Geile Signatur Danny....darf ich die uebernehmen?
Zur Sache:
Buny: Ich glaub nun hat auch der letzte hier inkl. Dir selbst begriffen, dass Du von Motoren keine Ahnung hast.
Nicht weil Du ne Frau bist, sondern weil Du es einfach nie gelernt hast.
Und wenn ich Dir hier so zuschau, dann wundert mich das nicht die Bohne.
Ich kenne kaum jemanden, der dermassen resistent gegen jede Hilfe und jeden guten Rat ist.
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an:
Lass das jemanden machen, der es kann.
Ich backe mein Brot auch nicht selber, weil ichs einfach nicht kann, was m.E. keine Schande ist.
Wenn Du planlos drauflosschraubst, wird er nie laufen, oder nach wenigen Umdrehungen die Todesrolle drehen.
Also bring das Moped in die Werkstatt oder hol Dir jemanden der SCHRAUBEN kann, und nicht nur QUATSCHEN.
Rumgerate und drauflosprobieren an nem offenen Motor ist ne Scheissidee!
Ich geh auch nicht in nen OP und schnapp mir mal die Instrumente und operier n Herz.
Auch nicht, wenn ich schon 50 Folgen Dr. House gesehen hab (und ich hab weit mehr gesehen

)
Und damit Du weisst was ich mein:
Ventilspiel messen und einstellen macht man in einer ganz bestimmten Kurbelwellenstellung.
Ja, nur in EINER.
Um bei der H die Ventile einzustellen, muessen die Nockenwellen raus.
Auch hier....der Zusammenbau ist nur in EINER Kurbelwellenstellung moeglich (ok, moeglich ist er in jeder, aber die Maschine ueberlebt den ersten Druck aufn Anlasser nur in EINER)
Auch die NW muessen in einer bestimmten Einstellung eingebaut werden.
Die Lagerboecke in definierter Reihenfolge mit definiertem Drehmoment angezogen werden.
Der ganze Kram ist aus Alu. Versaust da was, bricht was (was schnell geht) oder reisst was ab, kannste ne Weile Gehalt sparen und Sonntags brav in die Kirche gehen, und um nen neuen Zylinderkopf beten.
Die Dinger sind naemlich mittlerweile seltener als Baeren in Bayern.
Und hier ausm Forum gibt Dir unter Garantie keiner einen!
Also:
Schluck deinen kindischen Stolz runter und lass jemanden an den Motor ran, der es kann.
Und lern was, dann hat das auch mal Substanz, was Du hier absonderst.
Ok, Substanz hats jetzt auch, aber fuer uns alle wohl eher die von ner braunen uebelriechenden Masse.
Und es ist mir pupsegal, ob Du nun beleidigt, oder eingeschnappt bist, oder erstmal weinen musst, oder "im Internet eh nur komische Leute unterwegs sind"
Wennst mit der Muehle mal zu einem gefahren waerst, oder gehol haettest, der nen Plan von Reihenvierern mit tassenstoesseln hat, dann wuerd der Eimer laengst trocken und ueberholt in der Garage stehn und du koenntest jeden tag den Anlasser druecken, den Motor laufen lassen und Freudentroepfchen im Schritt haben.
Stattdessen jammerst hier endlos rum und kommst alle paar Tage mit neuen wilden Raeubergeschichten.....
Ach mach doch was du willst.....
S.