Vierter Zylinder muckt rum X.X

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Vierter Zylinder muckt rum X.X

Beitrag von Gast »

Hi,
Ich habe das Problem, dass meine K ziemlich besch.....eiden läuft.
Die Krümmer werden alle heiß, aber die Zündkerze des vierten Zylinders ist meistens dunkel/versifft, obwohl dort die Nadel genauso hängt wie beim 1. Zyli (4. Kerbe von oben).
Händler meinte, dass die Ventildeckeldichtung im Arsch sei.. weil der Motor von vorne ölig ist. Meiner Meinung nach lag diese Versiffung daran, dass der Krümmer nicht richtig drauf war :roll: .

WIe äußert sich das denn, wenn die Ventildeckeldichtung nicht 100% intakt ist?
Und woran könnte es noch liegen, dass der 4. Zyli zu fett läuft :? ?

Gruß, Tim

Streetfighter_Elbtal

Beitrag von Streetfighter_Elbtal »

Hi

Defekte ventildeckeldichtung= verölter motor.
Schraub doch einfach mal den deckel ab und schau dir die dichtung an.
Ist ne arbeit von ner halben stunde mit tank runter bauen usw.
Wenn dein Krümmer nicht richtig gesessen hat,ist am motor Ruß und kein Öl!
Wegen deinem Vierten Zyl. probier einfach mal ne neue Zündkerze.Im eingebauten zustand(mit verdichtungsdruck usw) funk die Zündkerze immer anders als wenn du die im ausgebauten Zusand prüfst.
Ich tip auf die zündanlage.Kerzenstecker,kabel,anschlüsse mal prüfen!
Mfg Rob

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Hilfe..
ALso die Dichtung sieht ganz gut aus, war aber anscheinend nicht richtig drauf. Vorne hat's rausgesifft :oops: . (Übrigens war das ne sch.. Arbeit, den Deckel hab ich nichtma richtig abbekommen und hab's dabei belassen. Hätte dazu noch Vergaser etc ausbauen müssen, wobei ich den Luffi nicht wieder ohne neue Ansaugtrichter drauf bekomme, weil die alten verhärtet sind O.o)

Nun gut, wie kontrolliere ich denn die Zündung? Woher soll ich wissen, ob's die ZK denn tun, wenn die im Zyli sind? Also ausgebaut funktionieren die..

kawakoni
Silberrücken...
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kawakoni »

Wenn die Kerze im ausgebauten Zustand funkt heißt das noch lange nicht
das sie unter Last funktioniert.
NGK Kerzen sind teilweise empfindliche Luder.
Kerze raus neue rein,oder gleich alle 4 wenn sie reif sind. :wink:
Bild
Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... Kerzen neu schadet nie.Zündkabel & Stecker mal sichtprüfen und durchmessen auch gute Sache.
Dann bissi damit fahren und Kerzen wieder raus zur Kerzenbildkontrolle.
Wenn die vom 4ten dann wieder dunkel bis schwarz ist (zu fett) ,dann würde ich auch mal überprüfen ob der Vergaser vom 4ten (Schwimmernadelventil & Sitz) 100% dicht sind (Spritpume mittels Hilskabel an B+ direkt ansteuern und dann gucken ob alles dicht ist) ...

Zur VDD -> Besonders auf der Krümmerseite herrschen die größten Temp-Wechselwirkungen ,sowie die größte Hitze ... sprich der Gummi verliert auf dieser Seite noch schneller seinen Weichmacher und härtet aus ... dann wird die Dichtung gern undicht.Wenn sie hart ist ,dann am besten ne neue rein.

LG Marcello :D :wink:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Zuerst mal Kompression messen.
Wenn OK, dann beim Gaser weitersuchen.
Stichwort: Schwimmernadelventil/Sitz, Schwimmer, Schwimmerstand etc...

Antworten