sie geht aus ERLEDIGT
sie geht aus ERLEDIGT
hey jungs solangsam verzweifel ich was meine zxr an geht ..... sie geht immer noch nach ca 2 km fahrt aus ... habe nun den filter neu gemacht die gaser wurden vom fachmann gereinigt sie springt auch auf schlag an die pumpe fördert auch den sprit ... sie leuft dann etwas schwammig aber sobald sie warm ist leuft sie normal ... kann dann ca 2 km fahren dann geht sie wieder aus ... nach 1-2 minuten warten geht sie wieder an und leuft .. wieder 2-3 km .... weiss langsam nicht was ich noch machen soll .. habt ihr noch irgendwelche ideen anregung usw ..?? lzg sascha
Zuletzt geändert von wodan86 am 06 Mai 2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: sie geht aus
ne haben wa extra drauf geachtet ... wie überprüfe ich am besten die pumpe ..?? eigendlich kann sie es ja nur sein ..!
Pumpe direkt an Batterie anklemmen. Wenn die Vergaser voll sind, muß die Pumpe aufhören zu klackern.
Dann mal Benzinschlauch abziehen und Förderleistung testen.
Dann mal Benzinschlauch abziehen und Förderleistung testen.
Mach mal zum Testen den Tankdeckel auf wenn sie ausgeht... evtl. is einfach nur die Entlüftung dicht.
he he das war auch schooon ne idee von mir habe es vorhin wo ich loos war sogar ausprobiert .. sie lief zwar etwas besser aber nicht annerend so wie sie soll ... ich gehe davon aus das es wohl die benzinpumpe ist !! wie ich sie ausbaue usw weiss ich ja mitlerweile ... habe sie ja nun schon 5 mal zerpflückt kannst du / ihr mir mal sagen wie ich sie am besten auf funktion prüfe ..??
reicht das wenn ich hinter der pupe den schlauch ab mache und einfach mal orgel ...?? oder is die idee net sooo pral ..?? wollte es morgen auch noch mal ausprobieren den tank dierekt am vergaser anzuschließen .! um mal zuschauen ob sie dann mit volem tank besser oder anders leuft ... vielen dank dür die zahlreiche hilfe ihr seit echt spitze jungs
gruß der doofe zxr neuling
reicht das wenn ich hinter der pupe den schlauch ab mache und einfach mal orgel ...?? oder is die idee net sooo pral ..?? wollte es morgen auch noch mal ausprobieren den tank dierekt am vergaser anzuschließen .! um mal zuschauen ob sie dann mit volem tank besser oder anders leuft ... vielen dank dür die zahlreiche hilfe ihr seit echt spitze jungs

gruß der doofe zxr neuling

kann es sein das die pumpe bei hoher belastung aussetzer bekommt ..?? is sowas möglich ..?? weil sprit kommt bei den gasern an is nur die frage ob es ausreichend ist ..!
Es muss ein kräftiger Strahl sein, im Durchmesser dem Spritschlauch entsprechend. Den sauberen/neuen Benzinfilter und die gereinigten Siebe im Tank mal vorausgesetzt.
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Chokezug richtig verlegt / nicht zu stramm

Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
das hat soweit alles seine richtig keit habe das extra beachtet ... das mit dem tank sieb is noch mal ne super idee .... das werde ich noch mal prüfen ... gut danke erst einmal werde mir mal die pumpe das tank sieb und die endlüftung vornehmen ! sage dann bescheid wenn ich den fehler habe .... lzg sascha
moin jungs war heute bei der benzin pumpe bei .. die kontagte sahen sehr komisch aus und die pumpe lief nicht auf 12 volt .! habe die kontagte mit ein stück schmirgel papier wieder blank gemacht und seh her .. sie leuft ... nun is das mopped wieder ganz und sie hööört sich auch wieder normal an im stand ... habe aber nach wie vor das pro das sie obenrum stottert ... woran kann das liegen ..?? vergaser syncroniesieren ..?? lzg der anfänger
wie sehen denn deine kerzen aus?
b.z.w. wie alt sind die?
hatte damals bei meiner l das problem das sie auch oben rum stotterte.
nachdem ich alles versucht hatte, hab ich mehr nur so zum spass, oder auch aus verzweiflung, die kerzen getauscht.
siehe da, es war wohl eine kerze defekt!
b.z.w. wie alt sind die?
hatte damals bei meiner l das problem das sie auch oben rum stotterte.
nachdem ich alles versucht hatte, hab ich mehr nur so zum spass, oder auch aus verzweiflung, die kerzen getauscht.
siehe da, es war wohl eine kerze defekt!
die kerzen sind grade erst neugekommen .... die haben vieleicht 20 km gelaufen wenn überhaupt ... und funken tun sie alle 4 ganz gut
Wenn die Spritpumpe einmal aufgrund von verschmurgelten Kontakten nicht mehr lief, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder stehen bleibt. Wenn das dann während der Fahrt weit weg von Zuhause passiert....
Auf jeden Fall würde ich der Pumpe den dafür erhältlichen Reparatursatz spendieren, das spart Nerven!
Auf jeden Fall würde ich der Pumpe den dafür erhältlichen Reparatursatz spendieren, das spart Nerven!
ja so war es eigendlich auchgeplant ... habe schoon geschaut kost ja nur 20 euro .. und das is mir die alte dame auf jeden fall noch wert auch wenn sie in letzter zeit ja mehr bekommen hat als ich 

