IXIL x-tream shorty
IXIL x-tream shorty
Servus
Und zwar hat jemand von euch den oben genannten Endtopf auf seiner Kiste montiert und zufällig n passendes Pic aufm Rechner da ich vom Aussehen noch nich ganz überzeugt bin und ihn mal auf ner Zxr sehen wollt wie er da wirkt vieleicht machts ja dann den den letzten "Klick"
Gruß Mihi
Und zwar hat jemand von euch den oben genannten Endtopf auf seiner Kiste montiert und zufällig n passendes Pic aufm Rechner da ich vom Aussehen noch nich ganz überzeugt bin und ihn mal auf ner Zxr sehen wollt wie er da wirkt vieleicht machts ja dann den den letzten "Klick"
Gruß Mihi
Re: IXIL x-tream shorty
An einer Kiste hat den keiner dran, aber an meiner J, kein Problem: http://img268.imageshack.us/slideshow/w ... 613005.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Und so hört der sich an: " onclick="window.open(this.href);return false;
Und so hört der sich an: " onclick="window.open(this.href);return false;
klingt ja beim video scho sau knackig der wirds dann wohl danke dir
Bekommst zum shorty auch netterweise zwei DB-Eater, sowie nen komplett offenen Ring, für zum ganz offen fahren.
Den offiziellen eater fand ich zu leise, ganz offen konnt ich den nachbarn nciht antun, also ist bei mir der etwas vergrößerte db-eater nun drin.
Den offiziellen eater fand ich zu leise, ganz offen konnt ich den nachbarn nciht antun, also ist bei mir der etwas vergrößerte db-eater nun drin.
- hans-dieter
- ZXR-Fahrschüler
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT" onclick="window.open(this.href);return false;
Da is grad ein gebrauchter in eBay drinnen!
Da is grad ein gebrauchter in eBay drinnen!
Der war die Tage schonmal drinn.
Sofort kaufen 200€, Gebot begann bei 180e.
Sofort kaufen 200€, Gebot begann bei 180e.
Hab so eben einen bei ebay gekauft. Sehe ich das Richtig das ich die Original Aufnahme vom Endtopf evtl (abschneiden) muß ? Oder passt der auf die Original Aufnahme?
Da mein Original eh im Eimer ist (innen klapperts und außen vom Vorbesitzer böse Asphaltspuren durch Sturz) und der Shorty sehr geil aussieht passts
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0612022347" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist das zufällig jemand von Euch der den nun verkauft hat?
Grüße
Benny
PS: bin schon ganz kribbelig den zu montieren fürs Frühjahr^^
Da mein Original eh im Eimer ist (innen klapperts und außen vom Vorbesitzer böse Asphaltspuren durch Sturz) und der Shorty sehr geil aussieht passts

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0612022347" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist das zufällig jemand von Euch der den nun verkauft hat?

Grüße
Benny
PS: bin schon ganz kribbelig den zu montieren fürs Frühjahr^^

ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
Hi. Der ESD ist für original Krümmer gemacht. Da muss nichts abgeschnitten werden. Einfach dranschrauben, den grösseren DB-Eater rein (sind zwei dabei) und Spaß haben. Lass Dich beim ersten Anlassen Fotografieren. So ein breites Grinsen hat man nicht oft
Gruss CJ

Gruss CJ
ah, Danke Dir
, sehr Geil^^

Danke.Benny hat geschrieben:Hab so eben einen bei ebay gekauft.
:

Den wollte ich auch. Hab nur die Maske ohne Artikelbeschreibung gesehen. Musste dann ganz dringend pinkeln. Als ich den dann kaufen wollte: Angebot beendet. Shit happens. Ich gönn Dir den Topf trotzdem, viel Spaß damit.
Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!
hehe danke dir, kanns kaum abwarten.
Mir gings Sonntag mit einem Original Endtopf so, habs voll verpasst
.
Find den shorty für das Geld wirklich verdammt Günstig. Deswegen hab ich sofort zugeschlagen.
Grüße

