Zu viel Sprit
Zu viel Sprit
Nachdem ich endlich die 400er meiner Freundin fertig habe, bekommen die Zylinder zu viel Sprit, sprich die Kerzen werden rgelrecht mit Sprit ertränkt.
Ich gebe kein Gas beim Starten, wenn die Kerzen trocken sind, läuft sie super an und nimmt auch gleich Gas an, nur nach ner Weile, setzen sich die Kerzen zu und sie geht aus und springt nimmer an, bis ich die Kerzen wieder trocken geblasen habe.
Was kann das sein? Ich kanns mir nicht erklären.
Ich gebe kein Gas beim Starten, wenn die Kerzen trocken sind, läuft sie super an und nimmt auch gleich Gas an, nur nach ner Weile, setzen sich die Kerzen zu und sie geht aus und springt nimmer an, bis ich die Kerzen wieder trocken geblasen habe.
Was kann das sein? Ich kanns mir nicht erklären.
also, sie stand ja ne ganze weile, gaser sind gereinigt, sprit war bis vorhin auch draussen, dann aufgefüllt und gestartet, dann kurz angesprungen gelaufen und aus. dann kerzen raus, getrocknet, rein gemacht angemacht, läuft super, auch ne ganze weile, dann luffi und tank drauf, angemacht nach ein paar sekunden aus. rauchen tut sie auch, denke, es ist normal und würde sich geben, wenn sie mal gefahren wird.
Wie startet ihr petra ihre?
frage wegen stellung des chokes, denke es wird an ihm liegen, habe zumindest was vergleichbares im 400er forum gefunden.
werde morgen mal mit wenig oder gar keinem choke probieren zu starten.
Wie startet ihr petra ihre?
frage wegen stellung des chokes, denke es wird an ihm liegen, habe zumindest was vergleichbares im 400er forum gefunden.
werde morgen mal mit wenig oder gar keinem choke probieren zu starten.
Also den Ansauggeräuschdämpfer weiss ich gar nicht, ob der noch vorhanden ist, wo sollte er sitzen und wie schaut er aus?Terrini hat geschrieben:Ansaugkanal auf Verstopfung prüfen, Lufi natürlich auch. Ansauggeräuschdämpfer sollte auf jeden Fall drin bleiben.
Freigängigkeit der Choke-Mimik prüfen.
Düsen auf Sitz prüfen, Airbox natürlich auch.
Ansonsten wie Harm bereits schrieb.
Kanäle sind frei.
Luffi ist neu, Kerzen auch.
Choke läuft frei, habe ich alles gereinigt und geschmiert.
Düsen passen auch, hatte ich ja draussen.
Vielleicht hatte sie nen schlechten Tag

Als sie lief, hörte sich der Motor richtig gut an, nach dem Einstellen des Ventilspiels und der Vergaserreinigung,kein Vergleich zu früher.
Werd morgen mal die Gasereinstellungen prüfen, hätte ich auch selber drauf kommen können

Aber was willste da falsch machen, war ja nicht mein erster Gaser, Grösse war überall gleich, schräg draufgedreht habe ich sie auch nicht.
Was mir auffiel war, dass sie auf einmal schnell nach oben drehte(bis ca.6000u/min), als sie 30sec. lief und ich musste den Choke zurücknehmen, glaube echt, es liegt an dem Choke.
Was mir auffiel war, dass sie auf einmal schnell nach oben drehte(bis ca.6000u/min), als sie 30sec. lief und ich musste den Choke zurücknehmen, glaube echt, es liegt an dem Choke.
Ja, Sprit passt, Pumpe fördert auch, habe ich als erstes geprüft.
Klar, habe schon oft vergessen was festzuziehen, aber bei den Gasern bin ich mir ziemlich sicher alles richtig gemacht zu haben, da pass ich immer doppelt so gut auf.
Ist halt komisch, dass soviel Sprit in die Zylinder kommt, dass sich gleich die Kerzen zusetzen. Funke ist auch vorhanden, habe ich auch geprüft, es sind definitiv die Kerzen, die zu nass werde und ein weiteres Laufen verhindern.
Klar, habe schon oft vergessen was festzuziehen, aber bei den Gasern bin ich mir ziemlich sicher alles richtig gemacht zu haben, da pass ich immer doppelt so gut auf.
Ist halt komisch, dass soviel Sprit in die Zylinder kommt, dass sich gleich die Kerzen zusetzen. Funke ist auch vorhanden, habe ich auch geprüft, es sind definitiv die Kerzen, die zu nass werde und ein weiteres Laufen verhindern.
meiner meinung nach sind die schwimmernadelventile (sind es alle zylinder ?) eine moegliche ursache fuer so was ...mvp hat geschrieben:... dass soviel Sprit in die Zylinder kommt, dass sich gleich die Kerzen zusetzen. ....
aber alle auf einmal ist eher unwahrscheinlich ...
wie schaut der luftfilter aus ?
ein weiterer kandidat ist der choke ! welcher das problem verursachen kann...