Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Hallo liebe Leute,
ich benutze mal die Brüllrohr-Ecke um meine Frage zum ESD loszuwerden.
Wie im Allgemeinen Thread schon geschrieben, hat mir ein Typ meine Karre umgefahren die auf die rechte Seite geknallt ist. Nun ist die Schelle (ich meine nicht die Halteschelle) verbogen, bzw. hat ne ordentliche Delle. Ich meine also die "Abdeckung" am Ende des Auspuffs welche man zuerst abnimmt um dann den Auspuff abzubauen.
Nun gab es schon 2 Meinungen, die 1.gehört zum Auspuff dazu und die 2. gibt es einzeln.
Was ist denn nun korrekt ?? Wenn jemand sowas über hat, würde ich mich freuen.
Ich würde in dem Fall den ESD nur neu lackieren und eben diese Schelle austauschen, dann wäre das erledigt und die Schäden weitgehend beseitigt.
Vielen Dank für eure Antworten.
ich benutze mal die Brüllrohr-Ecke um meine Frage zum ESD loszuwerden.
Wie im Allgemeinen Thread schon geschrieben, hat mir ein Typ meine Karre umgefahren die auf die rechte Seite geknallt ist. Nun ist die Schelle (ich meine nicht die Halteschelle) verbogen, bzw. hat ne ordentliche Delle. Ich meine also die "Abdeckung" am Ende des Auspuffs welche man zuerst abnimmt um dann den Auspuff abzubauen.
Nun gab es schon 2 Meinungen, die 1.gehört zum Auspuff dazu und die 2. gibt es einzeln.
Was ist denn nun korrekt ?? Wenn jemand sowas über hat, würde ich mich freuen.
Ich würde in dem Fall den ESD nur neu lackieren und eben diese Schelle austauschen, dann wäre das erledigt und die Schäden weitgehend beseitigt.
Vielen Dank für eure Antworten.
- Dagosaki
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1385
- Registriert: 22 Nov 2004 20:19
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Hi
Bei meiner L ist die Schelle mit Schweißpunkten unten am Topf fest.
Bei meiner L ist die Schelle mit Schweißpunkten unten am Topf fest.
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- Beiträge: 1689
- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
DitoDagosaki hat geschrieben:Hi
Bei meiner L ist die Schelle mit Schweißpunkten unten am Topf fest.
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
wenn die schelle nicht in fetzen ist können wir die bestimmt richten!
Aber ehrlich gesagt ist doch ein schöner neuer/gebrauchter esd drinn wenn die vers.zahlt,oder???
Aber ehrlich gesagt ist doch ein schöner neuer/gebrauchter esd drinn wenn die vers.zahlt,oder???
Deus iudex meus.
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
uppsi,wer lesen kann ist klar im vorteil
Solche flanschabdeckungen gibts immer mal wieder für ca.25€ bei ebay.möchte nicht wissen was man bei kawa für hinblättern muß....
Solche flanschabdeckungen gibts immer mal wieder für ca.25€ bei ebay.möchte nicht wissen was man bei kawa für hinblättern muß....
Deus iudex meus.
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=698976" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Die Flanschdeckel gibt es einzeln. Allerdings sind schöne inzwischen sehr rar! Mal intensiv bei Ebay schauen...
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
medianca hat geschrieben:dk meint nicht die schelle,sondern die flanschabdeckung.
Danke Tom
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Jahrelang hatte ich so ein Teil auf dem Schreibtisch liegen , nun habe ich sie Ronny geschnenkt. Das Teil ist wohl rar und kostbar . An meiner 7er fehlt das Teil auch , werde es wohl wieder eintreiben von Ronny .
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Das L-Ding passt aber nicht an der 7-er!
Aber ich kenne jemanden, der noch eins für die 7-er hat!
Aber ich kenne jemanden, der noch eins für die 7-er hat!
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Hab den Deckel auch gesucht, dank Medianca ( Link ) gefunden und gekauft.medianca hat geschrieben:http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=698976
Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Tie hat geschrieben:Das L-Ding passt aber nicht an der 7-er!
Aber ich kenne jemanden, der noch eins für die 7-er hat!
Kenne ich den auch , das ist das letzte Teil was mir noch fehlt um die 7er 100 % Original zufahren . Hätte gern so eine Blende
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Na dann ...Takis hat geschrieben:Tie hat geschrieben:Das L-Ding passt aber nicht an der 7-er!
Aber ich kenne jemanden, der noch eins für die 7-er hat!
Kenne ich den auch , das ist das letzte Teil was mir noch fehlt um die 7er 100 % Original zufahren . Hätte gern so eine Blende
Ne Schachtel Kippen und Porto ok?
Adresse per PN zu mir...
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Kosten genau 28 Euro nagelneu wenn da ein Problem nicht wäre......Dog hat geschrieben:uppsi,wer lesen kann ist klar im vorteil
Solche flanschabdeckungen gibts immer mal wieder für ca.25€ bei ebay.möchte nicht wissen was man bei kawa für hinblättern muß....
habe heute meinen Kawa-Händler angerufen, erst bestellt für 28 Euro auf einmal ruft er auf meinem Handy zurück "Es tut mir leid aber ich habe leider zu spät gesehen, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist" (
Muss ich bei eBay gucken, dieses Angebot von Bike-Teile wurde ja schon gekauft ) Ich war zu langsam, jetzt bin ich aber wieder in meiner Heimat Hannover seit heute und habe wieder Zeit mich ums Mopped zu kümmern.
