Gabelöl

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Bastian88

Gabelöl

Beitrag von Bastian88 »

Hey,

in der Anleitung heißt es das das Gabelöl der Hausmarke der üblichen 3 ausreichen würde, nun will ich bei Louis bestellen, weil die immer recht zügig sind.

So, simmeringe und staubschutzkappen garkein problem, aber beim öl weiß ich jetz nicht genau was ich da nehmen soll,

Von castrol gibt es wohl das 5W aber vollsynthetisch halber liter 11,95€ :shock:

und das Procycle gibt es nur als 10W-20 teilsynthetisch,

da kostet 1 LITER 6,95€

Also was nehmen?


MfG

Gast

Beitrag von Gast »

Zu Polo fahren und nen Liter Shell-Fork-Öl für 12€ kaufen. Das ist auch 5 W und reicht vollkommen aus für den "normalbetrieb"

LG Maddin :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 08 Mär 2008 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

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mvp
Hubraumkrüppel
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Beitrag von mvp »

5er, zumindest ist es bei der 7er so

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

ja ich weiß das es das 5er sein soll, ne zu Polo is bisschen weit, ich wollte möglichst alles bei einem Händler bestellen, aber dann gibt es das wohl bei louis einfach nicht, gut muss bestell ich bei Polo :evil:

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

Die haben die Simmerringe auch ausn Zubehör da. Kannst gleich mitbestellen . Die kosten 8€.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

1 Liter reicht aus für die Komplette Gabel?

Gast

Beitrag von Gast »

Bastian88 hat geschrieben:1 Liter reicht aus für die Komplette Gabel?
800ccm bei der L
890ccm bei der J

gilt für beide Holme komplett trocken. Am besten WHB besorgen, da steht alles drinn.

LG :wink:

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

ich habs ja, wollt nur wissen ob das jetz pro Holm ist oder für beide zusammen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ölstand komplett eingefedert ohne Hauptfeder unterhalb Oberkante Aussenrohr 115 +- 2 mm bei der J.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

okey alles klar besten dank! :)

MfG :)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

man(n) könnte auch das Wilbers Öl kaufen, das kostet für die komplette gabel 11€ und sicher sicherlich kein mist. dem vertraue ich auf jeden fall mehr als irgendwelchen hausmarken wo man nie weis wer den kram für die anrührt.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

genau das hab ich mir nu bei Polo bestellt.

:)

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Im WHB gibts ja dieses Spezialwerkzeug, womit man dir Feder unten Halten kann wärend man die Kontermuttern des oberen Bolzens löst, kann mir jemand sagen wie groß die Nut in diesem Werkzeug sein muss?

Dann würd ich mir das Teil auf der Arbeit nämlich fix selber bauen.

MfG

Crow

Beitrag von Crow »

Edit.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

Es reichen 12mm.


Bild

Bild

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Wo kann ich das denn lesen?


also eine 12mm breite nut, was machste denn mit den Beiden langen Stangen aufm ersten Bild?

Crow

Beitrag von Crow »

Das ist eine Eigenkonstruktion. Die wird an den Gabelfüßen/ Achsaufnahme durchgesteckt. Dann brauchst nix halten.
Mit nem Akkuschrauber und passender Langnuß spanne ich die Feder.

Nachlesen kannst da nix. Ich habe die Nut auf 14 mm gemacht.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Achso, ne weil du schriebest, wer lesen kann ist klar im vorteil.

Crow

Beitrag von Crow »

War auf mich selber bezogen. Dachte erst Du willst die Dämpfereinheit ausbauen.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

achso, ne dazu benötigt man ja die M16 Mutter und ein Rohr, welchen innendurchmesser soll das haben?

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

zieht ihr alle gewinde beim simmering wechsel mit dem angegeben Drehmoment an?

oder nur die an den Gabelbrücken?

MfG

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Noch eine Frage, es heißt es soll so viel Öl abgesaugt werden bis der Ölstand 115,, unterhalb der Oberkante Innenrohr befindet, is damit gemeint das von Oberkante Innenrohr bis Ölstand 115 abstand sein soll oder das der Ölstand 115mm höhe betragen soll?

Ich stell mich ma wieder dumm an :oops:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

von der oberkante :wink:

Monster-Sascha

Re: Gabelöl

Beitrag von Monster-Sascha »

Bastian88 hat geschrieben:Von castrol gibt es wohl das 5W aber vollsynthetisch halber liter 11,95€ :shock:

und das Procycle gibt es nur als 10W-20 teilsynthetisch,

da kostet 1 LITER 6,95€

Also was nehmen?
Wie sacht Werner immer so schön:
Mit dem Öl nich spaasam sein ;-)

Grüße Sascha

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Hat eigentlich jemand erfahrung mit den Simmeringen von Polo?

Hab gerade im 400er Forum gelesen das die nicht die Tollsten sein sollen!?

MfG

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Bastian88 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand erfahrung mit den Simmeringen von Polo?

Hab gerade im 400er Forum gelesen das die nicht die Tollsten sein sollen!?

MfG
Dann hast Du sicherlich auch meinen Post dazu gelesen, oder?

Jeder will er will :wink:

Aber ich wiederhole es gerne nochmals: die Originalen haben mehr Vorspannung als die Siris aus dem Zubehör.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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