert je nach Veranstaltung und Strecke
weitere Infos/Ausschreibungen/Nennformulare bei mir
Gruss
Stephan
Re: Supersport/ASuperbike Revival
Hallo Stepan ich glaube nicht,das du hier viele Teilnehmer finden wirst.
Da es ja "nur" bis Bj '90 geht würden schon mal nur die H's in Frage kommen.Und da die Ersatzteilvesorgung für die H's mitlerweile schon etwas schwierig wird bewegen die meisten sie nicht mehr auf der Renne.
Aber trotzdem Danke,das du an uns gedacht hast!
Da es ja "nur" bis Bj '90 geht würden schon mal nur die H's in Frage kommen.Und da die Ersatzteilvesorgung für die H's mitlerweile schon etwas schwierig wird bewegen die meisten sie nicht mehr auf der Renne.
Aber trotzdem Danke,das du an uns gedacht hast!
No Brain No Headache!
Re: Supersport/ASuperbike Revival
Hallo zurück,
Bei unserer Serie ist das Erscheinungsjahr des ''Grundmodells'' entscheidend , d.h. alle Ausbaustufen der ZXR750 sind erlaubt .
Die ZX7R sind leider nicht mehr dabei , obwohl ich die Maschinen sehr gelungen finde , bin 20 Jahre Superbike-WM-gepilgert und habe Russel und Co. live miterlebt.
Also alle ZXR750-Treiber , ran an den Pokal
Gruss
Stephan
Bei unserer Serie ist das Erscheinungsjahr des ''Grundmodells'' entscheidend , d.h. alle Ausbaustufen der ZXR750 sind erlaubt .
Die ZX7R sind leider nicht mehr dabei , obwohl ich die Maschinen sehr gelungen finde , bin 20 Jahre Superbike-WM-gepilgert und habe Russel und Co. live miterlebt.
Also alle ZXR750-Treiber , ran an den Pokal
Gruss
Stephan
Re: Supersport/ASuperbike Revival
Soll ich mir etwa doch noch wieder ne Renn-ZXR aufbauen?
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Supersport/ASuperbike Revival
joBörni hat geschrieben:Soll ich mir etwa doch noch wieder ne Renn-ZXR aufbauen?
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Re: Supersport/ASuperbike Revival
dafür nicht. was willste auf ner veranstaltung wo du an zwei tagen weniger fährst als sonst an einem, dafür aber noch tiefer in die tasche greifen musst? das kannste auch bei Art-Motor haben. deren Turns werden dann auch irgendwo bei den großen veranstaltern rein gequetscht. Da fährste dann frühs die strecke trocken für die großen Veranstalter um dann das zweite mal am nachmittag nach x stunden pause dein rennen mit den 4-5 anderen fahrern zu fahren. behalt die yamsel bernd, das is gescheiter.Börni hat geschrieben:Soll ich mir etwa doch noch wieder ne Renn-ZXR aufbauen?
ohne den threatstarter hier mies machen zu wollen, aber das gibts in o.g form schon. und der wolf töns bekommt sein starterfeld auch nicht voll. warum macht man dann noch so eine rennserie auf statt sich mit einem bestehenden veranstalter zusammen zu tun und gemeinsam ein vernünftiges konzept mit brauchbarem preis/leistungsverhältnis aufzubauen wo dann auch mal ein paar mehr leute mitfahren? diese denkweise erschließt sich mir hier einfach nicht. gerade wenn man ein solches nieschensegment wie die youngtimer bedienen will.
so ne alte karre fährt eigentlich kein schwein mehr auf der renne, da du damit jeder neuen 600er hoffnungslos unterlegen bist. und die paar die sowas trotzdem noch machen, die machen das entweder weil sie keine kohle für was besseres haben oder es sind enthusiasten. letzteres klientel ist äusserst dürftig gesäht. und die mit wenig kohle fahren lieber da wo sie für ihre hart ersparten kröten auch mal fahren können, statt nur am rand zu stehen. (z.b 2 tage most für grad mal 69€ mehr, dafür aber mit 12x fahren statt 4-6mal)
meine ehrliche meinung.
btw: wo sollen die veranstaltungen denn stattfinden, auf welchen strecken?
