moin!
passen flachschieber auch an die j?wenn ja,wie groß ist der aufwand der montage!was bringt es an leistung?lohnen sich trichter oder kleine einzel-k&n?sorry,bin im schrauberwahn.
flach
Jo passen. Solltest aber die K-Stutzen mitverwenden.passen flachschieber auch an die j?
Ich denke das sollte ne Frage sein.wenn ja,wie groß ist der aufwand der montage!
Die Montage ist nicht schwer. Gleichdruckvergaser raus, Flachi rein.
was bringt es an leistung?
Gute Frage. An Leistung an sich nicht so dermaßen viel, höchstens 2PS. Ansprechverhalten wird bissig.
Beides zusammen (siehe avatar) funzt nicht wirklich, da sich keine homogene Luftsäule aufbauen kann, da der Weg zwischen Venturi-Rohr und Luftfilteroberkante nicht wirklich groß ist. Trichter inner offenen Airbox machen Spass.lohnen sich trichter oder kleine einzel-k&n?
Einzelluftfilter würde ich aus oben genanntem Grund nicht verbauen.
Das Hauptproblem hast gar nicht angesprochen...das Einstellen. Haste das bewußt verdrängt, oder...?
Das ist das unbestrittene Primärproblem eines Flachis.
Gruß
Raig
stimme Raig vollkommen zu. Wenn Flachies, dann mit Trichtern in offener Airbox. Alles andere ist m.M nach quatsch, da die Flachmänner zu teuer sind um sie an die ori. Box anzuschließen.
Aber dann kommt noch einiges auf dich zu. Für die offene Airbox (mit echten Ram Air) muss der Tank umgearbeitet werden, kucksu hier. Das is ne ganz feine Sache und auch ganz fein zeitaufwändig, aber es lohnt sich.
Als nächstes kommt die Einstellerei der Dinger. Wer sich hier nicht so auskennt (wie ich z.B) wird wohl keine vernünftige Einstellung hinbekommen, es sei denn sie sind schon gut abgestimmt (war bei mir leider nicht der Fall). Alles in allem würde ich mir das für den Winter aufheben. Da haste genug Zeit es richtig zu machen.
Aber dann kommt noch einiges auf dich zu. Für die offene Airbox (mit echten Ram Air) muss der Tank umgearbeitet werden, kucksu hier. Das is ne ganz feine Sache und auch ganz fein zeitaufwändig, aber es lohnt sich.
Als nächstes kommt die Einstellerei der Dinger. Wer sich hier nicht so auskennt (wie ich z.B) wird wohl keine vernünftige Einstellung hinbekommen, es sei denn sie sind schon gut abgestimmt (war bei mir leider nicht der Fall). Alles in allem würde ich mir das für den Winter aufheben. Da haste genug Zeit es richtig zu machen.