ESD für H

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Kawakaze

ESD für H

Beitrag von Kawakaze »

Moinsen,

habe schon die Suche und einige Beiträge durchforstet aber nichts passendes gefunden...

Ich tu mich im Moment noch ein bissl schwer mit der ESD-Suche für meine H1. Habe ich das richtig verstanden dass ich an meine dicke JEDEN ESD ranschnallen kann (EZ ist ja vor 01.01.94), sofern er den db-Grenzbereich lt. Fzg.schein nicht überschreitet? Wenn dem so wäre könnte ich ja eig. nen Akra-ESD von der J anbauen oder?
Sind die Anschlussflansche der meisten Slip-On ESD irgendwie genormt, oder muss man die Maße erst abgleichen obs passt oder net?

Schon mal Danke für eure Hilfe

der den Berg erklomm
Man without Eggs
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ESD für H

Beitrag von der den Berg erklomm »

die Anschlüsse der Slip on dinger sind modellspezifisch. manchmal hat man glück. aber besser erst messen und dann bestellen.
Morgen gibts Freibier....

Kratzi
RRRRapante
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

SlipOn is nach Durchmessern geordnet. Haben eigentlich alle Zubehöranlagen.

BoltOn, wat Serie bei uns ist, ordnet sich nach dem Lochkreis. Glaube 75mm bei 3 Löchen (bitte verbessern wenns falsch ist)
Mitas

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

Kratzi hat geschrieben:SlipOn is nach Durchmessern geordnet. Haben eigentlich alle Zubehöranlagen.

BoltOn, wat Serie bei uns ist, ordnet sich nach dem Lochkreis. Glaube 75mm bei 3 Löchen (bitte verbessern wenns falsch ist)
susi bandit hat 75mm,cbr auch,zrx gar84mm,da musst du schon ein wenich aufpassen :!:
am besten immer den verkäufer fragen welcher lochkreis es ist :idea: :wink:
Deus iudex meus.

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

jo danke erstma da weiß ich ja schonma bescheid punkto slip-on. ist dann wohl eher eine "Ich-schau-lieber-zweima-nach"-Geschichte.

kann mir iwer die andern frage noch beantworten?

Dog
ZXR-Gott

Beitrag von Dog »

Kawakaze hat geschrieben:jo danke erstma da weiß ich ja schonma bescheid punkto slip-on. ist dann wohl eher eine "Ich-schau-lieber-zweima-nach"-Geschichte.

kann mir iwer die andern frage noch beantworten?
die antwort lautet-->ja!-

aaber......

es wird dir eh nix anderes übrig bleiben,da für deine H nix mehr produziert wird.
die esd haben fast alle ne sammel abe,wo die verschiedenen typen aufgelistet sind,da geht es eben teilweise nur nach dem anschluss--bolton/slipon und die weite.

wenn du nen ordentlichen esd an deine H baust wird dir kaum ein tüvprüfer oder ggf.polizist brobleme bereiten...
:arrow: die jungs sind auch nur froh wenn einer alles in ordnung hat (abe usw).

also who cares?

kauf dir nen guten auspuff nur da du ne H fährst musst du höllisch aufpassen,wie ich immer mitlese sind H`s sehr anfällig für veränderungen was die abgasanlage betrifft.

am besten bei den H-guru`s mal nachfragen, wie harm catweazle usw.... :wink:
Deus iudex meus.

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

Warum läßte Deinen nicht dran? (Avatar) sieht doch schick aus.
Was passt kann ich nicht sagen, aber Dogs Aussage bestätigen. Hatte nen J Auspuff drunter (oder wars L?! K-A^^) und auch mal nen Rombo, fuhr die H nicht gescheit mit. Der originale war tofte den Cops aber voriges Jahr zu laut. Hab jetzt nen Titan drunter von ner 7er. Vllt für manche Geschmäcker zu fett, aber super leicht im Gegensatz zum Ori und die Mühle zieht sauber durch vom ersten bis zum letzten Gang.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

@ dog: ja genau da fing der hamster an zu humpeln. ich hab immer und immer wieder gesucht aber nix für die H gefunden. dann habsch hier die suche benutzt und dann hab ich was von Tie gefunden bzgl. der e-nr. geschichte und bj usw. wollte jetzt einfach nochma sicher gehn.

