frage zu einem kurzhub gasgriff einer ZX6R
frage zu einem kurzhub gasgriff einer ZX6R
hallo
hab in der bucht einen kurzhub gasgriff entdeckt
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX-6-RR-bj- ... dZViewItem
kann man den auch auf die zxr schrauben ohne zu viel aufwand oder was muss man genau machen das er auf die zxr passt
hab in der bucht einen kurzhub gasgriff entdeckt
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX-6-RR-bj- ... dZViewItem
kann man den auch auf die zxr schrauben ohne zu viel aufwand oder was muss man genau machen das er auf die zxr passt
Gaszüge kann man sich bei Bedarf leicht selbst bauen.
Die Metall-Endstücke der Originalzüge lassen sich entfernen (sind nur bissi gequetscht).
Dann aus nem guten Fahrradladen Rennradbremszug mit Tefloninnenselle holn (kost nich viel) ... damit kann man dann alles baun ,was man möchte ... als Nippel dann die Schraubnippel vom Louis nehmen (Einsteller mit M6-Gewinde und Kontermutter haben die bei Bedarf auch) ... funzt supergut ... hab ich und Catwaezle auch an der Spritze ... is schöööön leichtgängig und war vor allem auch preiswert.
LG Marcello

Die Metall-Endstücke der Originalzüge lassen sich entfernen (sind nur bissi gequetscht).
Dann aus nem guten Fahrradladen Rennradbremszug mit Tefloninnenselle holn (kost nich viel) ... damit kann man dann alles baun ,was man möchte ... als Nippel dann die Schraubnippel vom Louis nehmen (Einsteller mit M6-Gewinde und Kontermutter haben die bei Bedarf auch) ... funzt supergut ... hab ich und Catwaezle auch an der Spritze ... is schöööön leichtgängig und war vor allem auch preiswert.
LG Marcello

wenn man das lästige umgreifen satt hat...ist ne feine sache und bei super abgestimmten gasern ne wahre freude *bei kopfsteinpflaster gewöhnungsbedürftig*Takis hat geschrieben:Wenn du Pech hast brauchts du noch 2 andere Züge .
Aber wozu braucht mann ausser auf der Rennstrecke zu einen Griff
@green
wen die züge nicht passen, versuchste erst deine alten und wenn dat auch nicht geht nimmste die die dabei waren und strickst die um....
züge von der 6er passen nicht, sind viel zu kurz.
originale züge auf den gasgriff passen natürlich auch nicht.
weiß jetzt nicht mehr wie die züge zum gaser hin eingehängt werden, das könnte passen. wenn ok, dann kannst die züge durch das loch rechts im rahmen legen anstatt links..könte sich dann von der länge her ausgehen.
wenn das alles nix nützt: züge selber machen.
tipp: seelen von der shimano xr (oder so ähnlich) nehmen..sind gangschaltseile, die teflonbeschichtet sind...fahr ich selber seit 2 jahren funzt super.
besonders bei khg's ist darauf zu achten, dass die bautenzüge optimal laufen und sowenig widerstand wie möglich haben (gute hüllen, gute züge, alles wenn geht teflonummantelt, große radien einhalten) da ein khg schwerer zu ziehen ist als ein normaler zug, und man sonst schnell blasen an den händen bekommt
viel spass beim fahren und aufpassen am anfang!!

weiß jetzt nicht mehr wie die züge zum gaser hin eingehängt werden, das könnte passen. wenn ok, dann kannst die züge durch das loch rechts im rahmen legen anstatt links..könte sich dann von der länge her ausgehen.
tipp: seelen von der shimano xr (oder so ähnlich) nehmen..sind gangschaltseile, die teflonbeschichtet sind...fahr ich selber seit 2 jahren funzt super.
besonders bei khg's ist darauf zu achten, dass die bautenzüge optimal laufen und sowenig widerstand wie möglich haben (gute hüllen, gute züge, alles wenn geht teflonummantelt, große radien einhalten) da ein khg schwerer zu ziehen ist als ein normaler zug, und man sonst schnell blasen an den händen bekommt

viel spass beim fahren und aufpassen am anfang!!

form follows function
kommen die mit mänteln und metallstücken am ende(meine nicht die nippel der züge sonder die mäntel)?Bernie hat geschrieben:züge von der 6er passen nicht, sind viel zu kurz.
besonders bei khg's ist darauf zu achten, dass die bautenzüge optimal laufen und sowenig widerstand wie möglich haben (gute hüllen, gute züge, alles wenn geht teflonummantelt, große radien einhalten) da ein khg schwerer zu ziehen ist als ein normaler zug, und man sonst schnell blasen an den händen bekommt![]()
viel spass beim fahren und aufpassen am anfang!!![]()
so der gasgriff ist endlich angekommen
nur hab ich keine zeit diese wochende ihn einzubauen
hab das eingermaßen gute wetter am samstag ausgenutze ein paar runden zu drehen und diesen tag muss ich wider die sachen packen weil ich wieder in die kaserne zurück muss
aber zu ostern hab ich frei und werde versuchen ihn einzubauen und euch zu berichten wie es klappet
nur hab ich keine zeit diese wochende ihn einzubauen
hab das eingermaßen gute wetter am samstag ausgenutze ein paar runden zu drehen und diesen tag muss ich wider die sachen packen weil ich wieder in die kaserne zurück muss
aber zu ostern hab ich frei und werde versuchen ihn einzubauen und euch zu berichten wie es klappet