reifenverschleiss vorne
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reifenverschleiss vorne
entweder kommt es mir nur so vor oder seit dem ich die 7er gabel drin habe radiert es den vorderreifen regelrecht runter.....
kann das sein????
was ist mein problem????
kann das sein????
was ist mein problem????
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Re: reifenverschleiss vorne
falsche gabeleinstellung ... ?zxr-fightclub hat geschrieben:... was ist mein problem ... ?
falsche fahrwerksgeometrie ... ?
falscher luftdruck ... ?
falscher reifen ... ?
oder deine fahrweise ... ?
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Wo radiert er sich denn runter?
ca. 3-4 cm von der mitte weg, in der mitte viel Profil?
Dann Normal, kommt vom Bremsen in Schräglage oder generell vom Kurvenfahren.
Wenn rundum viel Verschleiß, evtl. Rad schwergängig durch defekte Lager oder Achse, Distanzen, Tachoschnecke falsch montiert (Achse vielleicht krumm?) oder schleifende Bremsen durch schwergängige Kolben in Bremssättel.
Ansonsten normal.
Kommt schon mal vor, dass auch ein Vorderreifen genauso schnell verschleißt wie ein Hinterreifen.
Grüße Sascha
ca. 3-4 cm von der mitte weg, in der mitte viel Profil?
Dann Normal, kommt vom Bremsen in Schräglage oder generell vom Kurvenfahren.
Wenn rundum viel Verschleiß, evtl. Rad schwergängig durch defekte Lager oder Achse, Distanzen, Tachoschnecke falsch montiert (Achse vielleicht krumm?) oder schleifende Bremsen durch schwergängige Kolben in Bremssättel.
Ansonsten normal.
Kommt schon mal vor, dass auch ein Vorderreifen genauso schnell verschleißt wie ein Hinterreifen.
Grüße Sascha
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kenne ich ... hatte ich auch.zxr-fightclub hat geschrieben:... ja genau so ca 1-2 cm von ausen weg
in der mitte ist der pneu noch top ....
ist unabhaengig allem von mir gesagtem ... es ist die fahrweise.
=> schnelles anfahren u. einbremsen in die kurve bereits in geringer schraeglage ...
=> kaum "wirkliche" bremsungen in geradeausfahrt ...
also alles in allem ... normal

Wie schon gesagt, verantwortlich ist die Fahrweise (Wildsau
) und das Reifenfabrikat. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du doch gewechselt oder? Ein M3 verschleisst an den Flanken schneller als ein PP oder Sport Attack, is nunmal so.
Wenn er aber übernormal verschleisst, dann nimm die Druckstufe der Gabel etwas zurück. Wenn diese zu hart ist und beim fixen Einlenken in die Kurve die Gabel durch die Härte nicht genügend bzw. nicht schnell genug Dämpfungsarbeit leistet, dann muss der Reifen dies ausgleichen und verschleisst dadurch schneller. Meistens erkennt man das an einer gesteigerten Fusselbildung der Lauffläche/ Flanken.
Gruß
Bernd

Wenn er aber übernormal verschleisst, dann nimm die Druckstufe der Gabel etwas zurück. Wenn diese zu hart ist und beim fixen Einlenken in die Kurve die Gabel durch die Härte nicht genügend bzw. nicht schnell genug Dämpfungsarbeit leistet, dann muss der Reifen dies ausgleichen und verschleisst dadurch schneller. Meistens erkennt man das an einer gesteigerten Fusselbildung der Lauffläche/ Flanken.
Gruß
Bernd