mal wieder gaser synchronisieren
mal wieder gaser synchronisieren
sorry,daß hier den 364. syncro-fred aufmache,aber:
gibt es im umkreis von 27777 ganderkesee jemanden der mir meinen vergaser mal richtig einstellen und synchronisieren kann????
gibt es im umkreis von 27777 ganderkesee jemanden der mir meinen vergaser mal richtig einstellen und synchronisieren kann????
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
hier steht irgenwo ne bauanleitung für "Ölschlauch-Synchuhren"
im forum. damit geht das schon recht gut...
im forum. damit geht das schon recht gut...

[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
2 Uhren sind Muell.
Da steckst dauernd um.
wenn schon, dann ne 4er Bank....ich hab die auch, ist zwar nicht grad der oberknaller, weil die recht zittern, aber es geht.
Alternativ wuerd ich die nehmen, die Marcello hat, das sind mal echt feine Teile und kosten auch nicht die Welt.
S.
Da steckst dauernd um.
wenn schon, dann ne 4er Bank....ich hab die auch, ist zwar nicht grad der oberknaller, weil die recht zittern, aber es geht.
Alternativ wuerd ich die nehmen, die Marcello hat, das sind mal echt feine Teile und kosten auch nicht die Welt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
so,ich war gerade auf baumarkttour und habe mal ein paar utensilien wie schläuche,t-stücke usw. besorgt.
werde mich mal dran machen und mir selbst so einen apparat bauen.
habs mir hier in den anderen beiträgen mal durchgelesen und hoffe,daß es klappt.
sorry wegen meiner ständigen fragerei hier im forum,aber wenn ich es selbst alles durchlese habe ich meistens eine ziemlich lange leitung weil hier ja alles mehrfach bis ins kleinste detail beschrieben ist sowie verschiedene meinungen dazu.das ist dann manchmal einfach zuviel input,was meine kleine erbse da oben nicht so schnell verarbeiten kann.
werde mich mal dran machen und mir selbst so einen apparat bauen.
habs mir hier in den anderen beiträgen mal durchgelesen und hoffe,daß es klappt.
sorry wegen meiner ständigen fragerei hier im forum,aber wenn ich es selbst alles durchlese habe ich meistens eine ziemlich lange leitung weil hier ja alles mehrfach bis ins kleinste detail beschrieben ist sowie verschiedene meinungen dazu.das ist dann manchmal einfach zuviel input,was meine kleine erbse da oben nicht so schnell verarbeiten kann.

Ich hab mir die Dinger auch selbst mit den Ölsteigleitungen gebaut.
Funktioniert super....ist günstig...nur nich transportabel
Ist ne tolle Idee.
Übrigens...
Hitzebeständige Schläuche sind schwachsinn.
Wollte unbedingt welche...aber der Preis hat geschockt...hab mir bei Wasenar
grüne Aquarium Schläuche geholt...
Die haben sich beim Syncen....wo ich echt lange gebraucht habe gerade mal so verformt,
dass sie sich auf die Stecker angepasst haben...
Gefühlt würd ich sagen geht so alle 2-3 Mal 1-2cm Schlauch drauf
Kosten lag ich bei ~30€...hatte akute Altöl Knappheit
Viel Spaß beim basteln.
Funktioniert super....ist günstig...nur nich transportabel

Ist ne tolle Idee.
Übrigens...
Hitzebeständige Schläuche sind schwachsinn.
Wollte unbedingt welche...aber der Preis hat geschockt...hab mir bei Wasenar
grüne Aquarium Schläuche geholt...
Die haben sich beim Syncen....wo ich echt lange gebraucht habe gerade mal so verformt,
dass sie sich auf die Stecker angepasst haben...
Gefühlt würd ich sagen geht so alle 2-3 Mal 1-2cm Schlauch drauf

Kosten lag ich bei ~30€...hatte akute Altöl Knappheit

Viel Spaß beim basteln.
ich hab mir auch stinknormale schläuche geholt.hab dann mal nach T- bzw. L-stücken geschaut,war mir aber alles zu teuer.
hab dann mal auf der maloche alle schrottcontainer durchwühlt und siehe da:
kiloweise anschlußstücke in allen farben und formen.
ich hab aber nicht die möglichkeit mir die dinger zurecht zu schweissen.werd die unteren fittinge mit einem kurzen stück schlauch verbinden.
hoffe das haut hin.
hab dann mal auf der maloche alle schrottcontainer durchwühlt und siehe da:
kiloweise anschlußstücke in allen farben und formen.
ich hab aber nicht die möglichkeit mir die dinger zurecht zu schweissen.werd die unteren fittinge mit einem kurzen stück schlauch verbinden.
hoffe das haut hin.
habe mir jetzt mal synchro-apparat zusammen gebastelt.
aber:
in der "anleitungen" abteilung ist es ja auch sehr schön beschrieben,aber leider werden die bilder dazu nicht mehr angezeigt.
in meinem whb läßt die bildqualität leider auch zu wünschen übrig.
habe auch mal im netz geforscht,aber nichts brauchbares gefunden.
hat jemand zufällig ein paar bilder parat,wo ersichtlich ist,wo genau ich was anschließen bzw. dran drehen muß?
ich habe da vor meinem vergaser gestanden und kam mir ziemlich doof vor weil ich da überhaupt gar nichts erkennen konnte wo was ran usw.
das wäre sehr,sehr freundlich...
aber:
in der "anleitungen" abteilung ist es ja auch sehr schön beschrieben,aber leider werden die bilder dazu nicht mehr angezeigt.
in meinem whb läßt die bildqualität leider auch zu wünschen übrig.
habe auch mal im netz geforscht,aber nichts brauchbares gefunden.
hat jemand zufällig ein paar bilder parat,wo ersichtlich ist,wo genau ich was anschließen bzw. dran drehen muß?
ich habe da vor meinem vergaser gestanden und kam mir ziemlich doof vor weil ich da überhaupt gar nichts erkennen konnte wo was ran usw.
das wäre sehr,sehr freundlich...
vielen dank.aber leider funkioniert das nicht mit dem link...
so,habs jetzt fertig gebastelt und so schauts aus:

