Freiprogrammierbare CDI
Freiprogrammierbare CDI
Der grobe Funktionsüberblick:
- frei wählbarer Drehzahlbegrenzer
- frei wählbarer Schaltblitz
- frei einstellbarer Schaltautomat
- frei einstellbare Zündkurve,
- Lamdasondeneingang
- Drosselklappenpositionssensor für optionale Exup-Klappensteuerung und Drosselklappenabhängige Zündwinkel
genauere Infos gibts hier: http://ignitech.cz/deutsch/nindex.htm" onclick="window.open(this.href);return false; (das teil was wir kaufen nennt sich Sparker Racing 3). Die Software kann man dich direkt runter laden. Wer sich das also vorher mal anschauen möchte, einfach in den downloadbereich schauen.
EDIT: sammelbestellung nicht mehr möglich, da wir bereits bestellt haben. lasse die Infos jedoch mal so stehen, falls irgenwer später noch interesse an sowas hat.
- frei wählbarer Drehzahlbegrenzer
- frei wählbarer Schaltblitz
- frei einstellbarer Schaltautomat
- frei einstellbare Zündkurve,
- Lamdasondeneingang
- Drosselklappenpositionssensor für optionale Exup-Klappensteuerung und Drosselklappenabhängige Zündwinkel
genauere Infos gibts hier: http://ignitech.cz/deutsch/nindex.htm" onclick="window.open(this.href);return false; (das teil was wir kaufen nennt sich Sparker Racing 3). Die Software kann man dich direkt runter laden. Wer sich das also vorher mal anschauen möchte, einfach in den downloadbereich schauen.
EDIT: sammelbestellung nicht mehr möglich, da wir bereits bestellt haben. lasse die Infos jedoch mal so stehen, falls irgenwer später noch interesse an sowas hat.
Zuletzt geändert von dr.bruno am 02 Mai 2010 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Freiprogrammierbare CDI - Thread für Kaufinteressierte
hallo ich hab das vollprogramierbare von denen das kostet 1300 euro ,würde das hergeben für 700?
is für viele motorräder passend müssen nur die stecker getauscht werden.wird statt den originalen steuergerät verbaut nix dazwischen.
lg mike
is für viele motorräder passend müssen nur die stecker getauscht werden.wird statt den originalen steuergerät verbaut nix dazwischen.
lg mike
Re: Freiprogrammierbare CDI
was heist vollprogrammierbar? in wiefern unterscheidet es sich von dem o.g teil? was kann man da noch mehr einstellen?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Freiprogrammierbare CDI
@Mike: Könntest Du mal ganz allgemein beschreiben warum Du es gekauft hast und warum Du es jetzt anbietest?
Ich will`das Teil mit meiner Frage nicht schlecht machen ( Kann ich auch nicht, weil keine Ahnung ). Ist reines Interesse an der Einschätzung von jemand der`s kennt...
War/Ist das Deine erste frei programmierbare Zündung?
Ich will`das Teil mit meiner Frage nicht schlecht machen ( Kann ich auch nicht, weil keine Ahnung ). Ist reines Interesse an der Einschätzung von jemand der`s kennt...
War/Ist das Deine erste frei programmierbare Zündung?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Freiprogrammierbare CDI
hallo das steuergerät is voll programierbar man kann alles einstelle.
klaus is meine erste hatte biesher immer kitsteuergerätte von kawa.ehrlich gesagt muss man echt was am kasten haben um es selber programieren zu können da fehlt mir leider der know how drum geb ich sie wieder ab,aber wenn sie abgestimmt is funzt des super wird auch in der idm eingesetzt!
lg mike
klaus is meine erste hatte biesher immer kitsteuergerätte von kawa.ehrlich gesagt muss man echt was am kasten haben um es selber programieren zu können da fehlt mir leider der know how drum geb ich sie wieder ab,aber wenn sie abgestimmt is funzt des super wird auch in der idm eingesetzt!
lg mike
Re: Freiprogrammierbare CDI
und das steuergerät stimmt sich beim fahren dann selbst auf den jeweiligen fahrer fahrstil ein....aber mir is das ganze zu hoch und will auch nicht immer auf der renne mit den laptimmer rumscheissen ....
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Freiprogrammierbare CDI
Danke für die Erläuterung. Hab`sowas in Spanien in Action gesehen. Leider hatte ich dank eigener Schrauberei keine Zeit mir Details anzuschauen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Freiprogrammierbare CDI
ja wenns dich beschäftigst damit gibts kein besseres steuergerät.
lg mike
lg mike
Re: Freiprogrammierbare CDI
Hallo, komme aus dem 400er Fahrerlager (Was aber zündungstechnisch vom system her gleich ist mit der 750er).
