Anschlussweite der L-Vergaser am Motor...

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Hirngreifer

Anschlussweite der L-Vergaser am Motor...

Beitrag von Hirngreifer »

Hi..

will offene Tricheter auf den Mototr packen und find leider nich raus (auch in der SUche nicht) welche Anschlussweiten da zu nhemen sind.... Hoffe mal, mir kann jemand helfen...

Danke und bis dann...

Sascha

Hirngreifer

Hi.....

Kann mir keiner helfen. Hab die Masch. nich hier und es kann auch keiner das DIng auseinandernehmen.... Passen die mit 55 mm Anschlussweite?? die Pilze von K&N mein ich....

Wäre recht dringend...

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

bei den gasern der zxr hast das problem, dass die ansaugstutzen die normalerweise an die airbox gehen oval sind.
runde werden also nicht passen.

...von k&n gibts auch ovale pilze, müsstest dann schauen obs spezifische für die zxr gibt
form follows function

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Frag mal Raigmore, der hat welche drauf.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Raigi hat Flachies, die haben nen runden anschluss. An den Gleichdruckvergasern geht das nicht so gut.

Du kannst aber die Airbox mal auseinandernehmen dort sind Gummitrichter drinn. Evtl. reicht Dir das dann soundtechnisch.

Hirngreifer

Naja, will die Airbox weghaben. Geht um den Luftdurchsatz und dass ich da die ganze Kabelgeschichte verstauen kann. Und der Sound is natürlich auch was Feines.. Gibts eigentlich für unsere Maschinen noch andere Vergaser mit runden Anschlüssen??

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Luftdurchsatz wird ohne Airbox auf jedenfall schlechter sein. Sound gewinnste, Leistung verlierste.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... lass z.B. einfach zum Test mal den Motor ohne Airbox laufen und reiss im Leerlauf dann mal kurz auf ... Du wirst beobachten ,wie sich die Möhre dann verschluckt und nich so recht will.
Meine H2 z.B. lässt sich ohne Airbox kaum richtig hochdrehn im Leerlauf.
Durch die große Luftturbulenz ohne Airbox kommt dann kaum ne vernünftige Gasströmung zu Stande.

LG Marcello :D :wink:

Hirngreifer

komisch, komisch.. Also mit offenen Filtern verschluckt sich dat Ding?? Und verliert noch PS, vor allem die L wahrscheinlich, wegen Ram-Air??!! :shock:

Das is doch blöd, wohin mit dem Kabelschrott??? Der muss doch da rein!"!!

Antworten