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Ich weiß nicht wie stark dein endtopf kaputt ist, zur Not hab ich fuer dich nen carbon endtopf,muss da nur noch ne schraube aus dem flansch raus operieren.....
Deus iudex meus.
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Dog hat geschrieben:Ich weiß nicht wie stark dein endtopf kaputt ist, zur Not hab ich fuer dich nen carbon endtopf,muss da nur noch ne schraube aus dem flansch raus operieren.....
Hi Bernd,
nicht so stark. Flansch eingedrückt , Schelle verdreht wie ne Nudel und der Endtopf halt zerkratzt an der Stelle oder Stellen wo die Schelle hin und her gebogen ist. Ich dachte an neue Schelle + neuer Flansch und schwarzen Auspuff Lack und das Ding müsste aussehen wie neu.
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Kauf dir doch für die Kohle der Schelle einen Topf aus dem Forum oder Ebay. Für max 50 Euro sollte das mögliche sein . Oder kauf die ein schönen Auspuff mit E Nr. von der Kohle der Versicherung . Bau mal den L Topf ab und stell ihn auf einer Waage , das Teil ist Tonnenschwer ca. 8 Kg Habe fertig
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Takis hat geschrieben:Kauf dir doch für die Kohle der Schelle einen Topf aus dem Forum oder Ebay. Für max 50 Euro sollte das mögliche sein . Oder kauf die ein schönen Auspuff mit E Nr. von der Kohle der Versicherung . Bau mal den L Topf ab und stell ihn auf einer Waage , das Teil ist Tonnenschwer ca. 8 Kg Habe fertig
ICh bin doch so ein Original_Freak Takis, habe doch sogar die "Fliegenklatschen-Blinker" noch dran Würde gerne alles im Originalzustand lassen aber nen neuen Topf wo ich beides dann habe, ist gar nicht so schlecht die Idee.
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
@dragan: hol dir nen kleinen und leichten endtopf und mach den rest original
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Andere Idee:
Mess mal den Druchmesser,ob die Abdeckung von ner anderen passen würde,
mal unabhängig von den Gewindelöchern.
Und 2 Muttern auf den Flansch zu heften sollte ja kein zu großes Problen darstellen oder?
Mess mal den Druchmesser,ob die Abdeckung von ner anderen passen würde,
mal unabhängig von den Gewindelöchern.
Und 2 Muttern auf den Flansch zu heften sollte ja kein zu großes Problen darstellen oder?
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Ich würde lieber das Angebot von Takis annehmen, ne Kiste Beck´s zu dir und mit ner Abdeckung nach Hause fahren.kleiner onkel hat geschrieben:@dragan: hol dir nen kleinen und leichten endtopf und mach den rest original
Hast du die noch rumliegen und wann kann ich rumkommen ?
Gute Idee !!! Wenn das aber mit dem Ronny klappt dann mache ich es so, dann hätte ich die Original Abdeckung.Metalhead77 hat geschrieben:Andere Idee:
Mess mal den Druchmesser,ob die Abdeckung von ner anderen passen würde,
mal unabhängig von den Gewindelöchern.
Und 2 Muttern auf den Flansch zu heften sollte ja kein zu großes Problen darstellen oder?
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
So Freunde,
mit dem Onkel wird nix also muss ich weitersuchen.
Sind die denn alle unterschiedlich ?? Wer könnte mir eventuell Durchmesser durchgeben damit ich vergleichen kann.
Habe folgendes gefunden heute.
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=611393
oder
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=396241
mit dem Onkel wird nix also muss ich weitersuchen.
Sind die denn alle unterschiedlich ?? Wer könnte mir eventuell Durchmesser durchgeben damit ich vergleichen kann.
Habe folgendes gefunden heute.
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=611393
oder
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=396241
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
mess doch deinen flansch einfach mal aus!
aussendurchmesser,rohrdurchmesser und wie die schrauben zu sitzen haben.
wieso hast du denn wieder nen link hier reingesetzt?
nix gelernt von sengaya`s aktion letztesmal
aussendurchmesser,rohrdurchmesser und wie die schrauben zu sitzen haben.
wieso hast du denn wieder nen link hier reingesetzt?
nix gelernt von sengaya`s aktion letztesmal
Deus iudex meus.
Re: Original ESD einer L - Schelle einzeln zu bekommen ?
Dog hat geschrieben: nix gelernt von sengaya`s aktion letztesmal
Ja, du hast Recht. Aber was solls, ich ärgere mich nicht über sowas. Er war schneller, ich habe gepennt und gut ist. Wenn nun jemand meint er muss auch eine von den beiden wegschnappen, bitteschön. Dann suche ich brav weiter... Möge demjenigen der Auspuff abfallen
Nutzt mir ja erstmal nichts wenn ich meinen messe wenn ich die Daten der anderen nicht habe. Kann mir jemand die Daten bei ner J und das erste ist ja scheinbar H1 und H2 bei 89 bis 92 ???