Hab schon die Anleitung hier aus dem 750er forum mit den Einzelzündspulen auf der 400 erfolgreich angewendet.
Seit ein paar Jahren sammel ich mir KIT Teile zusammen und das ist bei der 400er leider wirklich ein probem, denn es
wurden in Deutschland genau diese Modelle nie verkauft.
Getriebe, Flachschieber und Krümmer habe ich schon passend, ebenso Ramairbox (nockenwellen gibt es noch in neu und sind über umwege zu beziehen)...
aber leider ist es wirklich sehr schwer eine KIT CDI (über 500€ neu) zu bekommen UND den Rotor (den gibt es neu nicht mehr) und ohne den ist das alles nicht so sinnig
Kleine info am rande was der Zirkus denn soll:
Ziel meiner Umbauarbeiten ist es halt ein möglichst leichtes Bike mit einigermaßen viel leistung zu haben (für eine 400er) und damit die äteren 600er auf der Rennstrecke ein wenig zu ärgern. Die ZXR wird auch rein für die Strecke aufgebaut.
DANN bin ich aber über diesen Beteirag gestolpert und fand das ganz interessen. Hab schon kontakt mit den aufgenommen und mich soll die cdi 133€ kosten + adapter + kabelsatz für programmierung.
Zündkurve von einer ZXR400 F3 (F3 war eine Typenbezeichnung für die Racing Versionen bzw. RR) habe ich schon ausfindig gemacht.
Wollte aber mal fragen wie die langzeit Erfahrungen mit diesen IgniTech CDI's so sind. Funktioniert das beschreiben der CDI problemlos oder ist das immer ein kleiner Kampf?
Etwas gewundert hatte ich mich über die Tatsache das ich in der Mail schon schrieb das die SparkerRACE3 CDI genau das richtige sein könnte.
Der gute Mann machte mir dann aber ein angebot für eine TCIP4 standart.
Wichtig ist für mich das freie programmieren der Zündkurve (das wohl auch mit der TCIP4 standart funktioniert)
Ebenso wäre ein StartLimiter interessant (wie funktioniert das mit dem anschließen, sprich ich muss ja ein Knopf betätigen, schaltet das dann auf masse durch?)
Allerdings bin ich etwas irritiert darüber das die RACE3 extra einen Punkt drinne hat im Menü "Quickshifter". Ist das ein Vollwertiger Quickshifter und bräuchte man dann nur ein "schalter" dazu? Ich selbst hab schon ein Quickshifter modul gekauft (noch nicht da aber kommt die woche...)
Was hat das mit dem "SERVO" auf sich? Das ein Servo ein stellglied ist bzw. ein Gebermotor ist ja schon klar soweit, aber warum erhöht sich die spannung über das ganze drehzahlband und ist einstellbar? Was soll man damit ? Auspuffklappe ansteuern ?
Vielleicht mag ja einer mal was berichten - wäre super cool!
Danke schonmal
Hab schon die Anleitung hier aus dem 750er forum mit den Einzelzündspulen auf der 400 erfolgreich angewendet.
Seit ein paar Jahren sammel ich mir KIT Teile zusammen und das ist bei der 400er leider wirklich ein probem, denn es
wurden in Deutschland genau diese Modelle nie verkauft.
Getriebe, Flachschieber und Krümmer habe ich schon passend, ebenso Ramairbox (nockenwellen gibt es noch in neu und sind über umwege zu beziehen)...
aber leider ist es wirklich sehr schwer eine KIT CDI (über 500€ neu) zu bekommen UND den Rotor (den gibt es neu nicht mehr) und ohne den ist das alles nicht so sinnig
Kleine info am rande was der Zirkus denn soll:
Ziel meiner Umbauarbeiten ist es halt ein möglichst leichtes Bike mit einigermaßen viel leistung zu haben (für eine 400er) und damit die äteren 600er auf der Rennstrecke ein wenig zu ärgern. Die ZXR wird auch rein für die Strecke aufgebaut.
DANN bin ich aber über diesen Beteirag gestolpert und fand das ganz interessen. Hab schon kontakt mit den aufgenommen und mich soll die cdi 133€ kosten + adapter + kabelsatz für programmierung.