Mir gings Sonntag mit einem Original Endtopf so, habs voll verpasst

Find den shorty für das Geld wirklich verdammt Günstig. Deswegen hab ich sofort zugeschlagen.
Grüße
Hab ich. Kannst Du haben, Shorty gegen OriginalBenny hat geschrieben:hehe danke dir, kanns kaum abwarten.![]()
Mir gings Sonntag mit einem Original Endtopf so, habs voll verpasst.
Grüße

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!
no way

Moin,
ich hab mich jetzt auch "fast" dazu entschlossen den Dämpfer zu bestellen. Einige Leute hier im Forum haben den sich ja schon ans Möppi gebastelt. Hätte da jetzt aber noch eine Frage.
Habt Ihr das Teil in die Papiere eintragen lassen. Auf der IXIL Seite finde ich zwar ein Gutachten für den Pott, aber wenn ich das Spanisch deuten kann, wurde die Homologierung an einer ZXR 750 L durchgeführt.
Den Verkäufer bei Ebay, hab ich deshalb schon angeschrieben, aber der meinte die E - Nummer ist ausreichend. Da bin ich nicht ganz der Meinung, weil ja auch die KBA - Nummer stimming zu sein hat.
Dazu folgendes aus einem anderen Forum:
Frank Wrobel vom KBA-Flensburg (http://www.kba.de" onclick="window.open(this.href);return false;) dazu :
Grundsätzlich unterstehen Überwachungsorganisationen wie beispielsweise TÜV und Dekra sowie Polizei-Behörden der Länderhoheit. Jedes Bundesland handhabt diese Problematik daher anders.
Generell gilt jedoch Folgendes: Da dem TÜV-Prüfer keine Datenbank zur Verfügung steht, in der er nachschauen kann, ob die Nummer des Nachrüstdämpfers zum Motorrad passt, aber durch seine Unterschrift den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs bestätigen muss, steht es in seinem Ermessen, die Plakette bei Unklarheiten zu verweigern.
Zwar könnte er durch einen Anruf beim Kraftfahrt-Bundesamt die Rechtmäßigkeit der in Deutschland homologierten Nachrüstdämpfer überprüfen, doch viele Anlagen werden im europäischen Ausland homologiert und sind daher nur zeitverzögert oder gar nicht überprüfbar.
Ähnliches gilt für eine Polizeikontrolle.
Ich empfehle deshalb allen Käufern von Nachrüstanlagen mit EG-Betriebserlaubnis, beim Importeur oder Hersteller des Auspuffs eine Kopie des Verwendungsbereichs anzufordern, aus dem klipp und klar die Zuordnung des Schalldämpfers zu einem bestimmten Motorrad hervorgeht.
.....ich würde jetzt ungern die "Marie" ausgeben und dann irgendwann, fern der Heimat in einer Kontrolle das Teil stillgelegt bekommen.
Wie sind eure Erfahrungswerte ?
Grüße
Lars
ich hab mich jetzt auch "fast" dazu entschlossen den Dämpfer zu bestellen. Einige Leute hier im Forum haben den sich ja schon ans Möppi gebastelt. Hätte da jetzt aber noch eine Frage.
Habt Ihr das Teil in die Papiere eintragen lassen. Auf der IXIL Seite finde ich zwar ein Gutachten für den Pott, aber wenn ich das Spanisch deuten kann, wurde die Homologierung an einer ZXR 750 L durchgeführt.
Den Verkäufer bei Ebay, hab ich deshalb schon angeschrieben, aber der meinte die E - Nummer ist ausreichend. Da bin ich nicht ganz der Meinung, weil ja auch die KBA - Nummer stimming zu sein hat.
Dazu folgendes aus einem anderen Forum:
Frank Wrobel vom KBA-Flensburg (http://www.kba.de" onclick="window.open(this.href);return false;) dazu :
Grundsätzlich unterstehen Überwachungsorganisationen wie beispielsweise TÜV und Dekra sowie Polizei-Behörden der Länderhoheit. Jedes Bundesland handhabt diese Problematik daher anders.
Generell gilt jedoch Folgendes: Da dem TÜV-Prüfer keine Datenbank zur Verfügung steht, in der er nachschauen kann, ob die Nummer des Nachrüstdämpfers zum Motorrad passt, aber durch seine Unterschrift den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs bestätigen muss, steht es in seinem Ermessen, die Plakette bei Unklarheiten zu verweigern.
Zwar könnte er durch einen Anruf beim Kraftfahrt-Bundesamt die Rechtmäßigkeit der in Deutschland homologierten Nachrüstdämpfer überprüfen, doch viele Anlagen werden im europäischen Ausland homologiert und sind daher nur zeitverzögert oder gar nicht überprüfbar.
Ähnliches gilt für eine Polizeikontrolle.
Ich empfehle deshalb allen Käufern von Nachrüstanlagen mit EG-Betriebserlaubnis, beim Importeur oder Hersteller des Auspuffs eine Kopie des Verwendungsbereichs anzufordern, aus dem klipp und klar die Zuordnung des Schalldämpfers zu einem bestimmten Motorrad hervorgeht.
.....ich würde jetzt ungern die "Marie" ausgeben und dann irgendwann, fern der Heimat in einer Kontrolle das Teil stillgelegt bekommen.
Wie sind eure Erfahrungswerte ?
Grüße
Lars
Bau drann und fertig...
wenn du es ganz genau machen willst dann fahr zum Tüv und lass ihn eintragen aber das wird defi Kosten weils ne Einzelabnahme ist...
das Gutachten ist ja nicht für dein Fahrzeug.
wenn du es ganz genau machen willst dann fahr zum Tüv und lass ihn eintragen aber das wird defi Kosten weils ne Einzelabnahme ist...
das Gutachten ist ja nicht für dein Fahrzeug.
Meinen TÜV Prüfer hat nur die E Nummer interessiert.
gutachten dabei ist wirklich nur für L,aber da schaut sowieso niemand mehr drauf,weil ja enummer drauf ist
hab den jetzt 2 jährchen drauf top das teil

