frage vom rennstreckenneuling..
frage vom rennstreckenneuling..
seid gegrüßt zusammen!
ich hab ja etwas zeit gehabt und meine kleene etwas präpariert, nur hier und da son paar feinheiten bla bla bla.....
ich wollte mir für dieses jahr in angriff nehmen, mal ein paar runden auf ner strecke zu fahren um der vernunftwillen und weil ich mir endlich kein kopp um andere machen möchte. versteht mich nicht falsch, ich will dann nicht freidrehen und die karre an der ersten schickane beerdigen, sondern einfach mal sehen was rossi und co. so genießen können.
ich hätte vom weg her 2 strecken in relativer nähe, sachsenring oder lausitzring.
wo kann man frei fahren? ab wann wieder? wieviel kostet der spaß?
welche voraussetzungen muss man erfüllen?
danke schon jetzt
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Sachsenring kannst Du fast knicken, es sei denn, Dein Bike ist wirklich Serie und leise.
Poznan/PL wäre noch eine Alternative für Dich. Bei Racing4fun.de kannst Du dich mal schlau machen, auch was die Vorbereitung angeht.
Ansonsten werden hier sicherlich noch ein paar schreiben, die auch noch nicht solange auf der Renne fahren.
Poznan/PL wäre noch eine Alternative für Dich. Bei Racing4fun.de kannst Du dich mal schlau machen, auch was die Vorbereitung angeht.
Ansonsten werden hier sicherlich noch ein paar schreiben, die auch noch nicht solange auf der Renne fahren.
keinen Bock mehr auf Signaturen
2tage rennstrecke fahren aufm laustizring für mich mit anreise und übernachtung aus bremen kommend ca 700€
also 600-700€ kannst du mit allem rechnen.
Dabei:
Anreise, Reifen, Bremsbeläge, Essen, Trinken, Benzin, Übernachtung, Abreise
Anreise für dich zum Lausitzring natürlich viel kürzer - und ich mag die Strecke - auch Anfängergeeignet.
War erst zweimal auf einer Rennstrecke, Lausitzring das erste mal dann frei gefahren.
Poznan dürfte bischen günstiger kommen. Denke so ca 100€ günstiger , da die Teilnahmegebühren dort geringer sind. Der Rest deckt sich so ziemlich bis auf die Spritkosten, was durch eine weitere Anfahrt evtl egalisiert wird.
also 600-700€ kannst du mit allem rechnen.
Dabei:
Anreise, Reifen, Bremsbeläge, Essen, Trinken, Benzin, Übernachtung, Abreise
Anreise für dich zum Lausitzring natürlich viel kürzer - und ich mag die Strecke - auch Anfängergeeignet.
War erst zweimal auf einer Rennstrecke, Lausitzring das erste mal dann frei gefahren.
Poznan dürfte bischen günstiger kommen. Denke so ca 100€ günstiger , da die Teilnahmegebühren dort geringer sind. Der Rest deckt sich so ziemlich bis auf die Spritkosten, was durch eine weitere Anfahrt evtl egalisiert wird.
ich hätte auch in etwa die preisklasse geschätzt.
apro po reifen: habt ihr die vormontiert auf anderen felgen oder zieht ihr die an der strecke um? welche sind denn eigentlich richtige kleber ( an den admin: ich weiß andere kategorie )?
hab mir gedacht das ich dann erstma die d 207 runterradiere und dann auf pilot sport oder race wechsel.
ja die reifen frage,
ich sehe das so,
bei den reifen spielt sich viel im kopf ab,
deshalb habe ich einmal den
supercorsa in der sc und
einmal den rennsport in rs mischung auf der renne gefahren
vorteil:
kleben wie sau, hatte ein gutes gefühl dabei,
außerdem kannst du die weiter auf der straße fahren
(eigentlich nicht,weil sc mischung, aber merkt keine sau)
reifen habe ich schon vorher aufgezogen,
damit kein stress an der rennstrecke ist
am besten nur anmelden, nummer drauf kleben und los
gruss homer
ich sehe das so,
bei den reifen spielt sich viel im kopf ab,
deshalb habe ich einmal den
supercorsa in der sc und
einmal den rennsport in rs mischung auf der renne gefahren
vorteil:
kleben wie sau, hatte ein gutes gefühl dabei,
außerdem kannst du die weiter auf der straße fahren
(eigentlich nicht,weil sc mischung, aber merkt keine sau)
reifen habe ich schon vorher aufgezogen,
damit kein stress an der rennstrecke ist
am besten nur anmelden, nummer drauf kleben und los
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- Beiträge: 863
- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
Ich an deiner Stelle würd' schonmal ein Renntraining mitmachen...sonst kommt beim freien Fahren vielleicht doch kein Rossi-feeling auf.
Auf dem Lausitzring gibt's so ab 300EUR (je nach dem wie früh Du Dich anmeldest...mit 350EUR bist Du immer dabei).
Freies Fahren gibt's hier ab 14EUR für 15min...wenn du eine 10er-Karte kaufst. Das findet dann so ein bis zweimal in der Woche statt. Ab April (oder Mai?) bis Oktober... Autos und Motorräder getrennt in max. 40er-Gruppen.