Zündkurve von einer ZXR400 F3 (F3 war eine Typenbezeichnung für die Racing Versionen bzw. RR) habe ich schon ausfindig gemacht.
Wollte aber mal fragen wie die langzeit Erfahrungen mit diesen IgniTech CDI's so sind. Funktioniert das beschreiben der CDI problemlos oder ist das immer ein kleiner Kampf?
Etwas gewundert hatte ich mich über die Tatsache das ich in der Mail schon schrieb das die SparkerRACE3 CDI genau das richtige sein könnte.
Der gute Mann machte mir dann aber ein angebot für eine TCIP4 standart.
Wichtig ist für mich das freie programmieren der Zündkurve (das wohl auch mit der TCIP4 standart funktioniert)
Ebenso wäre ein StartLimiter interessant (wie funktioniert das mit dem anschließen, sprich ich muss ja ein Knopf betätigen, schaltet das dann auf masse durch?)
Allerdings bin ich etwas irritiert darüber das die RACE3 extra einen Punkt drinne hat im Menü "Quickshifter". Ist das ein Vollwertiger Quickshifter und bräuchte man dann nur ein "schalter" dazu? Ich selbst hab schon ein Quickshifter modul gekauft (noch nicht da aber kommt die woche...)
Was hat das mit dem "SERVO" auf sich? Das ein Servo ein stellglied ist bzw. ein Gebermotor ist ja schon klar soweit, aber warum erhöht sich die spannung über das ganze drehzahlband und ist einstellbar? Was soll man damit ? Auspuffklappe ansteuern ?
Vielleicht mag ja einer mal was berichten - wäre super cool!
Danke schonmal
Re: Freiprogrammierbare CDI
Also ich habe die TCIP4 im Straßenbetrieb und kann nix negatives berichten. Zündkurven draufspielen und verändern ist Kinderleicht - Kable ran und los!!!
Mitas
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Freiprogrammierbare CDI
Hi,
ich kann leider nichts dazu sagen.
Dr. Bruno hat sich leider aus dem Forum zurück gezogen. Wenn Du Ihn erreichen möchtest kannst Du das über Facebook oder die Webseite des "Team Nasenbohrerz" ( mußt mal google bemühen ) versuchen...
Viel Erfolg mit Deinem Mopped!
ich kann leider nichts dazu sagen.
Dr. Bruno hat sich leider aus dem Forum zurück gezogen. Wenn Du Ihn erreichen möchtest kannst Du das über Facebook oder die Webseite des "Team Nasenbohrerz" ( mußt mal google bemühen ) versuchen...
Viel Erfolg mit Deinem Mopped!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Freiprogrammierbare CDI
danke für die info.
ich denke ich werde es mal ausprobieren....133€ ist ja noch überschaubar.
ich denke ich werde es mal ausprobieren....133€ ist ja noch überschaubar.
Re: Freiprogrammierbare CDI
Der Mic will auch bestellen - Sammelbestellung?
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=56812" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=56812" onclick="window.open(this.href);return false;
Mitas
- Mic100
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 212
- Registriert: 11 Nov 2011 23:50
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Freiprogrammierbare CDI
... bestell gerne mit wenn interesse.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Freiprogrammierbare CDI
Die Webseite ist down,Klaus.
Bruno hat zugemacht.
Die ignitech-CDI kann ich nur empfehlen,die hat am 8er alleine 10 Pferde gebracht.
Bruno hat zugemacht.
Die ignitech-CDI kann ich nur empfehlen,die hat am 8er alleine 10 Pferde gebracht.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Freiprogrammierbare CDI
Hi Daniel,
danke für den Tip. Hab schon gesehen das Bruno die Seite zu gemacht hat. Finde ich schade, denn er hatte da einige interesante Sachen stehen die ich mir nicht runter gezogen habe.
Allerdings gehe ich davon aus das es nur eine Mail bräuchte um die entsprechenden Infos von Ihm zu bekommen...
Kannst Ihn ja mal nett grüßen wenn Ihr mal wieder miteinander zu tun habt.
danke für den Tip. Hab schon gesehen das Bruno die Seite zu gemacht hat. Finde ich schade, denn er hatte da einige interesante Sachen stehen die ich mir nicht runter gezogen habe.
Allerdings gehe ich davon aus das es nur eine Mail bräuchte um die entsprechenden Infos von Ihm zu bekommen...
Kannst Ihn ja mal nett grüßen wenn Ihr mal wieder miteinander zu tun habt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759