Hinterrad-Montageständer

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Hinterrad-Montageständer

Beitrag von Darksol »

Hallo...mal ne frage:weiss jemand ob der Montage Ständer von Polo für 24 Euros was taugt?Wie ist die Qualität?Will schliesslich nicht dass ich mein Moppi umgestürzt finde...
Gruss Darksol

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

ich hab nen billigen luis für 15 €.

passt schon :wink:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Wie Dirk. Allerdings würde ich einen mit Rollen nehmen, der ist wesentlich praktischer.

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

Danke...werd ich auch so machen... :D

UND NOCH EIN GANZ GROSSES LOB AN DAS FORUM...IHR SEID ALLE ECHT AUF ZACK UND SEHR HILFREICH...ICH MÖCHTE DAS FORUM NICHT MEHR MISSEN :D

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

hab auch 2 von louis - die billigen tuns ganz leicht.

pracktisch für vorne ist aber der etwas teurerer wo du dann ein adapterstück verwenden kannst um das vorderrad ach aufzubocken z.b. zum ausbau

wie gesagt für hinten reicht der billige und vorne der etwas teurere wenn du reifen ausbauen willst :wink:

gruß chris

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

hab auch 2 von louis - die billigen tuns ganz leicht.

pracktisch für vorne ist aber der etwas teurerer wo du dann ein adapterstück verwenden kannst um das vorderrad ach aufzubocken z.b. zum ausbau

wie gesagt für hinten reicht der billige und vorne der etwas teurere wenn du reifen ausbauen willst :wink:

gruß chris

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

Darksol hat geschrieben:Danke...werd ich auch so machen... :D

UND NOCH EIN GANZ GROSSES LOB AN DAS FORUM...IHR SEID ALLE ECHT AUF ZACK UND SEHR HILFREICH...ICH MÖCHTE DAS FORUM NICHT MEHR MISSEN :D
und wie isser?

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Nimm den von louis, gibt es gerade für 24.- ist auf jeden Fall vom Preis/Leistungsverhältnis her, das beste was du bekommen kannst.

Gast

Beitrag von Gast »

man sollte nur auf unebenem untergrund wie pflastersteinen und so vorsichtig sein! :roll:

Gast

Montageständer im Angebot

Beitrag von Gast »

Servus
Louis hat SSV, da kannst du dir einen Montageständer von '' moto-datail'' für 24,95- euro mit rutschfester gummierter Auflage holen. Der Ständer hat eine Vierkantrohr-Konstruktion(Stabil), Rollen mir hartem Gummi, sowie einen langen Hebelarm(zum leichteren anheben). Ausserdem kannst du ihn zerlegen. Tragkraft max 150 kg.

Best.Nr. 10003368

Den selben habe ich auch,dafür das er mal 39,- gekostet hat ist er jetzt günstig und händlich. Das Moped steht auch ganz stabil.
Würde dir den empfehlen.

Ist halt auch eine geschmackssache.

Gruß an alle ZXR-Fahrer

Benutzeravatar
miller
ZXR-Fahrer
Beiträge: 369
Registriert: 30 Mai 2005 4:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

Habe auch den von Louis. Best.nr. 10003368 Nutze ihn aber als Frontheber. Mit dem Frontheber Kit : 10003369 und eine 18 mm Bolzen zur Aufnahme des Steuerschaftes.
Geiles Ding das bin sehr zufrieden.
Für hinten Hab ich das billige Chrom Ding, reicht locker aus.
Hat meine schon den ganzen Winter draufgestanden. :wink:

Ps. 18 mm ist für eine H2.
ZXR. Dichter dran

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich hab die auch.
beide.
die billigen dinger kannste knicken, die halten mal gar nix, jedenfalls nicht wenn man sie dauernd benutzt.
klar, einmal draufgestellt, steht sie dann....
aber die ganze mechanik is einfach nur muell.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Adapter für Louis Montageständer

Beitrag von Gast »

Hey Leut ich will meinen Hinter-Montageständer von Louis. Best.nr. 10003368 als Frontheber umbauen. kann mir jemand sagen wo ich den Adapter + Steckbolzen günstig bekomme oder hatt die dinger jemand und will sie verkaufen?