Die Strecke ist wirklich gut für Anfänger...aber nix wenn sie nass ist!!
Auf dem Lausitzring gibt's so ab 300EUR (je nach dem wie früh Du Dich anmeldest...mit 350EUR bist Du immer dabei).
Freies Fahren gibt's hier ab 14EUR für 15min...wenn du eine 10er-Karte kaufst. Das findet dann so ein bis zweimal in der Woche statt. Ab April (oder Mai?) bis Oktober... Autos und Motorräder getrennt in max. 40er-Gruppen.
Die Strecke ist wirklich gut für Anfänger...aber nix wenn sie nass ist!!
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Guckst Du:
Rennstrecken- Training Anmeldung?
Hier wurde auch schon darüber diskutiert. Vielleicht wird hier die eine oder andere Frage von Dir beantwortet.
Rennstrecken- Training Anmeldung?
Hier wurde auch schon darüber diskutiert. Vielleicht wird hier die eine oder andere Frage von Dir beantwortet.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Kann Homer da nur zustimmen. Fang schon wieder an zu sabbern wenn ich Supercorsa in SC-Mischung höre *schwärm*. Fahre den Reifen auch auf der Straße, den Mischungsindex (SC x) kannst du mir feinem Schleifpapier entfernen, dann merken das die Schutzmänner nicht.
Habe die Pelle in Most gefahren, und war sehr zufrieden damit. Haftung ohne Ende und fühlt sich richtig gut an auf der ZXR! Halten auch auf der Straße recht lange solange du keine Autobahnheizereien veranstaltest.
gruß bruno
Habe die Pelle in Most gefahren, und war sehr zufrieden damit. Haftung ohne Ende und fühlt sich richtig gut an auf der ZXR! Halten auch auf der Straße recht lange solange du keine Autobahnheizereien veranstaltest.
gruß bruno
hatte ich vergessen, wie schon oben gesagt
REGEN + Lausitzring = TEUER !!!
selbst ein Nicky Hayden ist im Regen in die Box gefahren, und der verdient sein Geld damit !!!
also sollten wir es auch sein lassen.
06 beim Endurance Training hat einer mal eben eine 50m Ölspur gelegt, hat geregnet und wollte nicht auf mein Kumpel hören, dass er keine schnelle Runde fahren soll. Hobel war dann Kernschrott !
Ich bin mit dem Conti Force Max gefahren und habe den Reifen als Anfänger nicht überfordert. Mit einem Pilot Power etc bist du gut bedient - gerade wenn es etwas kühler ist.
Wenn du eh planst öfters zu fahren würde ich aber in einen reinen Rennreifen investieren. Da dann auf die Empfehlungen von den anderen hören.
Und auf jedenfall solltest du mit einem Instruktor fahren. Ob der nun privat oder vom Anbieter ist , ist "egal"- gut soll er sein und dir die Strecke nah bringen. Aber auch mal alleine fahren - nicht immer nur hinterher - macht nämlihc sonst auch irgendwann kein Spaß mehr und der Lernfortschritt bleibt auch aus.
REGEN + Lausitzring = TEUER !!!
selbst ein Nicky Hayden ist im Regen in die Box gefahren, und der verdient sein Geld damit !!!
also sollten wir es auch sein lassen.
06 beim Endurance Training hat einer mal eben eine 50m Ölspur gelegt, hat geregnet und wollte nicht auf mein Kumpel hören, dass er keine schnelle Runde fahren soll. Hobel war dann Kernschrott !
Ich bin mit dem Conti Force Max gefahren und habe den Reifen als Anfänger nicht überfordert. Mit einem Pilot Power etc bist du gut bedient - gerade wenn es etwas kühler ist.
Wenn du eh planst öfters zu fahren würde ich aber in einen reinen Rennreifen investieren. Da dann auf die Empfehlungen von den anderen hören.
Und auf jedenfall solltest du mit einem Instruktor fahren. Ob der nun privat oder vom Anbieter ist , ist "egal"- gut soll er sein und dir die Strecke nah bringen. Aber auch mal alleine fahren - nicht immer nur hinterher - macht nämlihc sonst auch irgendwann kein Spaß mehr und der Lernfortschritt bleibt auch aus.
ja Sascha, das stimmt.
DAS! hat ein Kumpel von mir auch gesagt bevor ich das erste mal auf der Piste war. Wir sind auf der Straße auch immer am Limit gefahren und das war auch Rennfeeling. Zumindest bis ich dann auf der Renne war.
Ich dachte mir halt so, naja der übertreibt wohl en bissel als er sagte "auf der Straße das gegurke kannste voll vergessen, das einzige was richtig rockt ist die Renne". Weit gefehlt. Er hatte vollkommen Recht, leider.
gruß bruno
DAS! hat ein Kumpel von mir auch gesagt bevor ich das erste mal auf der Piste war. Wir sind auf der Straße auch immer am Limit gefahren und das war auch Rennfeeling. Zumindest bis ich dann auf der Renne war.
Ich dachte mir halt so, naja der übertreibt wohl en bissel als er sagte "auf der Straße das gegurke kannste voll vergessen, das einzige was richtig rockt ist die Renne". Weit gefehlt. Er hatte vollkommen Recht, leider.
gruß bruno