H1 läuft wie auf 2 Zylindern

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Orso

H1 läuft wie auf 2 Zylindern

Beitrag von Orso »

Morgen !!

Also ......

Hab mir und meiner frau eine kleine Rarität gekauft
eine H1 (Staubsauger) Bj.89 Km. 37000

die kawa stand 7.Jahre in der Garage bei einem freund von mir

Die grüne Staude wie meine Frau sie nennt wurde damals mit allen neu befüllt und sämtliches neu eingestellt wie ventile großes motorserv. gabel neu gemacht danach fuhr er ( mein Freund ) noch ca.1000 Km

bevohr er sie in den schlagf schickte


Nun zu meinen Probs.

Ich sah das der Tank innen Rostig war , reinigte ihn damit das ich kleine steine und mit wasser einfüllte und schüttel schüttel

okay rost war weg dannach neuer benzinn rein + filter startversuch
ging aber nichts

dachte dann kanns aber auch an den vergasser noch liegen
die batterie runter und reinigen gesagt getan

danach sprang sie an aber läuft mir scheint nur auf 2 Zyl.
Funken ist da hab ich da vielleicht am vergaser was falsch gemacht drosselkl. alle gleich hab ich mit einem Papierstreifen eingestellt
hab gestern den Lufik. abmontiert und bei den vergasern nachgeschaut odie zylinder alle versorgt werden mit sprit siehe da 3.& 4. mir scheint bekommt etwas weniger an treibstoff......

besorgte mir eine Spritze und Nadel befüllte die mit Benzin und befüllte den 3.+ 4. vergaser bei laufenden Motor siehe da die Staude lief besser am stand

Kann das sein das ich beim zusammen bau der vergaser etwas falsch gemacht kabe

oder

worann kanns noch liegen

Ps Kerzen, Öl , Wasser kam alles neu bevor dem start

Laut meinem Freund soll die Kawa mit schärferen NW bestückt sein!!!

Bitte um Hielfe

Mfg Orso

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Gaser noch penibelst reinigen, ist meine Empfehlung.
Gibt im Gaser jede Menge Pypassbohrungen, die sich gerne zusetzen und nach einmaliger Reinigung nicht frei sein müssen - gilt auch für jegliche Art von Düsen.

Bei der Gelegenheit kannst Du dich dann auch davon überzeugen, ob Du was falsch gemacht hast.
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alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... moin ...

du hast ja "selber" festgestellt ... es ist ein sprit-problem.
entsprechend alles nochmal pruefen ...
da ist mit sicherheit noch irgendwo dreck im system.

bzw. wieder im kreislauf ...

also alles von oben nach unten nochmal reinigen und pruefen ...

tank - benzinhahn - filter - pumpe - vergaser ...
ich koennte mir auch falsch funktionierende schwimmer und schwimnerventile vorstellen ...

ausserdem solltest du mal die ventile messen (nach 7 jahren hat sich da wohl nichts veraendert) ... aber mann kann nich sagen ob sie vorher richtig funktioniert haben ...

auf den punkt ...
du solltest der reihe nach systematisch vorgehen ...
lg
marco

ps. ... das reinigen mit wasser im tank kann natuerlich auch ein grosser fehler gewesen sein ... => (wassertropfen im vergaser) ...

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Harm
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Beitrag von Harm »

Terrini hat geschrieben:....Pypassbohrungen....
Bypass mein amerikanischer Freund :)
Dass Dir sowas passiert, noch dazu bei nem Wort aus deiner Heimat...
8)
S.
Zuletzt geändert von Harm am 27 Jun 2009 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

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biker4biker

Beitrag von biker4biker »

Harm hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:....Pypassbohrungen....
Bypass mein amerikanischer Freund :)
Dass Dir sowas pasiert, noch dazu bei nem Wort aus deiner Heimat...
8)
S.
ich dacht der wäre schweizer :loldevil:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

7 Jahre? Ich würde den Gaser zum ultraschallreinigen geben .. bei mir war 9 Jahre alter Schmotter drin und die Düsen waren von dem alten Sprit angegriffen, die Schwimmernadeln hatten Standschäden und waren undicht die O- Ringe zwischen den Gasern waren alle fritte...
Tu dir selber den gefallen und mach diese Scheiße neu wenn du nicht 1000% sicher bist das es ok ist ... hab gut Lehrgeld gezahlt weil ich den Gaser nem Suzikihändler zum reinigen gegeben hab, der diese Sachen aber nicht neu gemacht bzw kontrolliert hat.
Der Scheiß Vergaser hat mich nen ANLASSER gekostet ( Bring isch dir die Tage vorbei Marcello)

Orso

Beitrag von Orso »

Also die Kawa lauft jetzt

wuird gerade syn.

aber hat sich ein neues prob. ergäben

mir saugts die batterie leer bzw. wenn ich die starterkabeln weg nehme geht der Motor nach einer zeit aus

tippe auf spannungregler

kann das sein

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

kann auch sein ...
ein danke fuer eure hilfe ... waere prima ...