jungs sie rennt
habe nun endlich den ersten ritt des jahres gehabt .... sie leuft ganz gut oben rum hat sie ein leichtes stottern aber ich denke da ich die gaser gereinigt habe und sie dann noch nicht syncroniesiert habe denke ich sollte es dannach voll und ganz weg sein
aber den rep satz wird sie trozdem nächste woche bekommen nur so zur sicherheit ...
ich danke euch allen für eure zahlreiche hilfe und wünsche euch allen eine schrott und bullen freie saison 2011 ein besonderer dank geht an der p fürs versenden des impulsgebers
und auch an Catweazle für den impulsgeber
vielen dank lzg sascha

Ich bezweifel mal sehr stark dass du überhaupt einen Unterschied feststellen kannst sobald die Drosselklappen mehr als die Hälfte auf sind bzw. dass das der Grund sein kann...wodan86 hat geschrieben:sie leuft ganz gut oben rum hat sie ein leichtes stottern aber ich denke da ich die gaser gereinigt habe und sie dann noch nicht syncroniesiert habe denke ich sollte es dannach voll und ganz weg sein
synchronisiern is fuers standgas.
alles andere hat damit null zu tun.
Spritversorgung!
und sonst gar nichts!
Entweder Dreck oder Spritpumpe.
Da spritpumpe geht, Dreck.
Entweder im Gaser oder im Spritfilter oder im Spritfass.
Oder abgeknickte Schlaeuche.
S.
Spritversorgung!
und sonst gar nichts!
Entweder Dreck oder Spritpumpe.
Da spritpumpe geht, Dreck.
Entweder im Gaser oder im Spritfilter oder im Spritfass.
Oder abgeknickte Schlaeuche.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Da widerspreche ich jetzt mal.Harm hat geschrieben:synchronisiern is fuers standgas.
Beim ziehen am Kabel ist die Füllmenge der Gaser nicht gleich, wenn sie nicht parallel öffnen. Somit unterschiedlicher Arbeitsdruck pro Zylinder.
Sollte Dir bekannt vorkommen, Chef.

Du hast 2005 meine Gaser gesyncht, die genau diese Problematik an den Tag legten.

Lief wie ´n Sack Nüsse.
Prinzipiell hast nicht Unrecht, dennoch ist es so, dass im Vollastbereich die Schieber eh voll offen sind.
Da is Synchronitaet pupsegal.
Und beim "Sanft am Kabel ziehen" gehen sie erst langsam und hoffentlich gleichmaessig auf.
Das ist aber nicht das beschriebene Fehlerbild
Und jau, ich erinnere mich gut an deine Gaser...war meine erste L die ich gemacht hab
S.
Da is Synchronitaet pupsegal.
Und beim "Sanft am Kabel ziehen" gehen sie erst langsam und hoffentlich gleichmaessig auf.
Das ist aber nicht das beschriebene Fehlerbild

Und jau, ich erinnere mich gut an deine Gaser...war meine erste L die ich gemacht hab

S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
hmm der filter is nagel neu und auch noch sauber die schleuche sind auch nicht verklemmt da haben wir extra draufgeachtet , die gaser wurden richtig sauber gemacht und neu kerzen hat sie auch ... ... wie gesagt sie stottert etwas obenrum und kommt dann nicht richtig ausm knick ... also am benzin sollte es eigendlich nicht mehr liegen wollte nächste woch noch mal ein rep satz kaufen und mal schauen ob es dann besser wird ... tankendlüftung is im übriegen auch frei
lzg sascha
p.s der luft filter is auch sauber und die vergaser stutzen sind auch ok (nicht porös oder sonst was ..)
lzg sascha
p.s der luft filter is auch sauber und die vergaser stutzen sind auch ok (nicht porös oder sonst was ..)
das kann ich euch leider net beantworten .... denke mal das es der origienale is ... wurde aber anscheinend mal etwas lauter gemacht ... zumindest hört der sich net origienal an ... zischt einwenig ..
Aha....
Daran kanns auch liegen... soch mehr als einmal gelesen das Drehzahllöcher entstehen weil die Tüte nicht stimmt.
Meine J läuft auch agiler seit ich den Topf gewechselt habe.
Daran kanns auch liegen... soch mehr als einmal gelesen das Drehzahllöcher entstehen weil die Tüte nicht stimmt.
Meine J läuft auch agiler seit ich den Topf gewechselt habe.
soooo jungs das ganze tehma hat sich erledigt war wasser in der cdi KOTZ danke fürs helfen
lzg sascha