@sleipnir: an sich gefällt mir mein remus-esd ja abeeer... vor nem jahr oder anderthalb wurd mir die kiste vorm haus umgeworfen... bürgersteigskante verträgt sich net so mit nem esd :evil: :evil: :evil: sieht halt echt net so pralle aus. außerdem hab ich kein db-killer mehr, nur ne atrappe die aber jedem streckenposten auffallen müsste.
magste ma en bild vom titan machen?

jetz aber noch was anderes punkto db-killer. wenn der db-wert ohne killer im grünen bereich ist, ist es dann trotzdem nicht "gesetzeskonform" oder isses ok? weil sooo laut is der net ohne killer. is halt um einiges dumpfer, eigentl. gehts schon richtung sack nüsse.

nächsten freitag gehts in bunker, dann wird der dicken erstema wieder neues leben eingehaucht. un iiiirgendwann kommt dann auch en neuer esd ran, je nachdem was der geldbeutel halt hergibt.

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=15&t=40788" onclick="window.open(this.href);return false; Ganz runter scrollen.

Da war bei 8000 U/min übrigens noch ein kleines Leistungsloch da am Flansch undicht. Ne H ist sehr empfindlich, zumindest meine, ich merke schon wenn ne Schraube am Flansch lose ist an der Leistung. :lol:

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

schönes fettes teil... unterstreicht ja eig. nochmals das aussehen unserer "dicken" :prost:
bei mir is der komplette bereich am flansch undicht weil der vorbesitzer rumgebastelt hat. aber wie gesagt... ende nächster woche brummt se ja denk ich ma wieder

und hoffentlich ohne leistungslöcher xD

Kratzi
RRRRapante
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Hast du nun einen SlipOn Anschluß oder nen Serien (BoltOn) Anschluß?
Mitas

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

Kratzi hat geschrieben:Hast du nun einen SlipOn Anschluß oder nen Serien (BoltOn) Anschluß?
Slip-On

Dog
ZXR-Gott

Beitrag von Dog »

Herrje sleipnir wassn das für n raketenwerfer?
Das teil gehört mal zünftig gekürzt.... :loldevil:
Deus iudex meus.

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

Kawakaze hat geschrieben:jetz aber noch was anderes punkto db-killer. wenn der db-wert ohne killer im grünen bereich ist, ist es dann trotzdem nicht "gesetzeskonform" oder isses ok? weil sooo laut is der net ohne killer. is halt um einiges dumpfer, eigentl. gehts schon richtung sack nüsse.
Weiß jmd wies damit aussieht?

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

Dog hat geschrieben:Herrje sleipnir wassn das für n raketenwerfer?
Nix da, ich steh auf Raketen. :twisted:

medianca
ZXR-Könner

Beitrag von medianca »

@ sleipnir
der topf ist von der 9er c-modell :wink:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von wulfi69 »

Sleipnir hat geschrieben:
Dog hat geschrieben:Herrje sleipnir wassn das für n raketenwerfer?
Nix da, ich steh auf Raketen. :twisted:
Ist doch suppi so ne große Tüte. Falls man auf nem Treffen nicht weiß wohin mit dem Kombi.....Bin schon weg :prost:

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

medianca hat geschrieben:@ sleipnir
der topf ist von der 9er c-modell :wink:
Danke, hatte 7er im Kopf.
Is aba auch brause, jetzt isses nen H Pott- :wink:

@threadersteller
Mußte beim anbauen allerdings etwas drehen, sprich der Auslass steht etwas nach rechts gedreht.
Macht aber nix, kann man die Kombi besser dran aufhängen. Und dumme Sprücheklopfer. 8) :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

evtl liegt im Bunker nochn Pott für dich....

ich hab nochn slip on hier

310ner

Beitrag von 310ner »

Ich hab noch einen original ESD von einer ZX7R hierminimalste Kratzer dran,kannste für 40,- + Versand haben.

Antworten