Servus, mal ne wirklich dumme Frage, aber es geht um meine Sicherheit!
Brauchte einen neuen Hauptbremszylinder und musste diesbezüglich die Bremsleitung abschrauben.
Wollte sie nun wieder dran schrauben, aber muss das "Loch" der Hohlschraube, welche Bremszylinder und Bremsleitung zusammen hält, direkt auf dem "Loch" der Bremsleitung liegen? Wenn ja, wie schaffe ich dies?
Und was passiert, wenn ich besagte Schraube mit 3 Newtonmeter fester anziehe, als von Kawa vorgeschrieben?
Hohlschraube Stahlflexbremsleitung
Eigentlich soll man die Dinger nur mit 8Nm anziehen...also nüscht...
Wichtig ist, daß man die NEUEN Aludichtung vorher mit Bremsflüssigkeit benetzt. Dann handfest anziehen. Sollte sich beim Pumpen/ Entlüften wieder Erwarten ein Tröpfchen an einer der Schrauben bilden, noch eine 8tel Drehung draufpacken und gut
Ich hatte schonmal eine undichte Verbindung, weil ein Sandkorn oder was zwischen Dichtscheibe und Sattel saß... bremste sich irgendwie komisch...so als hätte ich die Scheiben vergessen
Wichtig ist, daß man die NEUEN Aludichtung vorher mit Bremsflüssigkeit benetzt. Dann handfest anziehen. Sollte sich beim Pumpen/ Entlüften wieder Erwarten ein Tröpfchen an einer der Schrauben bilden, noch eine 8tel Drehung draufpacken und gut

Ich hatte schonmal eine undichte Verbindung, weil ein Sandkorn oder was zwischen Dichtscheibe und Sattel saß... bremste sich irgendwie komisch...so als hätte ich die Scheiben vergessen