... und ne info was es war auch ...
nur fragen ist irgendwie schlecht :!:

ansonsten spannung messen ...
(batt vorher voll laden)

- im stand ohne motor
- beim starten
- beim laufen im stand
- mit licht im stand
- bei ca 4 - 6000 U/min

dann sieht man(n) weiter

Orso

Beitrag von Orso »

kann auch sein ...
ein danke fuer eure hilfe ... waere prima ...


Kommt schon noch das ich mich dafür bedanke

Ist auch nicht meine art sich nicht zu bedanken

bin ja noch nicht zufrieden mit dem grünen Gift

Garage , rauf , lesen, wieder runter, schrauben........


Danke erstmal
Mfg Orso

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Tie
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Beitrag von Tie »

Lima-Riemen ist aber ganz, oder?
Würde mich nicht wundern, wenn der 7 Jahre Stillstand unter Spannung nicht so schön findet...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Orso

Beitrag von Orso »

Oh danke!!

das kann sein mit dem riehmen das der nicht richtig greift hat auch ein wenig geraucht und ganz schön gegreischt hat als der Motor lief so ca. 2 min lang


Laden tut sich nichts

andere frage wo befindet sich der spannungsregler überhaupt kann den nicht finden ( es hat einmal ganz schön geschnallst beim startversuch )

Gasersyn. war nicht gerade einfach Kann das sein wegen der anderen NW die angeblich verbaut sind weil das standgas immer wieder von selbst in die höhe ging

oder sind es die kleinen O-Ringe ( 2mm ) für die leerlauf schrauben die mir fehlen 2 stk ( zieht falschluft )

Danke erstmal

Mfg Orso

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... du musst als erstes sehen ob der rippenriemen ganz ist und somit die
die lima ueberhaupt angetrieben wird ...

dann musst du die spannungen wie oben gefragt messen ...

vorher kann "ich" dir nich mehr weiter helfen ...

die ungleiche leerlaufdrehzahl und das vergasersynchronisieren hat nichts
mit nockenwellen zu tun ...

die schwankende leerlaufdrehzahl wird an undichten ansaugstutzen bzw. falschluft liegen ... oder von dreck im vergaser verursacht.

ps. du solltest der reihe nach vorgehen un ein problem nach dem anderen eingrenzen und abstellen ...
gruss
marco

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Harm hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:....Pypassbohrungen....
Bypass mein amerikanischer Freund :)
Dass Dir sowas passiert, noch dazu bei nem Wort aus deiner Heimat...
8)
S.
:oops: Vertippt - und komisch kam mir das schon vor, als ich das gelesen habe... :roll:

@biker4biker

betrachte mich als Wahlschweizer mit amerikanischen Paß, der in Deutschland aus Versehen lebt und nebenbei noch zur Entrichtung von Steuern gezwungen wird.

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Harm
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Beitrag von Harm »

vielleicht wirste ja noch praesident da drueben?
bevor es n oesterreicher wird.....
^^
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Harm hat geschrieben:vielleicht wirste ja noch praesident da drueben?
bevor es n oesterreicher wird.....
^^
S.
:-)

Orso

Beitrag von Orso »

Danke für eure Hilfe

Werd Morgen mal schauen was da los ist und bescheid geben, Hab Heute keinen Bock.....

Bild

Bis dahin :prost:

Orso

Beitrag von Orso »

So !!!!

Hab das prob.behoben

Die Kawa lauft jetzt auf alle 4 Zylinder

der strom fliest auch der LimaR. war ab neuer drauf

der Gaser hat auch wieder alle 4 O-ringe neu bekommen

Aber !!!!!

sie lauft am stand mit 1100U/min und dan geht sie rauf auf ca. 1600U/min einmal rauf einmal runter

und wenn ich kurz am gashahn zupfe ca.5000U/min , und lass sie wieder runter auf standgas braucht sie eine weile 1-2 sec

Ps : wie funzt das mit der Tankentlüftung

Wenn ich den Tankdeckel öffne zischt es kann da das prob liegen, das die zu ist

Mfg Orso

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Orso hat geschrieben:..

Wenn ich den Tankdeckel öffne zischt es kann da das prob liegen, das die zu ist

Mfg Orso
... die tankentlueftung wird verstopft sein ...
(tankdeckel demontieren undd lueftung reinigen)

teste mal das vergaserverhalten bei geoffnetem tankdeckel ...
sollte das problem weg sein ... ist es die entlueftung ...

wenn nich ...
- falschluft
oder
- dreck im vergaser

lg
marco

Orso

Beitrag von Orso »

Dank dir

das mit dem offenen dackdeckel hab ich schon prob ist kein unterschied

Bin gerade eine runde gefahren hab auch bemerkt das sie zwischen 5-6000U/min etwas rupft danach bis 9500U/min "normal" :D , und ab 9500 geht die volle
kanne :respekt:

Kann das auch sein das die am stand zufiel Benz bekommt hab die leerlaufsch. 2,5 umdrehungen raus gedreht ( springt im kalten zustand auch schwer an

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