L Motor in einer J welche bedüsung????

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Agentt
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L Motor in einer J welche bedüsung????

Beitrag von Agentt »

hat hier einer eine J mit L Motor ?
und welche bedüsung fährt man am besten?
mit J vergaser!

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Homer
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Beitrag von Homer »

grali?
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

hat den außer Gral keiner hier einen L oder K Motor in seiner J oder hat seinen J Motor mit K, L, M Komponenten ausgerüstet und fährt dabei J Vergaser :?

mtbr

Beitrag von mtbr »

Josef alias Heizer2???

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

mtbr hat geschrieben:Josef alias Heizer2???
oh ja stimmt :roll:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Am besten macht sich der L Vergaser mit den originalen 190/170er Düsen an der J-Box mit L-Nockenwellen ausgestattetem Motor. Allerdings muss die Schwimmerkammerentlueftung mit an die Airbox geklemmt werden um den Druckausgleich und die Funktion der L-Vergaser zu garantieren (stichwort RAM-Air, denn eine L drueckt die 122PS auch im stand auf die Rolle, wo noch kein Ram-Air funzt=.

Fuer den J Vergaser kann ich die 150/155 Kombination empfehlen, wie sie auch die 9er Piloten an der J fahren. Die 9er hat selbes Nockenprofiel wie der L-Motor. Allerdings bringt es der J Vergaser zu einem schwachen mittenbereich. Die Duesenstoecke des L, Duesennadel/Nadelduese sowie die 90er Hauptluftduese wuerden den Mittenberich staerken. Allerdings hat man dann aus dem J Vergaser den L gbastelt :-).

Um mehr Leistung aus dem L- in J Kombination zu pressen sollten die Aussauggummies der K oder M verwendet werden. Diese sind ca. 10mm kuerzer und beguenstigen die Spitzenleistung des L Triebwerkes. Ein weiterer Punkt waeren die Trichter in der Airbox. Dort die kuerzeren der L oder die aeusseren der J verwenden.

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Beitrag von Agentt »

ja das ist mal einen vernünftige aussage die mir auch weiter hilft super

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