weiß nicht ob es hier besser passt oder im Elektrik-Teil, aber ich beschreib einfach mal mein "Problem":
Bislang habe ich immer darauf geachtet, vor 12tsd Touren zu schalten (ja, erst hochdrehen nach ordentlichem warmfahren

Neulich war ich dann mal im 2.ten Gang unterwegs und hab Stoff gegeben ohne dauernd aufn Drehzahlmesser zu schauen, geht ja auch nicht wirklich.
Naja, und plötzlich denk ich, hmm, hört sich schon ziemlich hoch an die Drehzahl, schaue auf den Messer und dieser steht iwo zwischen 13 und 14 tsd Touren!!



Ähm, ist der sooo ungenau, oder hat mein Drehzahlbegrenzer nen Defekt? Kann der - für sich alleine - überhaupt in irgendeiner Form kaputt gehen?
Im Prinzip wird doch einfach die Motordrehzahl abgeriffen und mit nem Maximalwert verglichen, oder? Wenn das Signal nicht ankommt, darf die Kiste dann überhaupt ordentlich laufen?