ist halt ne recht einfache version.hab die schläuche einfach mit kleinen schellen auf den T- bzw. L-stücken festgemacht,als verjüngung zum "vergaserschlauch" habe ich die spitzen von kittkartuschen genommen.die hab ich mit dem gewinde einfach in den schlauch rein gedreht und das ganze vorher mit einem tropfen sekundenkleber benetzt.auf die spitze(welche ein ausgangsloch von ca. 0,5-1,0mm hat) dann einfach den dünnen schlauch raufgeschoben.hält bombenmäßig.
das ganze dann eben mit ein paar kabelbindern auf einem brettchen festgettackert und mit 10/W40 befüllt.
die ganze apparatur ist ca 70cm hoch.
so,habs jetzt fertig gebastelt und so schauts aus:

ist halt ne recht einfache version.hab die schläuche einfach mit kleinen schellen auf den T- bzw. L-stücken festgemacht,als verjüngung zum "vergaserschlauch" habe ich die spitzen von kittkartuschen genommen.die hab ich mit dem gewinde einfach in den schlauch rein gedreht und das ganze vorher mit einem tropfen sekundenkleber benetzt.auf die spitze(welche ein ausgangsloch von ca. 0,5-1,0mm hat) dann einfach den dünnen schlauch raufgeschoben.hält bombenmäßig.
das ganze dann eben mit ein paar kabelbindern auf einem brettchen festgettackert und mit 10/W40 befüllt.
die ganze apparatur ist ca 70cm hoch.
Die Zipfel find ich ja süß
Solang es funktioniert lästert niemand über das aussehen
Naja...ich hab meine letzt auch etwas gesyncht..allerdings hab ich zu wenig öl..
Da war mal schnell ne Leitung leer...das klappte nich so optimal.
Das snstöpseln sollte ja geklappt haben an der Motorinnenseite.
Die Einstellschrauben befinden sich oberhalb des Gasers.
Wenn man vom Lenker aus so ziemlich drauf schaut finden sich zwischen den Paaren so nette Schrauben...
Wenn man Gas gibt, Kippen diese auch so unpraktisch mit dem Zug zum Motor hin.
Damit wird zwischen den Paaren gesyncht.

Solang es funktioniert lästert niemand über das aussehen

Naja...ich hab meine letzt auch etwas gesyncht..allerdings hab ich zu wenig öl..
Da war mal schnell ne Leitung leer...das klappte nich so optimal.
Das snstöpseln sollte ja geklappt haben an der Motorinnenseite.
Die Einstellschrauben befinden sich oberhalb des Gasers.
Wenn man vom Lenker aus so ziemlich drauf schaut finden sich zwischen den Paaren so nette Schrauben...
Wenn man Gas gibt, Kippen diese auch so unpraktisch mit dem Zug zum Motor hin.
Damit wird zwischen den Paaren gesyncht.
Achso 
Na denn...
unterhalb der Gaser...da wo man sich schön die finger verbrennt
Da ist am Motorgehäuse auf höhe eines Jeden Zylinders ne Schraube.
die beiden äußeren sind evtl. mit dem Gaser verbunden..
die kansnt so abziehen.
Wirst wohl adapter brauchen....die bekommst bei Louis...2 Schrauben 12€ glaub.
Ist da Vergaser Zubehör.
Da anstöpseln
Muss zum Seminar... wenn ich wieder komme schaue ich mal,
ob ich dir mit den Fiches weiter helfen kann..
Grüße

Na denn...
unterhalb der Gaser...da wo man sich schön die finger verbrennt

Da ist am Motorgehäuse auf höhe eines Jeden Zylinders ne Schraube.
die beiden äußeren sind evtl. mit dem Gaser verbunden..
die kansnt so abziehen.
Wirst wohl adapter brauchen....die bekommst bei Louis...2 Schrauben 12€ glaub.
Ist da Vergaser Zubehör.
Da anstöpseln

Muss zum Seminar... wenn ich wieder komme schaue ich mal,
ob ich dir mit den Fiches weiter helfen kann..
Grüße
Kaum zu glauben...
aber genau die sinds!
Hast die einstellschrauben auch gefunden?
Wenn du von oben auf die vergaser schaust siehst es.
EDIT:
Achso....für die mittleren Schrauben kannst die hier nehmen.
http://www.louis.de/_3097aa1828d3eda702 ... r=10034109
Ob Preiswert oder nicht...frag mich nicht....oder du hast n anderen Shop gefunden wo es die gibt.
M5 oder M6...irgendwas war da
Bin mir gerade auch net sicher
Viel Erfolg
aber genau die sinds!
Hast die einstellschrauben auch gefunden?
Wenn du von oben auf die vergaser schaust siehst es.
EDIT:
Achso....für die mittleren Schrauben kannst die hier nehmen.
http://www.louis.de/_3097aa1828d3eda702 ... r=10034109
Ob Preiswert oder nicht...frag mich nicht....oder du hast n anderen Shop gefunden wo es die gibt.
M5 oder M6...irgendwas war da

Bin mir gerade auch net sicher
Viel Erfolg