Benutzeravatar
miller
ZXR-Fahrer
Beiträge: 369
Registriert: 30 Mai 2005 4:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

@ Markis ei bei Louis halt. :!:
Frontheber Kit : 10003369 Brauchs dann nur noch den ADAPTER FÜR LOUIS UNIVERSAL-FRONTHEBER-KIT Bitte messen Sie den Innendurchmesser des Steuerschaftes Ihres Motorrads und wählen Sie den passenden Adapter. Erhältlich in verschiedenen Durchmessern.
Das wären:
15,7 MM: 10003397
18 MM: 10003395
21 MM: 10003396
16,5 MM: 10003394
13 MM: 10003393
Musst halt mal messen. Oder irgendjemand schreibt dir was ne L für einen Durchmesser hat.
Kein Ding. :wink:
ZXR. Dichter dran

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

miller hat geschrieben:@ Markis ei bei Louis halt. :!:
Frontheber Kit : 10003369 Brauchs dann nur noch den ADAPTER FÜR LOUIS UNIVERSAL-FRONTHEBER-KIT Bitte messen Sie den Innendurchmesser des Steuerschaftes Ihres Motorrads und wählen Sie den passenden Adapter. Erhältlich in verschiedenen Durchmessern.
Das wären:
15,7 MM: 10003397
18 MM: 10003395
21 MM: 10003396
16,5 MM: 10003394
13 MM: 10003393
Musst halt mal messen. Oder irgendjemand schreibt dir was ne L für einen Durchmesser hat.
Kein Ding. :wink:
27mm, wenn mich nicht alles täuscht, sind 2-5 Seiten weiter hinter gelistet von nem anderen Hersteller für 9.99, passen aber auch

Gast

Frontheber kit

Beitrag von Gast »

hey
ich glaube wir reden an einander vorbei, ich weiss das louisden Frontheberkit verkauft und den Adapter.
Wollte nicht gleich neues Teil bei Louis holen, sondern privat gebraucht oder neu kaufen.
Hatt es jemand anzu bieten?

Übrigens es kann sein das ich etwas falsches gemessen hatte , aber bei mir sind es 27,3mm?????????

Crow

Beitrag von Crow »

Kann sein, aber der Adapter hat 27mm.

Gast

Suche einen Moto-Detail Universal-Frontheberkit von Louis

Beitrag von Gast »

Hey leut
Suche einen Moto-Detail Universal-Frontheberkit von Louis Best.Nr. 10003369 (Katalogseite 638), und den Adapter für den Frontheberkit (Kat.-Seite 638 + 644).

falls jemand von euch die Teile hat und Sie verkaufen will,schreibt mir eine PM.
nehme sie auch getrennt...

Gruß an alle ZXR-rer

Crow

Re: Suche einen Moto-Detail Universal-Frontheberkit von Loui

Beitrag von Crow »

Markis hat geschrieben:
falls jemand von euch die Teile hat und Sie verkaufen will,schreibt mir eine PM.
nehme sie auch getrennt...
und legst beim Versand dann wieder drauf.
Iss OK.

Gast

Adapter+ Frontheber

Beitrag von Gast »

ich meinte fals du beides zusammen hast dann nehme ich den Frontheberkit + den Adapter ,dann spare ich versandkosten.
:D

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

Mann Danke für all die Tipps... :D
Habe mir schlussendlich den Vierkant von Kern bei Polo bestellt..mit Adapter für die H1....und das ganze für knapp 25 Euros...hoffe der taugt was..
Gruss Darksol

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

gute entscheidung ich hab auch beide und das chromteil iss ja ganz nett zum hochbocken damit se steht,aber kette spannen usw. kannste knicken,deswegen hab ich mir nach einiger zeit auch das vierkant dingen geholt.

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

So...hab noch mal nen 2ten Ständer bei Louis gepostet..weil er ja so schön reduziert war..Freitag kam das gute Stück an...ich muss euch sagen die H1 Schwinge hat fast kein Ständer gern....aber....n bisschen fummeln und gut ist... :wink:
Was mich aber echt aufregt ist dass n 2ter Mann das sein muss..zum auf und runter...

jones

Beitrag von jones »

Zweiten Mann?
Kannst das Ding doch einfach drunter machen wenn die Mühle aufm Seitenständer steht und dann langsam hoch erst linker Schwingenarm dann kommt der rechte irgendwann drauf während sich die Kioste aufrichtet und dann passts. Dann machste den Seitenständer rein und päääääst...

Gast

Beitrag von Gast »

stell dir einen ziegelstein neben deine mühle und stell da den seitenständer rauf, dann steht sie nicht so schräg und du kommst leichter mit dem ständer unter ! :D

Antworten