Kennst sich jemand mit den 9r Gabel aus?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kennst sich jemand mit den 9r Gabel aus?
Meine Frau will sich ne Gabel von ner Zx9r ins Mopped basteln ( passt plug and play bis auf die Lager)
Problem is nur welche Gabel hat sie da.
Weiß jemand ob´s da unterschiede bei den Modellreihen gibt?
Also ab der C gab´s ne Telegabel. Aber gab´s bei den Baujahren der B-Reihe Unterschiede? Ich find immer nur den Durchmesser der Standrohre, nicht aber den der Tauchrohre. Grade die sind wichtig für die Klemmung.
mfg
Problem is nur welche Gabel hat sie da.
Weiß jemand ob´s da unterschiede bei den Modellreihen gibt?
Also ab der C gab´s ne Telegabel. Aber gab´s bei den Baujahren der B-Reihe Unterschiede? Ich find immer nur den Durchmesser der Standrohre, nicht aber den der Tauchrohre. Grade die sind wichtig für die Klemmung.
mfg
Morgen gibts Freibier....
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Schreib doch einfach mal die wichtigsten Maße hier rein.
Da findet sich bestimmt jemand der die wichtigsten Durchmesser etc mal nachmessen kann. Wenn Du die Gabel noch nicht hast hilft zB unter anderem ein Blick auf die Simmerring Verwendungsliste.
Dann hast Du zB schon mal einen Durchmesser den man vergleichen kann. Ist hier ja auch nicht anderst...
Ansonsten finde ich die Microfiche bei Ron Ayers in solchen Dingen recht hilfreich ( Teilenummern vergleichen )...
Da findet sich bestimmt jemand der die wichtigsten Durchmesser etc mal nachmessen kann. Wenn Du die Gabel noch nicht hast hilft zB unter anderem ein Blick auf die Simmerring Verwendungsliste.
Dann hast Du zB schon mal einen Durchmesser den man vergleichen kann. Ist hier ja auch nicht anderst...
Ansonsten finde ich die Microfiche bei Ron Ayers in solchen Dingen recht hilfreich ( Teilenummern vergleichen )...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
ah der Gute alte Ron. War schonaml ein super Tipp. Jetzt weiß ich das die 9r Gabel b1 - b3 identisch sind. Leider sieht die Gabelbrücke aber ganz anders aus als die, die wir hier liegen haben. Die sieht wiederum so aus als wenn sie von ner ZX7R wäre.
Scheiß gebastel immer. Dat nächste Mopped bleibt original.
Scheiß gebastel immer. Dat nächste Mopped bleibt original.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
das sagt keiner. ich weiß aber leider nicht ob die 7r Brücke von den Maßen her gleich ist mit denene der 9r. Die 9r Brücke hat nur so zwei "hässlige" Gewindeösen nach vornehon.Klaus69 hat geschrieben:wer sagt denn das die Gabelbrücken original sind?
also an der Gabel waren völlig verotzte "ZXR-Zangen" dran --> ab in Müll.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
man man man, dat is hier aber ein Service. Gleich mit Verkaufsempfehlung. Vielen Dank für die Tipps und Infos. Werd das meiner Madame gleich mal weitergeben.
Von der Länge her haut die ganz gut hin. Das ganze Gelumpe soll in ne ZR7.Die hat von Haus aus auch nicht grad kurze Beine.
aber freddy, bist du dir sicher mit den 52mm?
öhm, ich frag lieber gleich mal nach. ich glaub die Gabel hatte ne 50er Klemmung
Von der Länge her haut die ganz gut hin. Das ganze Gelumpe soll in ne ZR7.Die hat von Haus aus auch nicht grad kurze Beine.
aber freddy, bist du dir sicher mit den 52mm?
öhm, ich frag lieber gleich mal nach. ich glaub die Gabel hatte ne 50er Klemmung
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
so hier mal die Bilder
http://img248.imageshack.us/gal.php?g=dsc02724i.jpg
hat an der obere Gabelbrücke def. ne 50er Klemmung
http://img248.imageshack.us/gal.php?g=dsc02724i.jpg
hat an der obere Gabelbrücke def. ne 50er Klemmung
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
Gabel und untere Brücke sehen aus wie 9er B.
Aber die obere Brücke passt nicht.
Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden was mit einer 50er Klemmung so aussieht.
Ne 85-87 gsx750r hat fast die gleiche Brücke, allerdings 40mm Klemmung.
Ist deine Brücke vielleicht vielleicht ausgefräst worden?
Mal die Gabel oben angesehen ob die da vielleicht was abgedreht haben?
Aber die obere Brücke passt nicht.
Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden was mit einer 50er Klemmung so aussieht.
Ne 85-87 gsx750r hat fast die gleiche Brücke, allerdings 40mm Klemmung.
Ist deine Brücke vielleicht vielleicht ausgefräst worden?
Mal die Gabel oben angesehen ob die da vielleicht was abgedreht haben?