Hallo zusammen,
habe seit heute ein K-Model.
Nun habe ich folgendes festgestellt.
Bin kurz auf die Bahn und nach kurzen Vollgasfahrt hat sie kein Gas mehr angenommen und ist dann auch ausgegangen nach ein paar Minuten und orgeln lief sie wieder. Habe dann im Stand auch mal den Motor hochdrehen lassen udn es kam am Anfanch dunkler Rauch raus.
Ist da war vestopft, denn sie stand länger???
Bräuchte hier mal ein paar Tipps.
Patrick
Frage an die Flachispezialisten
Yep ... Spritversorgung inkl. Filter ... Luftfilter ... Tankentlüftung prüfen.
Nach längerer Standzeit steht defi ne General-Reinigung an ... inkl. Bedüsung & Gemischeinstellung überprüfen.
Da Du sie neu hast ... würd ich an Deiner Stelle mal nen General-Check machen ... also auch mal nen Blick in den Ventiltrieb inkl. Nockenwellen werfen + Ventilspielkontrolle machen.
Zündkerzen auch mal raus + Zustand & Kerzenbild mal prüfen.
LG Marcello

Nach längerer Standzeit steht defi ne General-Reinigung an ... inkl. Bedüsung & Gemischeinstellung überprüfen.
Da Du sie neu hast ... würd ich an Deiner Stelle mal nen General-Check machen ... also auch mal nen Blick in den Ventiltrieb inkl. Nockenwellen werfen + Ventilspielkontrolle machen.
Zündkerzen auch mal raus + Zustand & Kerzenbild mal prüfen.
LG Marcello


Hört sich an wie das, was meine hatte nachdem ich sie bekommen habe 
Filter etc. tauschen is klar.
und dann einfach machen was cello sagt ^^
ventile einstellen und Vergaser reinigen, einstellen +kerzenkontrolle dann sollte das passen.
Die ist je nach vorbesitzer vermutlich auch etwas zu fett eingestellt. Ich habe herausgefunden, dass das viele werkstätten gerne mal so machen, allerdings will ich mich mit der behauptung auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen. einfach mal nebenbei überprüfen
siehste ja schon am kerzenbild ^^
wenn du schon alles soweit auseinander hast einfach mal die beschleunigerpumpen testen und schaun wo der lustige schalter vom magnetventil hin ist. obwohl es anscheinend überbrückt auch ganz gut läuft

Filter etc. tauschen is klar.
und dann einfach machen was cello sagt ^^
ventile einstellen und Vergaser reinigen, einstellen +kerzenkontrolle dann sollte das passen.
Die ist je nach vorbesitzer vermutlich auch etwas zu fett eingestellt. Ich habe herausgefunden, dass das viele werkstätten gerne mal so machen, allerdings will ich mich mit der behauptung auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen. einfach mal nebenbei überprüfen

wenn du schon alles soweit auseinander hast einfach mal die beschleunigerpumpen testen und schaun wo der lustige schalter vom magnetventil hin ist. obwohl es anscheinend überbrückt auch ganz gut läuft
