
Help , springt nimmer an
...war ganz am anfang mein verdacht ! ...Teutalus hat geschrieben:.... 1+2 zyl = 2,2, 3 zyl 0,0 , 4 zyl 9,0 ... also Ventile messen...
aber egal ...
hoffe du kommst mit "neuen shims hin" ....
nich das sich die ventile eingearbeitet haben bzw. die sitze einen
schaden haben ...
mach ma ein paar tage pause ... und gehe dann mit ruhe dran ..

- Teutalus
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Danke Marco, aber hab keine Zeit mehr dazu. Muß nen kompletten Haushalt verlegen und in 3 Wochen ist Dillingen. Das schaff ich nie, schon gar nicht mit der Kohle.alter-mann hat geschrieben: mach ma ein paar tage pause ... und gehe dann mit ruhe dran ..
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ist nicht gesagt ...J-Racer hat geschrieben:... aber bei 0,0 Kompr. auf dem 3. Zyl.,helfen auch keine Shims mehr ....
ich hatte auch auf 2 zylinder kein ventilspiel mehr ... sprich 0 bar
... von kawa waren keine so duennen shims mehr zu bekommen
um wieder ventilspiel herstellen zu koennen ...
ich hab dann welche von yamaha verbaut ....
und fahre nun seit 4000 km ohne probleme.
also .. nix ist unmoeglich

ps.
natuerlich sind meine ventilsitze nich mehr die besten ...
und ewig wird es so auch nich gehn.
aber so lange sie so rennt ... mach ich ma garnix

... weil man(n) kann auch motoren kaputt schrauben ..
@ alter-mann
Da muß ich dir schon recht geben, Mit anderen Worten erst mal das Ventilspiel einstellen und dann schaut man weiter
Ist aber schon Krass das alle Ventile im Einlassbereich auf 0 sind,obwohl nicht vor all zu langer Zeit sie überprüft bzw. Eingestellt worden sind. Naja,es gibt nichts was es nicht gibt

Da muß ich dir schon recht geben, Mit anderen Worten erst mal das Ventilspiel einstellen und dann schaut man weiter

Ist aber schon Krass das alle Ventile im Einlassbereich auf 0 sind,obwohl nicht vor all zu langer Zeit sie überprüft bzw. Eingestellt worden sind. Naja,es gibt nichts was es nicht gibt


Gruß Chokri # 577
exakt diesese waere meine vorgehensweise ...J-Racer hat geschrieben:.... erst mal das Ventilspiel einstellen und dann schaut man weiter ...
... Ventile im Einlassbereich auf 0 sind,obwohl nicht vor all zu langer Zeit sie überprüft bzw. Eingestellt worden sind...
(bzw. so hab ich meinen wieder zum laufen gebracht)
und sollte es mit shims nich mehr funktionieren muss
der motor raus und der kopf ueberholt werden weil er
ein massives "ventilproblem" hat.
hier ist halt die wirtschaftlichkeit (bzgl. vorliegendem schaden)
zu beachten ...
dieses ist halt aus der ferne nicht beurteilbar ...
SO kleine hab ich nich.
Karsten hat aber selber welche.
Sein alter Kopf war ja auch so beieinander.
Die Shims hat er ja behalten.
Ich hab schon gleich kein so tolles Gefuehl gehabt, als wir die Ventile eingestellt haben von dem "neuen" Motor...da waren auch gleich wieder Shims in 2.20er Groessen faellig..irgendwie war der nicht wirklich viel besser beieinander als der alte....
Kopf hoch Karsten.
Die SHims solltest haben die du brauchst.
Das Einstellen selber is ja kein Act, hast ja selber scho 100 mal gemacht.
Is doch alles an nem Tag erledigt....
S.
Karsten hat aber selber welche.
Sein alter Kopf war ja auch so beieinander.
Die Shims hat er ja behalten.
Ich hab schon gleich kein so tolles Gefuehl gehabt, als wir die Ventile eingestellt haben von dem "neuen" Motor...da waren auch gleich wieder Shims in 2.20er Groessen faellig..irgendwie war der nicht wirklich viel besser beieinander als der alte....
Kopf hoch Karsten.
Die SHims solltest haben die du brauchst.
Das Einstellen selber is ja kein Act, hast ja selber scho 100 mal gemacht.
Is doch alles an nem Tag erledigt....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Puh ... das ist ja ganz schön krass ... nur der 4te Zylinder weist noch 9 bar auf und die anderen nix bis fast gar nix mehr...
Das müsste man doch eigentlich auch beim starten deutlich hören ,daß da was nicht stimmt (mechanischer Natur).
Bei den Werten dreht der Motor doch alles andere als gleichmäßig durch beim starten.Mal komprimiert er ein bischen ,dann wieder gar nicht usw...
Mal schauen ,was das Ventile einstellen bringt ... bin ich auch mal sehr gespannt ,was die Ursache ist.Zum Glück gibts zur Not kleine Shim-Größen beim Yami-Händler.
Meine H2 hat vor 3000km noch auf allen 4 genau gleich 14,0 bar gedrückt (durchschnittliche Shim-Göße ca. 2,45) ... das ist bei Karsten selbst bei 9,0 auf dem 4ten nicht unbedingt der Hit.
Wünsche Dir viel Glück Karsten !
Lass den Kopf nicht hängen ... die Arbeit würd ich mir in jedem Fall bei Gelegenheit machen.Dann weisst Du mehr bzw. was Dich erwartet
LG Marcello
Das müsste man doch eigentlich auch beim starten deutlich hören ,daß da was nicht stimmt (mechanischer Natur).
Bei den Werten dreht der Motor doch alles andere als gleichmäßig durch beim starten.Mal komprimiert er ein bischen ,dann wieder gar nicht usw...
Mal schauen ,was das Ventile einstellen bringt ... bin ich auch mal sehr gespannt ,was die Ursache ist.Zum Glück gibts zur Not kleine Shim-Größen beim Yami-Händler.
Meine H2 hat vor 3000km noch auf allen 4 genau gleich 14,0 bar gedrückt (durchschnittliche Shim-Göße ca. 2,45) ... das ist bei Karsten selbst bei 9,0 auf dem 4ten nicht unbedingt der Hit.
Wünsche Dir viel Glück Karsten !
Lass den Kopf nicht hängen ... die Arbeit würd ich mir in jedem Fall bei Gelegenheit machen.Dann weisst Du mehr bzw. was Dich erwartet

LG Marcello