Re: Supersport/ASuperbike Revival
wenn ich das mal auf andere Typen übertrage, z.B.: GSX-R 750, dann ist das Modell 2011 als Ausbaustufe der "Ur" GSX-R ja ebenfalls erlaubt ......stoppercorse hat geschrieben:Hallo zurück,
Bei unserer Serie ist das Erscheinungsjahr des ''Grundmodells'' entscheidend , d.h. alle Ausbaustufen der ZXR750 sind erlaubt .
Re: Supersport/ASuperbike Revival
Hallo zusammen ,
vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Unser Ansinnen ist es gerade die Maschinen wieder zurück auf die Piste zu bringen , die vor ca. 20 Jahren das Nonplusultra waren.
Ich persönlich fände es schade wenn die einfach verschwinden.
Gebe dem Dr. Bruno völlig Recht , dass man mit einer modernen Kiste bei einem aktuellen Renntraining ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommt.
Aber es gibt noch genug Leute die Ihre ''alten'' Bikes nochmal in einem passenden Umfeld bewegen möchten.
Die Kosten bei uns sind doch noch deutlich günstiger als bei den angesprochenen Kollegen , bei denen ich auch schon mitgefahren bin.
Das war aber bei sehr wenig Fahrzeit für meinen Geschmack sehr teuer .
Die Nenngebühren für Walldürn z.B. betragen 150,- Euro für ca. 5 Turns , für den Freitag Nachmittag kann man zusätzlich für 50,-Euronen ca. 1 Std Trainingsfahrten vornehmen und wenn man dann noch ein zweites Rennbike ( egal aus welchem Baujahr ) hat , kann man in der Klasse Präsentation für 25,- Euros noch mal 5x am WE fahren.
Letztes Jahr waren am WE ca. 5000 Zuschauer vor Ort , das hat schon gewisse Eindrücke bei mir hinterlassen.
Bei der Veranstaltung in Berlin ist z.B. ein integriertes Renntraining geplant für übersichtliches Budget , Details werden z.Zt. noch ausgearbeitet.
Die GSXR’Rige ist übrigens auf die luftgekühlten 750er begrenzt.
Bisher haben sich u.a. bereits eine Duc 851,Moriwaki Honda,YamFZR angemeldet.
Anbei noch die Formulare
Gruss
Stephan
vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Unser Ansinnen ist es gerade die Maschinen wieder zurück auf die Piste zu bringen , die vor ca. 20 Jahren das Nonplusultra waren.
Ich persönlich fände es schade wenn die einfach verschwinden.
Gebe dem Dr. Bruno völlig Recht , dass man mit einer modernen Kiste bei einem aktuellen Renntraining ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommt.
Aber es gibt noch genug Leute die Ihre ''alten'' Bikes nochmal in einem passenden Umfeld bewegen möchten.
Die Kosten bei uns sind doch noch deutlich günstiger als bei den angesprochenen Kollegen , bei denen ich auch schon mitgefahren bin.
Das war aber bei sehr wenig Fahrzeit für meinen Geschmack sehr teuer .
Die Nenngebühren für Walldürn z.B. betragen 150,- Euro für ca. 5 Turns , für den Freitag Nachmittag kann man zusätzlich für 50,-Euronen ca. 1 Std Trainingsfahrten vornehmen und wenn man dann noch ein zweites Rennbike ( egal aus welchem Baujahr ) hat , kann man in der Klasse Präsentation für 25,- Euros noch mal 5x am WE fahren.
Letztes Jahr waren am WE ca. 5000 Zuschauer vor Ort , das hat schon gewisse Eindrücke bei mir hinterlassen.
Bei der Veranstaltung in Berlin ist z.B. ein integriertes Renntraining geplant für übersichtliches Budget , Details werden z.Zt. noch ausgearbeitet.
Die GSXR’Rige ist übrigens auf die luftgekühlten 750er begrenzt.
Bisher haben sich u.a. bereits eine Duc 851,Moriwaki Honda,YamFZR angemeldet.
Anbei noch die Formulare
Gruss
Stephan
- Dateianhänge
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- Nennformular4TaktCup2011.pdf
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- C4TReglement190311.pdf
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- C4TNennformularWalldürn2011v190311.pdf
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