9er Krümmer
9er Krümmer
Hallo hab mir einen )00er Krümmer ersteigert jetzt hab ich da ne frage.
Wieso ist an dem Krümmer der 1 und 4 Zylinder mit so so wie einem aufgeschweißten Rohr verbunden?
Ist das normal?
Soll das dran bleiben oder soll ich das entfernen weil bei der 750l ist das auch net
Kann mir da jemand helfen oder was dazu sagen
Wieso ist an dem Krümmer der 1 und 4 Zylinder mit so so wie einem aufgeschweißten Rohr verbunden?
Ist das normal?
Soll das dran bleiben oder soll ich das entfernen weil bei der 750l ist das auch net
Kann mir da jemand helfen oder was dazu sagen
Re: 9er Krümmer
Das ist mal ein schlagendes Argument Andere Frage, willst du den Krümmer an 749cm³ oder 899cm³ betreiben? Im übrigen handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Bauteil um das Interferenzrohr. Das gehört ogginol an den 9ner Krümmer.PillePalle hat geschrieben:oder soll ich das entfernen weil bei der 750l ist das auch net
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: 9er Krümmer
Börni hat`s ja schon erklärt.
Das gehört so und nur weils bei einem Typ nicht da ist heißt das ja nicht das es nicht funktioniert.
Die ZX7 hat meines Wissens nach auch ein Interferrenz Rohr.
Das ganze klingt für mich irgendwie auch schwer nach Abgasanlage, deshalb hab ich`s auch mal in die Brüllrohrecke verschoben :p
Ach so: Meine Renn L mit original Motor/Vergaser und 9er Krümmer/Endtopf läuft prima
Das gehört so und nur weils bei einem Typ nicht da ist heißt das ja nicht das es nicht funktioniert.
Die ZX7 hat meines Wissens nach auch ein Interferrenz Rohr.
Das ganze klingt für mich irgendwie auch schwer nach Abgasanlage, deshalb hab ich`s auch mal in die Brüllrohrecke verschoben :p
Ach so: Meine Renn L mit original Motor/Vergaser und 9er Krümmer/Endtopf läuft prima
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: 9er Krümmer
Hat sie Original wie die 9er 1 und 4...Klaus69 hat geschrieben: Die ZX7R hat meines Wissens nach auch ein Interferrenz Rohr.
aber warum haben die Zubehöranlagen zB Akrapovic und Muzzy (meine ) 1+2 und 3+4 miteinander verbunden???
Mitas
Re: 9er Krümmer
andere frage, wie kommst du darauf das der 00er krümmer der 9er an deine L Passt?
Re: 9er Krümmer
Kratzi hat geschrieben:
aber warum haben die Zubehöranlagen zB Akrapovic und Muzzy (meine ) 1+2 und 3+4 miteinander verbunden???
Möglicherweise weil in den einzelnen Rohren der Zubhörkrümmer andere Druck- und Strömungsverhältnisse herrschen. Somit ergibt sich eine andere Anordnung der Interferenzrohre, um die Strömungen anzugleichen.
Re: 9er Krümmer
Wenn du die 9 drückst + die Shift-Taste kommt )00 rausCatweazle hat geschrieben:andere frage, wie kommst du darauf das der 00er krümmer der 9er an deine L Passt?
@Börni: Danke, leuchtet ein!!!
Mitas
Re: 9er Krümmer
ja aber egal ob 99 oder 00 die Passen beide nich an ne L
da passt doch nur der von der 9er B oder?
ich mein die Rohre wären bei den anderen Modellen zuweit auseinander..
da passt doch nur der von der 9er B oder?
ich mein die Rohre wären bei den anderen Modellen zuweit auseinander..
Re: 9er Krümmer
Ein echter Catweazle, total verwirrt
Er hat doch nur geschrieben das er sich nen 900er Krümmer geholt hat...woher hast du dat Baujahr
Er hat doch nur geschrieben das er sich nen 900er Krümmer geholt hat...woher hast du dat Baujahr
Mitas
Re: 9er Krümmer
Du alter Sack
Hab´s aber auch so ähnlich verstanden.
Frage: Wozu 9er Krümmer?
Vergaser und Krümmer hätte ich ja noch verstanden,dann geht mehr durch ergo muss auch mehr raus???
Kaffee nehmen,Danny fragen....
Hab´s aber auch so ähnlich verstanden.
Frage: Wozu 9er Krümmer?
Vergaser und Krümmer hätte ich ja noch verstanden,dann geht mehr durch ergo muss auch mehr raus???
Kaffee nehmen,Danny fragen....
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: 9er Krümmer
Ich hatte Ihn weil ich ursprünglich nen 9er Motor ins Straßenfahrwerk packen wollte und mir für die Eintragung ( mit 9ner Vergaser/CDI ) damit weniger Probleme erhofft habe ( weil bis auf die Airbox alles original ZX9 B ).
Das Interferrenz Rohr soll bezüglich Drehmoment unten/mitte unterstützend wirken. Und das schien mir kein Fehler zu sein
Warum zB Acrapovic anders bezüglich der Anordnung: Andere Lauflängen der schwingenden Gassäule und anderes Rückstauverhalten des Endtopfs
Könnte ich mir zumindest vorstellen...
By the way: Mir wurde von verschiedenen Seiten ( die das auch mit Prüfstand verifiziert haben ) zugetragen das ein größerer Krümmer Durchmesser für die ZXR sehr Vorteilhaft sein soll...
Das Interferrenz Rohr soll bezüglich Drehmoment unten/mitte unterstützend wirken. Und das schien mir kein Fehler zu sein
Warum zB Acrapovic anders bezüglich der Anordnung: Andere Lauflängen der schwingenden Gassäule und anderes Rückstauverhalten des Endtopfs
Könnte ich mir zumindest vorstellen...
By the way: Mir wurde von verschiedenen Seiten ( die das auch mit Prüfstand verifiziert haben ) zugetragen das ein größerer Krümmer Durchmesser für die ZXR sehr Vorteilhaft sein soll...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: 9er Krümmer
Mir auch und daher hat mein Muzzy Krümmer innen das Außenmaß vom originalen KrümmerKlaus69 hat geschrieben: By the way: Mir wurde von verschiedenen Seiten ( die das auch mit Prüfstand verifiziert haben ) zugetragen das ein größerer Krümmer Durchmesser für die ZXR sehr Vorteilhaft sein soll...
Mitas