Schwingenlager - Probiere es mal in China
Schwingenlager - Probiere es mal in China
Servuz,
ich habe eine Zx9R C, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe, und meine Schwingenlager sind fett abgegammelt. Spannungs-, Spalt-korrosion, etc... Bin nicht so der Korrosionsfachmann.
Jedenfalls dicker Materialabtrag. Was nun ?
Aufbohren der Sitze? Ina-Lager rein.
Innen ne Welle drehen, härten und schleifen dann polieren??
Umbau auf Gleitlager? Würde Sinn machen, kleine Drehzahl und hoch belastet.
Einbau der 00er-Teile, neue Distanzen.
Arschlecken, alles viel Arbeit.
Will nun Kawasaki-Teile (KOYO) kaufen und parallel meine Maus mal in Ihrer chinesischen Heimat nach den Teilen suchen lassen, habe da eine Geschichte im Hinterkopf, wo sich einer die Teile aus Thailand mitgebracht hat.
Ich habe in Ihrer Stadt im letzten Jahr auch nen Wälzlagerfuzzi gesehen, wollte auch noch rein, aber mein chinesisch ist nicht vorhanden und der Bierdurst war größer als die Wälzlagerlust.
Wenn das klappt, habe ich Reservelager und werde in den nächsten Jahren dieses Forum bedienen.
Denke das der Müll bei Klappersaki 100 Dinger kostet. (Welle,3x Nadellager, 2x Dichtung).
Kennt jemand ne Quelle?
mfg
ich habe eine Zx9R C, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe, und meine Schwingenlager sind fett abgegammelt. Spannungs-, Spalt-korrosion, etc... Bin nicht so der Korrosionsfachmann.
Jedenfalls dicker Materialabtrag. Was nun ?
Aufbohren der Sitze? Ina-Lager rein.
Innen ne Welle drehen, härten und schleifen dann polieren??
Umbau auf Gleitlager? Würde Sinn machen, kleine Drehzahl und hoch belastet.
Einbau der 00er-Teile, neue Distanzen.
Arschlecken, alles viel Arbeit.
Will nun Kawasaki-Teile (KOYO) kaufen und parallel meine Maus mal in Ihrer chinesischen Heimat nach den Teilen suchen lassen, habe da eine Geschichte im Hinterkopf, wo sich einer die Teile aus Thailand mitgebracht hat.
Ich habe in Ihrer Stadt im letzten Jahr auch nen Wälzlagerfuzzi gesehen, wollte auch noch rein, aber mein chinesisch ist nicht vorhanden und der Bierdurst war größer als die Wälzlagerlust.
Wenn das klappt, habe ich Reservelager und werde in den nächsten Jahren dieses Forum bedienen.
Denke das der Müll bei Klappersaki 100 Dinger kostet. (Welle,3x Nadellager, 2x Dichtung).
Kennt jemand ne Quelle?
mfg
Re: Schwingenlager - Probiere es mal in China
Denke, daß der Müll aus China keine 100 Kilometer hält.quique hat geschrieben:Denke das der Müll bei Klappersaki 100 Dinger kostet. (Welle,3x Nadellager, 2x Dichtung).
Nix gegen die Leute da, aber deren Produkte? Ich bin geheilt davon auf ähnlichem Gebiet!
Gruß Ilko
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Schwingenlager - Probiere es mal in China
Schwingenlagersatz bei Lucky 56 Tacken.quique hat geschrieben: Denke das der Müll bei Klappersaki 100 Dinger kostet. (Welle,3x Nadellager, 2x Dichtung).
3x Nadel,1x Kugel,2xSiris.
Huelse wird schwer.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Denke, daß der Müll aus China keine 100 Kilometer hält.
Der Müll den der Chinese an die blöde "Langnase" verkauft kann nix taugen, denn es wird Ware geordert, die möglichst "billig" sein soll.
Siehe Rex-Roller und ähnlicher Scheiss.. Es gibt hierzulande halt zu viel Dumme mit Geld (Harz 4 abschaffen wäre da nen Ansatz).
Zweitens darf Koyo diese Lager hier nicht verkaufen, aber in Asien schon, deshalb hatte ich da ne Geschichte im Hinterkopf, wo sich einer die Dinger in Thailand besorgt hat.
Sicherlich gibt es bei Wälzlagern auch Fälschungen, aber angesichts der Preise in China muss man keine Fälschungen kaufen.
Ich werde ein Lager Marke "Koyo" ordern.
Lagermaße der C: Da=34mm Di=28mm B=16mm?
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Mit 100 EUR wirst du bei Kawasaki wohl kaum hin kommen. Die Schwingenhülse alleine kostet schon 56 EUR wenn sie noch lieferbar wäre. Ein kompletter Lagersatz kostet je nach Modell ca. 50 EUR im Zubehör, so das ich davon ausgehe das es bei Kawa um einiges mehr kostet.
Ich habe hier nen Satz Schwingenlager liegen die von Koyo sind. Und da ich bei einem großen seriösen Großhändler kaufe sind das mit Sicherheit keine Fälschungen.
Ich habe hier nen Satz Schwingenlager liegen die von Koyo sind. Und da ich bei einem großen seriösen Großhändler kaufe sind das mit Sicherheit keine Fälschungen.
Schönen Gruß
Andy
Andy
Lösung in meinem Fall:
Schwinge der 00er einbauen, gleiche Maße bis auf 25mm Welle, statt 20mm.
Lager 42x35x20 - INA Katallog
Innenringe 35x30x20 INA Katallog
Hülse selber drehen, Innenringe aufpressen.
Dichtungen gibt es auch, fertig, Deutsche Lager drin, im Lagerbau haben wir ja gute Erfahrungen, duck und weg
mfg
Schwinge der 00er einbauen, gleiche Maße bis auf 25mm Welle, statt 20mm.
Lager 42x35x20 - INA Katallog
Innenringe 35x30x20 INA Katallog
Hülse selber drehen, Innenringe aufpressen.
Dichtungen gibt es auch, fertig, Deutsche Lager drin, im Lagerbau haben wir ja gute Erfahrungen, duck und weg
mfg
Iss ne zx9r, hatte ihn schon kontaktiert.
Problem ist die Hülse....
Ging net anders....
Ich habe nun viel steifere Innenringe, Ina-Lager und gescheite Dichtungen plus nen gestiegenen Lagerdurchmesser, da muss ich wahrscheinlich nie wieder ran, ausser zum fetten.
Motor hat 64 tkm und ich werde die 100 tkm voll machen.
Problem ist die Hülse....
Ging net anders....
Ich habe nun viel steifere Innenringe, Ina-Lager und gescheite Dichtungen plus nen gestiegenen Lagerdurchmesser, da muss ich wahrscheinlich nie wieder ran, ausser zum fetten.
Motor hat 64 tkm und ich werde die 100 tkm voll machen.