Der Primärantrieb erfolgt über Zahnräder!Kawabuny hat geschrieben:Also wie schon geschrieben habe die Steuerkettenspannung bereits überprüft, sie scheint soweit in Ordnung sein, sicher bin ich mir nicht und deswegen bin ich ja schon fleißig mit Kawakoni am telefonieren wegen vorbeikommen und so. Die Kette ist wenn eher zu locker als zu straff Das singen bzw extreme rasseln könnte theoretisch auch von der Kette im Getriebe kommen
Für die Beurteilung ob eine Steuerkette i.O. ist sollte diese vermessen werden, 128,9mm über 20 Glieder im gespannten Zustand (5kp) ist das Grenzmaß (eine schön glänzende Kette ....... bedeutet nicht das sie in Ordnung ist!
Ansonsten kann ich mich dem von Harm gesagten nur anschließen, wer einen gebrauchten Motor ungeprüft einbaut .......... !!!
Ich würde schon aus purer Faulheit alles am Motor machen, solange er schön auf der Werkbank liegt. So gut und bequem kann man doch niemals wieder drann arbeiten. Außer man baut ihn halt wieder aus