moin jungs,
habe da mal ein frage.. habe mir in meine h eine j gabel eingebaut, nu brauche ich ja auch noch das vorderrad..
da aber die preise recht hoch sind habe ich mich gefragt ob ich in mein altes h vorderrad ein j radlager einbauen kann??? so das ich dann mit der j achse fahren kann!!!
gruß mike
j lager in eine h felge????
Re: j lager in eine h felge????
... ich habe den radlager-umbau umgekehrt gemacht.mike hat geschrieben:.... gefragt ob ich in mein altes h vorderrad ein j radlager einbauen kann?
J - felge mit h lagern ...
du musst aber schauen das die lager die "richtige einbautiefe" haben damit
der achsiale abstand zwischen den tauchrohren stimmt ....
ausserdem kann die tachoschnecke (breite) ein problem werden ...
ich glaube ich habe den "messing-mitnehmer" veraendern muessen ...
moin alter-mann
machbar ist es also
hat die felge den kein anschlag für die lager?? oder meinst das dann die org. j buchsen nicht mehr passen?? sind die lager den verschieden dick??
dachte eigentlich das ich die alten lager raus haue und die neuen einpresse dann noch die j achse + die j buchsen und fertig..
habe nämlich keine lust mir die lager zu kaufen und dann fest zustellen das ich das nicht hin bekomme..
machbar ist es also

hat die felge den kein anschlag für die lager?? oder meinst das dann die org. j buchsen nicht mehr passen?? sind die lager den verschieden dick??
dachte eigentlich das ich die alten lager raus haue und die neuen einpresse dann noch die j achse + die j buchsen und fertig..
habe nämlich keine lust mir die lager zu kaufen und dann fest zustellen das ich das nicht hin bekomme..
..es gibt welche die "dicker" (breiter) sind ... mehrere wenige 1/10 mm.mike hat geschrieben:... sind die lager den verschieden dick ?...
ich hatte so welche( aus dem zubehoer-handel ) ... und musste die raddistanzen in der laenge entsprechend anpassen.... obwohl sie "satt" in den felgen sitzen bzw. ansonsten absolut gut sind ...
ich denke solange du original kawa lager ...(bestimmt teuer ?) ... hehmen tust sollten keine probleme auftauchen ...

[/code]..es gibt welche die "dicker" (breiter) sind ... mehrere wenige 1/10 mm.
ich hatte so welche( aus dem zubehoer-handel ) ... und musste die raddistanzen in der laenge entsprechend anpassen....

werde dann mal zu meinem händler des vertrauens gehen und mal fragen was sie kosten..
hoffe ich werde kein schock bekommen..

hoffe das dann alles reibungslos klappt..
danke alter-mann

gruß mike