Rad schief eingebaut

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Bastian88

Rad schief eingebaut

Beitrag von Bastian88 »

Wie oben steht ehm, hab ja meine Gabelsimmeringe gewechselt und die sind jetz auch dicht ich habe beim Zusammenbauen xtra darauf geachtet das die abstände stimmten, wie weit der Gabelstopfen auf die Gewindestange geschraubt wird und wie weit die Gabelholme durch die Gabelbrücke gesteckt werden und so, hab auch drauf geachtet das es bei beiden Seiten gleich ist, nun meine Frage wie kann es sein das das Rad schief drinn ist? ich muss leicht nach rechts lenken um geradeaus zu fahren, das war vorher nicht so.

Achso ich hab ne J bj 91

MfG

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Aber was soll das mit einem Vorderrad zu tun haben welches aufeinmal schief eingebaut ist? kann es sein der untere und ober Gabelbrücke vll leicht verdreht sind?

Ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht haben soll, wegen dem Link, hab die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen, Gabel federt auch, is halt nur ein Schiefes vorderrad :(

MfG

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Das wäre genau die Folge einer verspannten Gabel :-P

Versuch bitte das "schief" genauer zu beschreiben...

Klar federt Deine Gabel noch. Die Frage ist nur wie. Wenn Du die Gabel "entspannst" richten sich die Gabelbrücken genau aufeinander aus. Demzufolge sollte anschließend auch das Rad wieder gerade stehen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

ja wie soll ich dieses Schief beschreiben, das Rad steht in Fahrtrichtung leicht nach Links gedreht, also ist es mehr verdreht wie schief^^

weiß nicht wie ich dir das mehr zu beschreiben soll sorry,

zu dem entspannen, Klemmschrauben lösen, achsklemmschrauben, untere Gabelbrücke klemmschrauben auch richtig? oben aber zu lassen und dann ein paar mal einfedern?

MfG

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Genau wie Du`s geschrieben hast. Und dann direkt nach dem letzten ausfedern die Klemmschrauben mit dem richtigen Drehmoment zu ziehen.
Benjamin Franklin, 1759

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

so das mit dem einfedern hats nicht gebracht, aber alles klemm schrauben lösen und dann leicht gegen das Vorderrad Klopfen hat geholfen, das Rad ist nun wieder gerade eingebaut und es fährt sich auch wieder so wie es soll, heute meine ersten 70km gefahren:) hab seid freitag endlich den Mopped lappen :) :)

8)

Antworten