hab den jetzt 2 jährchen drauf top das teil
Okay, das Teil liegt jetzt im Keller
Mit' nem bisschen Löchererweitern am Krümmer passt datt Ding wohl dran. Allerdings hab ich dann nen Spalt zwischen Krümmer und Topf von ca. 1 cm trotz dem Anschlussflansch. Ist das Normal?
Grüße
Lars

Mit' nem bisschen Löchererweitern am Krümmer passt datt Ding wohl dran. Allerdings hab ich dann nen Spalt zwischen Krümmer und Topf von ca. 1 cm trotz dem Anschlussflansch. Ist das Normal?
Grüße
Lars
wie jetzt??Lars M. hat geschrieben:Okay, das Teil liegt jetzt im Keller![]()
Grüße
Lars
zwischen der adapterplatte wo die löcher drin sind und dem bodenstück vom endtopf?
oder vom lochdurchmesser des pott`s und dem krümmerrohr??
steck mal rauf&mach foto`s...
ist doch nur 5 min.arbeit...

Deus iudex meus.
Grüße
Hey Lars,
ich könnte mit dem spalt auch nicht leben.
eine Abdeckung würde die optik verschandeln...
was spricht dagegen
a). das endrohr etwa 2cm abzuflexen?
oderb). den innenkonus vom pott mit nem dremel oder ner ordinären rundfeile behutsam aufzuweiten??
ich könnte mit dem spalt auch nicht leben.
eine Abdeckung würde die optik verschandeln...
was spricht dagegen
a). das endrohr etwa 2cm abzuflexen?
oderb). den innenkonus vom pott mit nem dremel oder ner ordinären rundfeile behutsam aufzuweiten??
Deus iudex meus.
Wenn Du die Verpackung genauer angucken würdest, wirst du ein Adapterring drin mit einer Dichtung finden. Wenn Du es dann wie im Handbuch steht zusammenschraubst, wirst auch kein Spalt mehr haben
Gruss CJ.
Gruss CJ.
Das kannst aber auch anders lösen
schneit nur ein stück vom Krümmer ab
dann brauchst auch keine zusätzliche Adapterplatte 

@ CJ Adapterplatte ist schon verschraubt, siehe Bild 1. Mehr Teile waren nicht dabei, außer dem 2. DB Killer und nen Distanzring (zum fahren ohne DB Killer).
das Teil was in den endtopf geht must du ca 2cm abschneiden,hab ich bei mir genauso gemacht.